Lage
Das Oriental Rivoli liegt entlang einer stark frequentierten Hauptstraße an der Naama Bay. Das Hotel selbst macht äußerlich einen netten Eindruck, allerdings sind die Zimmer von der Substanz sehr unterschiedlich. Bei der Buchung darauf achten, eines in der Nähe der Pools (neue Trakte) zu bekommen, diese sind sehr schön, sauber und neuwertig.
Gastronomie
Das Essen in Buffetform dient lediglich der Sättigung, ist immer das Gleiche unter anderen Bezeichnungen (z.B. oriental rice, spicy rice, chicken rice) und es kann schon mal passieren, dass sich das Beef vom Vortag auf einmal in der Spinat-Blätterteigrolle am Folgetag findet. Überhaupt gewinnt man den Eindruck, dass das Service-Personal samt Küche während der Essenszeiten vollkommen überfordert ist und nicht koordiniert arbeitet. (z.B. Tischabräumen, Bestellen von Getränken). Alles in allem, die Speisen sind zwar okay, aber praktisch keine Abwechslung, teilweise verkocht, geschmacklos und lieblos zubereitet.
Sport / Wellness
Die Animation ist eigentlich keine. Sie besteht hauptsächlich aus Zwangsbeschallung am Pool inklusive Russenpop und sogar britischen Militärmärschen in entsprechender Lautstärke. Zum Frühstück ertönt sinnloses Flötengedudel aus den Lautprechern. Das Abendprogramm ist bis auf die orientalischen Tänze an Unprofessionalität kaum zu übertreffen und wiederholt sich wöchentlich. Die Benutzung des wirklich wunderbaren Strandes des benachbarten Hotels ist im Zimmerpreis inkludiert, hat allerdings einen Haken: Dancefloor und arabische Musik ab 09:00 bis 18:00 Uhr in Open-Air Lautstärke. Will heißen, ab dem Mittagessen (von 13:00 Uhr bis 15:00 Uhr schweigen die Lautprecher) gehen viele gar nicht mehr am Strand, denn der DJ ist beratungsresistent. So kommt es schon mal vor, dass einige gequälte Strandbesucher in einer Art Kommandoaktion heimlich den Stecker aus der einen oder anderen Box zogen. die Musik wiederholt sich übrigens täglich.Es gibt auch Animation am Strand, diese fällt aber eher unter das Thema "Kabarett", so wie eben besagter DJ. Und, man soll es kaum glauben, auch diese wiederholt sich täglich.
Preis Leistung / Fazit
Meine Freundin war das sechste mal im Oriental, ich das erste mal. Sie meinte jedenfalls, von Jahr zu Jahr wird es schlechter im Oriental, was offenbar mit dem oftmaligen Managementwechseln im Hotels zu tun haben dürfte. Es fehlt einfach am Konzept ("how to do" AllInklusive, Halbpension, Animation). Offenbar geht man auch den Weg Richtung günstiger Massentourismus mit anspruchslosen Gästen (All-Inklusive samt harten Drinks ab 10:00 für gewisse Gäste ist gefragt, das A la Carte Restaurant hat man vorsorglich gleich einmal zugesperrt), anstatt in Richtung Qualität zu angemessenen Preisen.Nun, wir haben wirklich einen lächerlichen Frühbucher-Preis für eine Woche HP im Oriental bezahlt. Daher darf man sich über das Gebotene auch nicht aufregen. Hätte ich wesentlich mehr bezahlt, wäre ich unzufrieden gewesen.Für den bezahlten Preis würde ich dieses Hotel wieder buchen, aber nicht zum regulären Preis. Und noch etwas, es ist kein 18+Hotel, wie beschrieben. Viele der Gäste waren Kinder und das Hotel ist für Kinder vollkommen ungeeignet (keine Rutschen, Spielplätze, Kinderbetreuung etc.).