Allgemein / Hotel
Ein kleines aber nettes Hotel, eher familienfreundlich geführt, die Architektur hat den Charakter eines maurisch angehauchten Stil's, vielleicht schon etwas älter aber trotzdem gut renoviert, hat insgesamt nicht mehr als höchstens 70 Doppelz. ca. 4 Stockwerke davon die Hälfte der Zimmer mit Balkon, der Rest ohne. Es gab auch im Bungalow Stil zusätzlich Zimmer, diese waren wunderschön. Der Garten des Hotels war sehr schön und auch gepflegt. Der Pool vielleicht ein bisschen klein, 10 auf ca. 8 Meter, aber trotzdem sehr schön, waren wenig Gäste am Pool daher der Erholungsfaktor sehr groß.Die Verpflegung ist gut und ausreichend, hat auch gut gemundet.Gästestruktur sehr viel Italiener, weniger deutschsprachige Gäste auch vereinzelt Russen (Letztere wie immer sehr negativ auffallend besonders beim Frühstück.) Das Personal war sehr nett und höflich, allerdings hätten wir uns beim Service von dem Zusatzaushilfspersonal mehr sprachliche Kenntnisse gewünscht, den hier war weder Italienisch noch englisch angesagt, da hätte man eher vielleicht Dom. Rep. sprechen müssen, allerdings war diese Dame doch sehr höflich und strahlte Ruhe aus, was der ganzen Atmosphäre entsprach. Der Chef-Ober war immer gut gelaunt und hat alles in seiner Macht stehende versucht das, dass Frühstück und Abendessen für die Gäste problemlos ablief. Man merkte nur das es halt doch in mancher Hinsicht ein sehr Männerdominater Service war, was so manche Mängel hatte, wie z.B. die Tische oft manchmal nicht abgeräumt eher beim Frühstück, und man saß tatsächlich neben einem gebrauchten Tisch, wo alles stand, war halt nicht gerade schön zum anschauen, dies hielt sich allerdings in Grenzen. Oder es fehlten die Gläser etc.Das Alter der Gäste war so ca. zwischen 30 und open End. Das Hotel liegt sehr zentral gelegen, keine weiten Wege zum Strand, maximal 70-100 Meter zu den Poseidon Gärten vielleicht 250 Meter.Ein sehr nettes Hotel, wir kommen bestimmt wieder.
Lage
Die Lage ist wirklich super gut, keine weiten Wege zum Strand oder zu den Poseidon Gärten.
Service
Das Hotelpersonal sprach vorwiegend Muttersprache und englisch, kaum deutsch.
Gastronomie
Ein kleines Restaurant der Größe des Hotels entsprechend, war sauber, bis auf ein paar Mängel, entstehend dadurch da es ein eher männerdominat geführtes Restaurant war, wie z.B. es fehlten manchmal die Gläser, oder es gab kein Besteck am Tisch, oder beim Frühstück wurden die gebrauchten Nachbartische erst sehr spät oder gar nicht abgeräumt, was nicht gerade schön zum anschauen war, allerdings hielt sich das in Grenzen.Das Zusatzhilfspersonal sprach weder englisch noch deutsch, italienisch konnten wir auch nicht erkennen, daher schwierig, aber sehr höflich ruhig und aufmerksam.Der Chef-Ober-war topp, sprach sogar gut Deutsch, ebenfalls sehr freundlich und auch zuvorkommend, ging auch auf Wünsche ein, was uns sehr gefreut hat. Er hat alles in seiner Macht stehende getan, so dass die Mängel sich in Grenzen hielten.Das Essen ist eher italienisch sehr landestypisch, vieles hat gut geschmeckt einiges war halt gewöhnungsbedürftig, aber trotzdem nicht schlecht. Die Qualität war gut.
Sport / Wellness
Kleiner Pool ca. 10 auf 8 Meter, sehr schön gelegen mit teilweise guter Sicht aufs Meer. Sehr ruhig, da die Gäste eher an das Meer gingen, was für die wenigen Benutzer des Pools sehr erholsam war. Die Liegestühle etc. entsprachen den gesamten Ischia Hotels-Standard. Die Benutzung war im Preis inbegriffen,
Zimmer
Das Zimmer, wir hatten eines außerhalb des Hotels, war wunderschön mit Balkon, Blick auf das Meer, war von der Größe ausreichend. Das Bett war super, Das Bad vielleicht schon etwas älter aber trotzdem in Ordnung, war alles vorhanden was man brauchte. Hellhörigkeit konnten wir nicht feststellen. Es gab auch einen deutschen Sender Sat 1., was für uns ausreichend war. Tägliche Reinigung keine Beanstandung.
Preis Leistung / Fazit
Alles in allem war es für den Zeitraum Ende Mai Anfang Juni ein gelungener Urlaub, wir haben uns sehr wohl gefühlt, war bestimmt nicht das letzte Mal das wir dort waren.