Allgemein / Hotel
Die Hotelanlage spricht optisch an, da sowohl das Hauptgebäude mit Lobby und Restaurant als auch die einzelnen Häuser von Palmen und Grünbepflanzung umringt sind. Der Meerblick vom offenen Restaurant aus ist wunderbar und das Service- Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend.Die Pool-Landschaft ist ausreichend groß, unterteilt in Kinderbecken, Nichtschwimmerbereich und ein wirklich angenehm erfrischenden Schwimmerbereich, ebenso Liegen mit Auflagen und Sonnenschirmen sind in reichlicher Anzahl vorhanden.
Lage
Strandnähe ca. 400 Meter- auf dem Weg dorthin findet man einen gut sortierten und klimatisierten Supermarkt.Bushaltestelle ca. 150 Meter oberhalb (z.B. Richtung Lindos/ Rhodos Stadt)
Service
Die Kellner waren sehr freundlich und zuvorkommend, urig sind der ältere Herr und die Lady, die immer zu einem Spass aufgelegt sind. Wir hatten eine Beanstandung bezüglich einer defekten Duschvorrichtung/Duschschlauches, die unverzüglich von einem kompetenten Mitarbeiter behoben wurde.
Gastronomie
Das Essen am Buffet war immer reichlich, allerdings nicht sehr abwechslungsreich.Das Servicepersonal legte großen Wert darauf, die Tische nach beendeter Mahlzeit für die nächsten Gäste abzuräumen und wieder herzurichten. Allerdings wirkte das Geschirr oft nur oberflächlich gesäubert.
Sport / Wellness
Der Pool bot genügend Bewegungs- und Erfischungsmöglichkeit sowohl für Kinder- wie Erwachsene. Die Liegen am Strand sind nur gegen Gebühr zu leihen. Aber man kann auch in einem schmalen Strandabschnitt (der leider durch Touristen sehr vermüllt wurde) ohne Schirm und Liege liegen. Der Platz ist allerdings sehr begrenzt.Das Hotel bietet keine Animation, was wir allerdings auch nicht wünschten.
Zimmer
Unser Zimmer mit Balkon und Meerblick war ausreichend groß und hell eingerichtet, allerdings war der Meerblick von Bäumen nahezu zugewachsen, was sich aber als nicht schlimm erwies, da wir aufgrund der Hitze die Vorhänge tagsüber geschossen hielten.Die Nächte waren kaum zu ertragen, da es einerseits sehr heiß war, was uns veranlasste, uns die extra zu zahlende Klimaanlage(pro Tag 7 Euro) zu leisten. Trotz der angeblichen Temperaturregulierung kühlte unsere Klimaanlage auf gefühlte 15 Grad. Sowohl schwitzend wie frierend waren die unbequemen Matratzen (jede Metallfeder war zu spüren) unerträglich.TV war vorhanden, wurde aber von uns nicht benutzt. Auf dessen Staubschicht hinterließ uns ein gewitzter Gast die Aufschrift: "Please wash me!"Das Bad hätte einmal eine Grundsanierung und Grundreinigung nötig.Das( Reinigungs-)Personal leerte nur täglich den Müll- ansonsten wurde weder das Bad, noch das Zimmer gereinigt oder Handtücher gewechselt.
Preis Leistung / Fazit
Wir hatten kurzentschlossen einen schönen, erholsamen Urlaub, sodass uns die angegebenen Mängel nicht so sehr beeinträchtigt haben. Strand und Pool waren uns besonders wichtig, was uns voll zufrieden stellte. Das "All-Inclusiv" hatte sich wegen der Getränke gelohnt- vom Essen war ich nicht so überzeugt, was aber Geschmackssache ist. Die "Snackzeiten" beschränkten sich auf 11-12-00 Uhr und 17-18 Uhr. Mein Sohn war enttäuscht, dass es zu dieser Snackzeit täglich nur eine Eissorte und belegtes Toastbrot gab.