Allgemein / Hotel
Das siebenstöckige, saubere Hotel befindet sich im Zentrum der Touristenhochburg Benidorm (dem "Manhattan Spaniens") an einem Park. Die Hotelanlage besteht aus einem Hochhaus (Hotel), einem Gästeparkplatz (gebürenpflichtig), einem Pool (mit Kinderbereich) sowie Fitnessbereich. Wir hatten Vollpension, wer am Mittag nicht da ist kann sich am Vortag ein Picknick bestellen, das aber immer gleich aussieht. Die übrigen Gäste waren vorwiegend Rentner aus Spanien und England, zum Teil auch aus den Niederlanden. Deutsche haben wir keine bemerkt.
Lage
Wie schon erwähnt liegt das Hotel an einem Park im Zentrum der Stadt. 3 Supermärkte waren zu Fuß (max. 5min) erreichbar. Gleich gegenüber von dem Hotel befindet sich eine Klinik. Zum Strand in Benidorm selber musste man durch die Stadt laufen (10-15min). Die nächste Ortschaf (Vila Joiosa) war auf der Bundesstraße CV 332 innerhalb von 15 min mit dem Auto zu erreichen.Da wir ein Auto gemietet hatten ( lässt sich sehr gut auf der Bundesstraße - ohne Maut fahren) nutzten wir weder Flughafentransfer, noch Taxi oder Bus.
Service
Die Serviceleistungen waren sehr gut. Die Rezeptionisten waren sehr freundlich und hilfsbereit, sie sprachen Spanisch und Englisch. Die Rezeption war 24h besetzt. Am Abend unserer Ankunft (die lange nach der Abendessenszeit war) fanden wir ein Abendessen auf dem Zimmer vor. Der Check-In war schnell und problemlos. Wäschereidienst war vorhanden.
Gastronomie
Es gibt ein Restaurant und eine Bar. Das Essen wurde komplett in Buffettform angeboten, die Getränke zum Mittag- und Abendessen waren nicht enthalten. Das Restaurant war sauber, Speisen waren reichlich vorhanden und wurden ständig nachgelegt. Die Auswahl des Essens war vielfältig (mittags und abends immer eine Suppe, Schweine-, Rinder-, Geflügel- und Fischgerichte, Salatbuffett, eine Gemüsebeilage, Obst, Nachtischbuffett, Eis und Jogurt). Das Frühstück war den spanischen und britischen Urlaubern angepasst - hier große Auswahl. Die Qualitat des Frühstückes war für Deutsche verhältnisse Gernzwertig. Wir haben jeden Morgen Brötchen mit Butter und Jogurt oder Kekse gegessen, die Marmelade hat nicht geschmeckt. Auf Rührei mit Speck und gebackenen Bohnen zum Frühstück stehe ich nun mal nicht...
Sport / Wellness
Vom Angebot des Hotels haben wir nichts wahrgenommen. Poolbeschreibung siehe oben. Es gab jedoch Animationsprogramm jeden Abend, Bingonachmittage und vom Hotel organisierte Ausflüge in die Umgebung. Ein Internetzugang war in der Lobby vorhanden.
Zimmer
Normalgroße Zimmer, die jeden Tag gereinigt wurden. Klimaanlage, TV, Balkon, Telefon, Föhn, größerer Wandschrank, bequeme Betten, gegen Gebühr Kühlschrank und Safe. TV haben wir nicht benutzt. Badezimmer mit Föhn, Spiegel, Badewanne und Bidet.
Preis Leistung / Fazit
Ich empfehle von Deutschland aus einen Mietwagen gleich mit zu bestellen. Man kann Kostenfrei in den Nachbarstraßen parken. Mit dem Auto haben wir empfehlenswerte Ausflüge nach Guadelest ( hier am besten vormittags - bevor die Reisebusse ab ca. 10:30 Uhr kommen, anfahren), zum Wasserfall von Algar (Badesachen mitnehmen!!!), nach Valencia (150km, ist viel schöner als Alicante), nach Alicante (hier lohnt sich nur die Festung "Castillo de Santa Barbara") sowie zu einer Safari in der Sierra de Aitana (Richtung Sella und Alcolecha) gemacht. Da Benidorms Strände überfüllt sind gibt es in Vila Joiosa ruhigere Strände z.B. Playa del Parais und Playa Bel Nou