Wir buchten das Lanzaplaya wegen seiner Nähe zum Strand sowie zum Zentrum von Puerto del Carmen. In wenigen Minuten erreichten wir bequem zu Fuß sowohl das Meer als auch den Ortskern mit verschiedenen Unterhaltungsmöglichkeiten. Tagsüber konnten wir dort ausgiebig shoppen, an den Abenden lockten uns die verschiedenen Bars und Diskotheken. Durch die zentrale Lage herrschte rund um das Hotel recht viel Trubel, so dass es sich für einen ruhigen Badeurlaub nicht unbedingt eignet.
Da wir uns die Zeit prima im Zentrum oder am Strand vertreiben konnten, störte es auch nicht allzu sehr, dass im Hotel kaum Animation angeboten wurde. Ein Vorteil des Hotels ist allerdings das freundliche Personal, das immer um die Gäste bemüht war. Die gesamte Anlage wurde scheinbar ganz gut instand gehalten, so dass wir sowohl mit der Sauberkeit im Außenbereich, als auch in unserem Zimmer zufrieden waren. Eingerichtet war es funktional und wir haben uns darin wohlgefühlt.
Wer in der Gegend einen längeren Ausflug unternehmen möchte, sollte sich für eine Bootstour entscheiden. Wir sind mit einem Motorboot auf das offene Meer hinausgefahren und konnten dabei die traumhafte Landschaft vom Wasser aus bewundern. Einen Stopp in einer abgelegenen Bucht gab es auch, so dass wir Gelegenheit zum Schwimmen hatten. Solche Bootstouren wurden außerdem auch mit einem kleinen Tauchkurs angeboten. Fazit: Wer einen aktiven, abwechslungsreichen Strandurlaub auf Lanzarote plant, ist im Lanzaplaya bestens aufgehoben.