Allgemein / Hotel
Das Hotel ist meiner Meinung nach das schönste in der Umgebung auch relativ neu, besonders begeistert war ich von den Angeboten im Restaurant, sehr viele leckere Buffets stehen den Gästen zur verfügung und das Personal ist sehr freundlich.Es sind sehr viele Kinder und Familien im Hotel, normalerweise bin ich kein freund solcher Anlagen, die Kinder haben sich jedoch alle benommen und sich altersgerecht verhalten, unter anderem waren auch etliche Jugend-Fussballmanschaften im Hotel untergebracht.Jedoch alles in allem, ich würde gerne wieder dort hinfahren.
Lage
Der Strand ist wirklich sauber, kindergerecht da er flach abfallend ist, doch im Sommer kann ich mir vorstellen dass er extrem überfüllt ist, da er bei kaltem "nicht-badewetter" schon gut besucht war.Hotel-Vil.la-Romana ist kein Party Hotel, das merkt man dadurch das es auf den Fluren ruhig ist und auch keine Bierflaschen im Garten zu finden sind. (Wie in etlichen Nachbarhotels).Zum Flughafen REUS sind es etwa 8-10km, die Busfahrt kostet pro Person 5,50?Nach Barcelona eine 2 Stündige Busfahrt p.P. 20,00? hin und zurück.Bustransfers nach REUS Flughafen (Aeropuerto Reus) müssen über die Plana Bus Station gebucht werden, kosten p.P. 5,00 und man wird sogar vorm Hotel abgeholt aber wichtig ist, rechtzeitig telofonisch anmelden!Es werden Ausflüge von dem Unternehmen BUS-PLANA angeboten von Montag-Freitag sehr zu empfehlen, auch Preiswert, z.B. Sightseeing Barcelona, Fussballstadion FCB ect. Bushaltestellen sind entlang der Strandpromenade.Einkaufsmöglichkeitten gibt es auch, typische Touristenläden mit Souveniers, va. entlang der Strandpromenade.
Service
Die Freundlichkeit ist sehr zu loben, liegt aber allgemein an der Mentalität, aber nicht alle Angestellten sprechen Englisch, geschweige denn Deutsch, seine eigene Zimmernummer sollte man schon auf Spanisch auswendig können, man wird oft beim Abendbuffet danach gefragt wenn man Getränke bestellen möchte.Mit den Zimmermädchen waren wir überhaupt nicht zufrieden:Das Zimmer war nicht ordendlich gereinigt als wir ankamen, noch Schmutz und Haare von den Vorgängern, auch beim Essen waren oftmals Besteck und Geschirr noch schmutzig.Es war täglich ein Zimmermädchen im Hotelzimmer doch gründlich geputzt hat nie eine.Ich will damit nicht sagen dass alles Verdreckt war aber beim genaueren hinsehn fiel einem das schon auf.Badezimmer etc. waren jedoch im allgemeinen sehr ordentlich und kein Schimmel oder grober Dreck zu sehen.
Gastronomie
Das Restaurant war einmalig fabelhaft!Großzügige Räumlichkeit, jedoch Wartezeiten vorm Restaurant bis zu 10min.Etwa 10 Buffets mit jeweils 10 Gerichten, Warme Mahlzeiten auch schon zum Frühstück (Pommes, Würstchen, Omelette, Bacon etc..)Das essen war spitzenmäßig jedes Gericht hat mir Geschmeckt und ich habe mich bemüht von allem etwas zu probieren, es gab von allem rießengroße auswahl, sei es Nachspeise, Dessert, Salate oder Hauptgericht und Beilagen gewesen.Zur Sauberkeit, wie schon zuvor angesprochen, man muss sich evtl. auf eine schmutzige Tischdecke, Besteck, Geschirr usw. einstellen.
Sport / Wellness
Zum Sportlichen kann ich nicht viel sagen, aber es war in unserer Urlaubszeit noch zu kalt fürs Baden gehn, der Pool jedoch sehr schön und sauber das Thermalbad (Whirlpool) gepflegt, jedoch überall Badekappenpflicht!Internetzugang ist vorhanden, Boutique, Showbühne, Liegestühle, Schirme, Tische, Tischtennisplatte...
Zimmer
Hotelzimmer sind schön eingeerichtet , auch Deutsches TV vorhanden, Kühlschrank ohne Minibar zur eigenen Benutzung, Klimaanlage, Balkon, nur Doppelzimmer, jeden Tag frische Handtücher, Föhn...Was zu bemängeln ist wäre die Hellhörigkeit in den Zimmern, seien es die Dusch oder Spülgeräusche vom Nachbarzimmer oder Gäste auf dem Flur, aber wegen einer Zwischentür die geschlossen werden kann nicht so schlimm. Die Hotelzimmer lassen sich mit einer Chipkarte öffnen.
Preis Leistung / Fazit
Ich empfehle jedem dieses wunderbare Hotel!