Allgemein / Hotel
modernes Hotel mit sehr gutem Komfort, direkt am Atlantic gelegen, direkter Zugang zum Meer, gepflegte Außenanlagen, regelmäßige Reinigung der Poolanlage, sehr guter Service von freundlichem Personal, Halbpension in Qualität und Quantität gut und abwechslungsreich (Frühstück eher englisch-orientiert), Themenabende interessant (Steak vom heißen Stein, Madeiraner Küche), zentrale Lage und Zentrum gut zu Fuß bzw. mit Bus erreichbar, da noch Vorsaison Gästestruktur mittl. bis gesetztes Alter,Gästestrukur vorwiegend Deutsche, Engländer und vereinzelt Russen
Lage
eines der wenigen Hotels mit direktem Meerzugang, ruhige Lage trotz angrenzender Hotelanlagen, sehr gute Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe vom Hotel, Einkaufszentren zu Fuß, Bus oder Taxi (direkt vor dem Hotel) schnell und gut erreichbar, angebotene Ausflugsmöglichkeiten in Reisebüros rings um das Hotel buchbar, mehrere Autovermietungen unweit vom Hotel, unzählige Restaurants und landestypische Gaststätten gut erreichbar
Service
mehrsprachiges, freundliches und zuvorkommendes Personal im gesamten Hotelbereich, Reinigungspersonal aufmerksam und diskret, Zimmerservice sehr gut
Gastronomie
Restaurant mit herrlicher Terasse direkt über den Klippen, Poolbar und Poolrestaurant, Speisen und Getränke von Qualität und Quantität gut, wobei das Frühstücksbuffet etwas abwechslungsreicher hätte sein können, sauberer,ordentlicher Tischservice, die Themenabende waren der kulinarische Höhepunkt des Abendessens
Sport / Wellness
Liegen standen ausreichend und kostenlos zur Verfügung, Sonnenschirme gegen Aufpreis, Bademäntel und -tücher konnten am Pool genutzt werden, Poolpersonal war auf Sauberkeit und Ordnung bedacht, Internetzugang war an der Reception möglich, Wellnessbereich konnte kostenlos genutzt werden
Zimmer
Juniorsuite in der 8.Etage mit seitlichem Meerblick, Balkon mit Tisch, zwei Sesseln und zwei Liegen, zwei großzügige Zimmer mit modernen weißen Mobiliar, zwei riesige verspiegelte Wandschränke, komplett eingerichtete Miniküche mit den notwendigen Küchengeräten, in jedem Zimmer ein TV und Telefon, Klimaanlage in jedem Zimmer, Safe vorhanden, großzügiges in Marmor gestaltetes Bad mit Wanne, Föhn Sanitärtechnik, tägliche diskrete Reinigung mit umweltfreundlicher eigener Entscheidung zum Wäschewechsel
Preis Leistung / Fazit
um Umgebung kennenzulernen und eine Orientierung zu bekommen, empfiehlt sich eine organisierte Rundfahrt mit Besuch des botanischnen Gartens und der Markthalle von Funchal, für Einsteiger ist die Levada-light-Tour empfehlenswert, das Preis/Leistungsverhältnis entspricht in etwa deutschen Niveau, wobei man abseits von Touristenstrecken gute Alternativen finden kann