Du bist hierStartseiteHotelsHotels Mittelamerika & KaribikHotels KubaHotels Kuba (Sonstiges)Hotels VaraderoHotel Valentin El Patriarca Varadero
Hotel Valentin El Patriarca Varadero - Bild 1
Hotel Valentin El Patriarca Varadero - Bild 2
Hotel Valentin El Patriarca Varadero - Bild 3
Hotel Valentin El Patriarca Varadero - Bild 4
Hotel Valentin El Patriarca Varadero - Bild 5

Hotel Valentin El Patriarca Varadero

Varadero, Atlantische Küste (Nordküste), Kuba
4.8 / 5
Ausgezeichnet
(3059 Bew.)
Service
4.5
Lage
4.3
Zimmer
3
trust you logo
Top Hotel in Varadero
Meliá Las Américas - Bild 1
Meliá Las Américas
Varadero, Atlantische Küste (Nordküste), Kuba

Beliebte Destinationen im Umkreis

  • Hotels Santiago de Cuba16

Hotelbewertungen zum Hotel Valentin El Patriarca Varadero

Wellnessbereich
4.7
Service
4.5
Bar und Getränke
4.3
Internet
4.3
Lage
4.3
Sauberkeit
3.1
Zimmer
3
Komfort
3
Frühstück
1.6

Hotelaustattung Hotel Valentin El Patriarca Varadero (Varadero)

Beliebteste Ausstattung
  • Poolbar
  • Fitnessstudio
  • Outdoor Pool
  • Sauna
  • Spielplatz
  • Internet
  • Parkplatz

Hotelausstattung
  • WLAN
  • Zimmerservice
  • Parkplatz
  • Internet
  • TV
  • Liegestuhl
  • Sonnenschirm
Hoteltyp
  • Strandhotel
Angebote für Kinder
  • Kinder-Disco
  • Spielplatz
  • Kinder-Pool
Wellness
  • Whirlpool
  • Sauna
  • Sonnendeck
  • Dampfbad
  • Massage
Pool
  • Outdoor Pool
Sport
  • Tischtennis
  • Fitnessstudio
  • Basketball
  • Golf
  • Tennis
  • Badminton
Wassersport
  • Surfen
  • Windsurfen
  • Segeln
  • Katamaran
  • Kanu
  • Tretboot
Restaurant
  • Cafe
  • Bar
  • Restaurant
  • Poolbar
Unterhaltung im Hotel
  • Disco
  • Theater
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum Hotel Valentin El Patriarca Varadero

Kuba Varadero
Badeurlaub
03.09.2018
Gästebewertung:
3.8 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel ist sauber. Für jeden Geschmack lässt sich was finden. Das Personal ist freundlich.
  • Lage
    Das Hotel liegt direkt am Strand. Wenn man aus den Hotel kommt kann man nach Varadero mit den Bus oder Taxi fahren.
  • Preis Leistung / Fazit
    Das Hotel ist sauber. Das Personal ist freundlich. Man bekommt 24h etwas zu essen und trinken. Der Weg zum Strand geht über einen Holzweg , dieser müsste mal wieder erneuert werden.
Nie wieder dieses Hotel
Badeurlaub
20.01.2016
Gästebewertung:
2.1 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Die weitläufige Hotelanlage als solches ist sehr schön und auch gepflegt. Je nachdem welches Zimmer man hat muss man zum Strand oder zu den Restaurants längere Wege in Kauf nehmen. Uns hat das allerdings nicht gestört, ganz im Gegenteil, so hatten wir die Möglichkeit nach dem Essen zum Beispiel ein wenig zu laufen.Die Zimmer allerdings sind auf jeden Fall keine 5 Sterne wert. Wir hatten ein Doppelzimmer und All In gebucht. Größe von Zimmer und Bad sehr großzügig, das Mobiliar und die Sauberkeit /Hygiene lassen sehr zu wünschen übrig. Möbel abgewohnt, Armaturen, Handtuchhalter etc. im Bad unansehnlich und teilweise ganz defekt. Keine Klobürste vorhanden. Handtücher und Bettwäsche sehr schmuddelig, fleckig und oft auch löchrig. Manchmal gabs auch überhaupt keine frische Handtücher oder erst nach mehrmaligen Anrufen bei der Rezeption. Es hat im ganzen Raum schimmlig gerochen. Man hat die ganze Zeit das Pfeifen des Windes durch die Zimmertür gehört und an einem Abend hatten wir nach einem starken Regen/Wind sogar Wasser im Zimmer durch die Eingangstür obwohl unser Zimmer sich im ersten Stock befand.Die Zimmermädchen haben nur wirklich sehr oberflächlich sauber gemacht!Obwohl uns bekannt war, dass in Kuba der Maßstab an Sauberkeit und Hygiene ein anderer ist als irgendwo anders auf der Welt, kann ich solche Zustände in einem Fünf Sterne Haus nicht tolerieren.Das Hauptrestaurant wo das Frühstück-Mittag u. Abendbüffet stattfindet, ist sehr groß und unerträglich laut. Hat eine Kantinencharakter. Wir haben auch die Alla Cart Restaurants ausprobiert, aber das Essen schmeckt überall gleich schlecht! Vorsicht das Wasser welches zum Essen serviert wird ist ungenießbar es wird von einer eigenen Abfüllanlage in Wasserflaschen abgefüllt und riecht sehr sehr unangenehm, lieber Die Wasserflasche vom Zimmer mitnehmen. Ich weiss nicht wie es in anderen Hotels in Varadero aussieht aber dieses würde ich keinem empfehlen!
  • Lage
    Hotelanlage direkt am Strand mit Strandliegen und Sonnenschirmen.
  • Service
    Service Personal hat sich bemüht. Die Damen an der Rezeption teilweise unfreundlich!
  • Gastronomie
    Schmeckt alles gleich schlecht!
  • Sport / Wellness
    Haben nichts in Anspruch genommen. Auf Grund dessen kann ich auch keine Angaben machen.
  • Zimmer
    Wie schon oben beschrieben alles abgewohnt schmuddelig und übelriechend.
  • Preis Leistung / Fazit
    Wir waren Gott froh, dass wir nach einer einwöchigen Karibikkreuzfahrt nur vier Übernachtungen in diesem Hotel gebucht hatten. Dieses Hotel ist wenn überhaupt ein drei Sterne Haus, deswegen keine Weiterempfehlung!
Nicht empfehlenswert
Badeurlaub
31.07.2015
Gästebewertung:
2.1 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das ist auf keinen Fall ein 5 Sterne Hotel! Ich kann mich gar nicht genug wundern, wie so ein Hotal mit dem Zusatz "H10" werben darf!? Da ist einfach nur unglaublich. Und eine Unverschämtheit!
  • Lage
    Zum nächsten Supermarkt sind es 5 Kilometer! In Shop im Hotel zahlt man natürlich ein Vermögen für alles Nötige.
  • Service
    Obwohl wir in der Nebensaison Gäste waren, waren sowohl die Kellner, Barkeeper und House-Keeper völlig überfordert. Die Formulierung "Sie waren stets bemüht" trifft es geradezu vorbildlich.Das Personal in großen Buffet-Restaurant war besonders bemerkenswert. Wir mussten uns ständig selbst mit Besteck und Gläsern versorgen, da es einfach nicht möglich war wieder aufzudecken, nachdem die vorherigen Gäste gegessen haben. An der Bar waren ständig die Gläser aus! Während der Nebensaison! So dass wir Sekt, dort genannt Champaign, aus PAPPBECHERN trinken mussten. Strohhalme gab es nur in der Kaffeebar, die nicht zu empfehlen ist! An der Bar gab es leider keine Strohhalme.
  • Gastronomie
    Das Buffet-Restaurant ist eine finstere, laute Kantine. Es waren 7 von 8 Tellern dreckig. Also richtig fleckig wegen alten, nict richtig abgewaschenen Speiseresten. Für das Besteck galt das selbe. Die Tische wurden nicht richtig abgewischt und dementsprechend waren die Platzdeckchen richtig schmutzig.Die A la Carte Restaurants waren ok. hier kann man aber eigentlich nur das Brasilianische Restaurant empfehlen. Die Restaurants sind aber recht klein und es hat jeden Tag immer nur ein Restaurant geöffnet. Da eine Reservierung nicht möglich war, musste man vorher eine halbe Stunde anstehen! Im Urlaub! Super!
  • Sport / Wellness
    Die Animation am Strand war nicht so penetrant, was wir sehr begrüßt haben.Die Kinderbetreuung fand einfach nicht statt. Zumindest war nie jemand anwesend, geschweige denn, dass spielende Kinder aufzufinden waren. Auf unsere Beschwerde hin hieß es, die Kinderbetreuung würde natürlich statt finden, wir hätten nur nicht richtig gesucht. Mittags würde die Kinderbetreuung am Strand (in der Sonne!) statt finden. Als ob! Unser Bustransfer-Fahrer hat uns ausdrücklich davor gewarnt, die Mittagssonne von 12h - 15h zu meiden, was ich auch echt jedem weiter empfehlen kann.
  • Zimmer
    Wir hatten unser erstes Zimmer im Erdgeschoss und damit auch Kakerlaken. Sehr ekelig. Wir konnten dann relativ unkompliziert mit einem Zimmer im ersten Geschoß wechseln. Dort gab es keine Kakerlaken. Aber sauber war es trotzdem leider nicht. Die Handtücher waren ALLE fleckig! Wohl, weil es auf der Halbinsel nur eine Wäscherei gibt. Und das in einem H10 5 Sterne Hotel!
  • Preis Leistung / Fazit
    Nie wieder Varadero! Wenn Varadero, dann nie wieder dieses Hotel! Der Hoteldirektor hat uns erklärt, es würde keinen Unterschied machen, ob man in Kuba ein 3 oder 5 Sterne Hotel bucht, da Gegebenheiten wie saubere Handtücher, oder Gläser oder Strohhalme äußere Umstände seien, die die Hotels nicht beeinflussen könnten.Völliger Schwachsinn, da das Hotel zu 49% nicht sozialistisch ist. Unserer Meinung nach ist die Hotelführung völlig inkompetent. Die Frau im Customer Service war echt unverschämt.
Knappe 2 Wochen im El Patriarca in Kuba
Badeurlaub
01.04.2014
Gästebewertung:
4.4 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Eingangs überrascht dass das Hotel als Komplex und nicht als ein einziges Gebäude aufgebaut war. Was sich im Laufe des Urlaubs aber als sehr gut herausstellte, so war man, wenn man unterwegs zum Essen oder zu Veranstaltungen war, stets an der frischen Luft und hatte Sonnenschein im Gesicht.Außerdem mindert so ein Komplex auch die Lärmbelästigung in den einzelnen Gebäuden.Jedes Gebäude besitzt 2 Stockwerke mit je 4 Zimmern, wenn ich mich nicht verzählt habe. Von seinen Nachbarn bekommt man so gut wie nichts mit, eine ausgezeichnete Architektur.Es fiel auf dass nicht überall Kleinkinder zu sehen waren, was sicher auch an mangelnden Familienangeboten liegt. (Kein Kindergeschrei!)Was die Nationalitäten angeht gibt es, neben den überwiegend kubanischen Personal, fast ausschließlich kanadische Gäste.Welche aber meist auf Anhieb sympathisch waren.Besonders hervorgestochen hat die Freundlichkeit und der Einfallsreichtum des Personals in jeder Lage, zu jeder Zeit und an jedem Ort im Hotelkomplex und noch darüber hinaus.
  • Lage
    El Patriarca gehört zu den Hotels die mit am weitesten am Rand von Varadero, nämlich fast am äußersten Zipfel, liegen.Das ist aber nicht schlimm, im Gegenteil. Der Strand ist an dieser Stelle hervorragend und relativ breit.Ausflugsmöglichkeiten sind traumhaft. Vom Schnorcheln, über Jeep Safari bis hin zu einem Helikopterflug auf eine der Inseln auf der Karibikseite ist alles dabei und alles erstaunlich gut organisiert.Allgemein läuft die Organisation reibungslos ab.
  • Service
    Kurzfassung- Freundlichkeit: herausragend- Kompetenz in Sachen Fremdsprachen: Englisch sehr gut andere Sprachen wie deutsch auch häufig und wenn, dann sehr gut.- Zimmerreinigung: Immer sauber, immer diskret- Umgang mit Beschwerden: sehr gut, man wird stets ernst genommen und es wird umgehend an Problemen gearbeitet
  • Gastronomie
    Neben einem großen Buffet in einem Saal gab es noch mehrere Restaurants.Es war jedes Mal topsauber und immer ein Genuss.Jeden Abend variierte die Auswahl. (Wer sich hier beschwert ist selbst Schuld, wenn man in einem kubanischen! 5 Sterne Hotel feinste Kost erwartet hat da etwas falsch verstanden oder einfach nicht mitbekommen.)Qualität & Quantität der Speisen sind vollkommen ausreichend und stets mehr als zufriedenstellend gewesen.
  • Sport / Wellness
    Der Pool ist leider wirklich sehr flach, geht einem Mann mit 1, 80m etwa bis zur Hüfte.Dafür entschädigt dieser mit einer Poolbar und einer Menge Platz sowie einem Netz für Wasserball sowie 2 Toren.Des weiteren ist es möglich das Fitnessstudio mit aller modernsten Geräten zu nutzen.
  • Zimmer
    Die Einrichtung ist gut gewählt und stimmig. Sauber ist es immer gewesen, die Betten waren bequem und in jedem Zimmer Dusche sowie auch Wanne vorhanden.
  • Preis Leistung / Fazit
    das Preis-Leistungs-Verhältnis war top!Ich wurde während meiner Zeit in Kuba immer wieder positiv überrascht, besonders was den Service und die Freundlichkeit angeht.Wer anderen gern etwas gutes tut nimmt nach Kuba Kleinigkeiten wie Kugelschreiber, Sonnenbrillen, Parfümartikel oder Verhütung zum verschenken mit. Das freut Kubaner mehr als jedes Trinkgeld.Handyempfang war so gut wie immer gegeben, Internet habe ich lediglich im Hotel genutzt. W-Lan war nur im Eingangsbereich vorhanden und auch nicht 24/7. Es unterlag gelegentlichen Störungen.Aber wer nicht muss, sollte darauf sowieso verzichten, weil man sich zum einen Stundenkarten kaufen muss und zum anderen im URLAUB IST!Setzt als europäische Touristen stets ein Lächeln auf, da die Kubaner sonst denken man sei verärgert oder traurig. Wir neigen wohl dazu so zu schauen.Seid nicht verwundert oder abgeneigt wenn ihr plötzlich in der Hotelanlage freundlich vom Gärtner begrüßt werdet und er euch fragt wie es euch heut geht, er meint es tatsächlich nur gut!
Hotelbewertung
Badeurlaub
01.07.2013
Gästebewertung:
3.9 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Sehr schönes, aber abgelegenes Hotel.
  • Lage
    Das Hotel befindet sich ca. 20 km von Varadero entfernt.
  • Service
    Guter Hotelservice. Aber die Sauberkeit im Restaurant war manglhaft.
  • Gastronomie
    Vielfältiges Essen, aber keine genügende Sauberkeit.
  • Sport / Wellness
    Sehr gutes Freizeitangebot.
  • Zimmer
    Ordentliche Zimmer aber in einen Fall nicht ordentlich gesäubert.
  • Preis Leistung / Fazit
    Hotel kann empfohlen werden. Die Zimmer wurden fast immer ordentlich gereinigt.Mangelhaft war die Sauberkeit der Tische im Restaurant. Im Umfeld des Hotels gibt es keine Einkaufsmöglichkeiten. Eine eingeschränkte Einkaufsmöglichkeit ist im "Plaza America" möglich. Das befindet sich ca. 4 km entfernt und bedeute mindestens 5 Cuc (mit Bus) bzw. mindestens 10 Cuc mit dem Taxi. Die Preise sind teilweise sehr hoch.
Nicht das, was erwartet worden ist. Nach einem halben Jahr schon diverse Mängel vorhanden
Badeurlaub
01.05.2013
Gästebewertung:
3.0 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Die Anlage ist erst ein halbes Jahr alt und hat schon dieverse Mängel. Darunter auch der Pool, der schon sehr viel Federn gelassen hat. Damit meine ich das die Mosaikfließen schon massenhafte abgegangen sind und auf dem Poolboden herumliegen. Da muß man bei Kindern auch höllisch aufpassen, da man sich daran schneiden kann. Zudem ist der Service bezüglich des Zimmerservice auch mangelhaft.
  • Lage
    Man hat es nciht weit zum Strand aber die Liegen haben keine Auflagen und für ein 5 Sterne Hotel sehr mieß. Ich kann es leider auch vergleichen, da ich in diversen Hotels in der Karibik schon war und darunter auch 4 Sterne Plus Hotels usw. und da immer auflagen für Liegen vorhanden waren. Des weitern muß man mindestens mit dem Bus fahren, das man nach Varadero kommt und es ist zwar nicht teuer, dafür aber ne lange fahrt, denn er macht an jedem Hotel halt und dauert dann ca. ne 3/4 Stunde bis man in Varadero ist.Ausflugmöglichkeiten hat man genug über den Reisevveranstallter und sind in der Regel günstiger als in anderen Karibikländern.
  • Service
    Hier hat das Hotel ne menge Nachholbedarf. Denn der Service lässt zu wünschen übrig, denn zudem fehlt es hier an Abstimmung. Bei uns wurde an 5 Tagen die Minibar nicht aufgefüllt und das ist für uns ein No Go, da meine Frau schwanger ist. Zudem hatten wir an 6 Tagen Armeisen im Zimmer und immer wieder Nachts besuch von Kakalarken, die unter der Badewanne hervorgekommen sind. Das ist aber auch tweilweise die Schuld der Massenhaften Kanadier, die an der Snakbar essen holen und es dann vor die Tür stellen!
  • Gastronomie
    Das essen war immer Kalt! Zudem wurde der Fisch totgebraten, so das man denkt man hat ein Putenschnitzel zum essen bekommen. Des weitern war das Gemüse auch total kalt aber geniesbar. Das was Top ist sind die Pizzen egal wo. Ob im Buffetresaurante oder in dem Italienischen Restaurante. Aber es hapert an sauberkeit der Teller und ich hatte zudem auch einmal auf einer Pizza Isolierkabel drin! Und auf einem Burger Papier zwischen dem Brötchen!Zudem gleicht das Buffetrestaurante einer Bahnhoffshalle in der ne enorme Lautstärke ist.
  • Sport / Wellness
    So hat das Hotel viel zu Bieten am Strand wie auch am Pool. Es wird Animation angeboten bis ca. 18 Uhr und abends sind dann die guten Bühnenshows
  • Zimmer
    Wie oben schon gennant wir hatten oft Besuch von Armeisen und Kakerlaken. Das Zimmer sonst war so Ok von der Sauberkeit bis auf diversen Mängel von nicht geraden Sauberen Handtücher und auch einmal für 2 Tage hatte ich Blutflecken auf Lagen und Kopfkissen
  • Preis Leistung / Fazit
    Im Großen und Ganzen hat das Hotel keine 5 Sterne verdient auch wenn es Kuba ist, aber für das ich schon in Mexico, Dom.Rep. , Jamaica, war ist es das auf jedenfall nicht wert. In diesem Fall keine Weiterempfehlung. Ich kann nur hoffen, das das Hotel in zukunft sich verbessert und seine Fehler beseitigt. Da es ja erst ein halbes Jahr alt ist, kann es nur besser werden. Das wünsche ich dem Hotel auch.
Nie wieder
Badeurlaub
01.05.2013
Gästebewertung:
2.3 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    - Anlage OK und meistens gepflegt- Angeblich eines der drei schönsten Hotels auf Varadero- Man könnte daraus wirklich ein fünf Sterne Hotel machen, wenn man 80% des Personals wechseln würde- Keine Möglichkeit das Notwendigste im Hotel direkt einzukaufen (Schwimmsachen, Zahnpasta, Hygieneartikel, Ersatzunterwäsche usw.)Sprachen:Englisch (schlecht)FranzösischKein DeutschTrinkgelderIm Schnitt mindestens 10 CUC täglich, damit alles einigermaßen funktioniert (trotz 5 Sterne und „all inclusive“ )Bewertung:Nach dem deutschen Standard gute 3 Sterne bis mittlere 4 Sterne (persönlicher Vergleich – zwischen 10 bis 15 Hotels im 5 Sterne Bereich die ich jährlich persönlich besuche)
  • Lage
    Keine Einkaufsmöglichkeiten. Die Gäste müssen sich in der Not gegenseitig helfen. Die Touristen sind von der Welt richtig abgeschnitten und werden auch vom Personal dauernd beobachtet.
  • Service
    Kundenservice:a. Check – In – freundlichb. Problemlösungen sehr langsam, bis nicht vorhanden man versucht Probleme auszusitzen ewiges nachbohren ist mehr als nötig Unfreundlich, langsam, unangenehm Servicepersonal wartet bei jeder auch nur so kleiner Leistung auf Trinkgeld und erst dann ist man bereit eine Standardleistung zu bringen.
  • Gastronomie
    Restaurants:a. Das Hauptrestaurant: Schmutzige Tischdecken Schmutziges Besteck Schmutzige Gläser Langes Warten auf Getränke Essenauswahl - OK Essenqualität - einigermaßen OK Wasser als Getränk ungenießbar – durchfall bei Kleinkindern.b. Weitere Restaurants Geringe Menüauswahl Es lohnt sich nicht rein zu gehen – Zeitverschwendung
  • Sport / Wellness
    Strand:Ist schön, weißer Sand, super Wasser, Temperaturen vom feinsten, dafür kann aber das Personal nichts, es entschädigt aber für Vieles.30 bequeme Liegen (weiter zwanzig bequeme Liegen im überteuerten „Privileg“ Bereich)der Rest der Liegen – unbequeme PlastikliegenViel zu wenig Platz für alle Gäste, wenn das Hotel ausgebucht ist, woraus ein „Liegen - Kampf“ der Gäste resultiert.Ohne Trinkgeldbezahlung (mind. 1 CUC täglich) ist keine Hilfe vom Strandpersonal zu erwarten (das Personal sitzt / liegt im Schatten und genießt das Leben anstatt ihren Job zu machen). Nach mehrmaligen „Nichtbezahlen“ sollte man besser auf seine Handtücher aufpassen, wenn man kurz weggeht, uns wurden sie dann ganz zufällig geklaut und anschließend unter der Hand zum Rückkauf angeboten – sehr ärgerlich.
  • Zimmer
    Zimmer:Das 1. Zimmer war gegenüber der Disco und Nachtbar, somit sehr laut und damit bat es keine Möglichkeit zum Schlafen.Das 2. Zimmer hat uns mit Insekten überrascht in Form von Grillen, die sich in der Nacht wie Sirenen anhörten und wir wieder nicht schlafen konnten.Drittes Zimmer war dann OK, natürlich nicht einem 5 Sterne Hotel entsprechend aber wir waren ja auf Kuba, da nimmt man automatisch Abstriche in Kauf, obwohl der Preis dadurch nicht unbedingt niedriger wird.Mit einem Tip von 1 CUC täglich bleibt das Zimmer auch relativ aufgeräumt und sauber.Fazit: Drei Nächte kein Schlaf und drei Tage dauernde Klärungen mit einem nicht engagierten und unmotivierten wie auch unangenehmen Personal – wenn es Probleme gibt, wird es unausstehlich und frech.Anderen Gästen wurden in der Nacht sogar persönliche Kleiderstücke vom Balkon geklaut – Vorsicht ist geboten.
  • Preis Leistung / Fazit
    Ausflüge:Sehr teuer aber gut organisiert und durchgeführtFür das Elend im Land kann der Veranstalter nichts. Es handelt sich eben um ein sozialistisches Land, in dem die einfachen Leute ausgebeutet werden. Es fehlt jegliche Art von Motivation und dementsprechend sehen die Städte aus. Es lohnt sich zum Beispiel die Hauptstadt Havanna zu besuchen und mit viel Vorstellungskraft die Schönheit der vergangenen Jahre zu erahnen. Es ist keine schöne Stadt mehr, sie war es aber mit Sicherheit in früheren Zeiten. Bettler an jeder Ecke und obwohl einem propagandamäßig ständig gesagt wird, dass es keine Kriminalität im Land gibt, meine Fototasche wurde trotz Geheimreißverschluss schon kurz nach dem Aussteigen aus dem Bus geöffnet, es war aber wahrscheinlich nicht so einfach eine Kamera mit 200 Objektiv rauszuziehen. Meiner Frau wurde später von drei Männern der Ausgang aus einem kleinen Laden versperrt und sie „freundlich“ aufgefordert doch noch etwas zu kaufen. Also seid besser vorsichtig.Events wie Tandem-Fallschirmsprung auch sehr gut und professionell organisiert - 180 CUC pro Person (persönlich mitgemacht). Wenn man Kuba unbedingt besuchen will, dann ist wahrscheinlich dieses Hotel eines der besten Hotels auf Varadero, empfehlen können wir es aber trotzdem nicht.
Karibikurlaub vom Feinsten
Badeurlaub
06.03.2013
Gästebewertung:
4.8 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Sehr gut in Lage, Service, Sauberkeit und vor allem sehr familien- und kinderfreundlich.Keine differenzen zur Katalogbeschreibung.Tui - Betreuung absolut zu empfehlen. Anlage sehr großzügig gestaltet. Das Personal ist sehr daran interessiert, die deutsche Sprache zu erlernen.Die Animateure waren spitze. Sehr zu empfehlen.
  • Lage
    Lage des Hotels direkt am Strand. Die Bushaltestelle muß noch als Solche ausgewiesen werden.Zuwegung zwischen Hauptstraße und Hoteleinfahrt ist teilweise noch Baustelle.Anlage ist sehr großzügig und überschaubar.Kinder (10 J.) fanden sich gut zurecht, konnten alleine im Pool oder in der Hotelanlage ge-lassen werden. Strand ist weiträumig und großzügig.
  • Service
    Wer der englischen oder spanischen Sprache nicht mächtig ist, sollte improvisieren.Alle Angestellten sind sehr um das Wohl der kleinen und großen Gäste bemüht. Es stehen beim Essen Kinderstühle zur Verfügung.
  • Gastronomie
    Das Essen ist von der Vielfalt her nicht zu überbieten.Das Essen - Pizza, Nudelpfanne, Fleisch- oder Fischgerichte wurde nach den Wünschen des Gastes zusammengestellt und frisch zubereitet vor den Augen des Gastes. Unsere Kinder (10 J.) sind selbständig losgegangen um sich ihr Wunschessen auszusuchen. Es lagen auf allen Tischen farbige Tischdecken und es wurde sehr schnell abgeräumt.
  • Sport / Wellness
    Die Animateure waren super. Wir haben eine Weile gebraucht, um Salzazu lernen. Toll fanden wir, dass die Annimateure mit uns deutsch lernen wollten. Toll sind die abendlichen Veranstaltungen im Theater und Wasserballett im Pool. Der Nautic-Point am Strand ist eine tolle Sache. Wir sind mit den Kinder Kanu und Katamaran gefahren. Nicht so schön war, dass einige Urlauber früh mit ihren Handtüchern die Liegen am Strand blockierten.
  • Zimmer
    Die Zimmer sind genauso, wie im Katalog abgebildet. Das Bett ist riesig. Auch die Aufbettung auf der im Zimmer befindlichen Couch hat nicht gestört. Auch dort war die Liegefläche sehr großzügig. Zimmermädchen waren sehr fleißig und gründlich und immer freundlich. Wir konnten am Abreisetag, nach Verhandlung mit der Rezeption anstatt bis 12.00 Uhr bis 16.00 Uhr unser Zimmer nutzen. So haben wir noch schöne Stunden am Strand verbracht.
  • Preis Leistung / Fazit
    Dieses wunderschöne neue Hotel ist für alle Urlauber geeignet und unbedingt zu empfehlen.Wir waren erstaunt, wie viele Familien mit kleinen Kindern wir dort sahen. Im Poolbereich fehlten Möglichkeiten Zigarettenkippen oder Abfall zu entsorgen. Der Urlaub war unvergesslich und sehr schön.
Essen und Hygiene mangelhaft
Badeurlaub
11.02.2013
Gästebewertung:
2.0 / 5.0
  • Preis Leistung / Fazit
    Die Sauberkeit in den Zimmer war mangelhaft die Handtücher hatten gelbe oder braune Flecken bzw. wurden nur jeden zweiten Tag obwohl sie am Boden waren gewechselt, Bettwäsche wurde einmal in 14 Tagen gewechselt. Ameisen waren täglich im Zimmer anzutreffen. In der Toilette war keine Klobürste anzutreffen. Spiegel wurden im Zimmer nie geputzt, Staub war täglich auf den dunklen Möbeln zu sehen. Eingangstüre von Zimmer war sehr undicht, sodass man den Karibischen tgl. Wind in der Nacht heulen gehört hat. und natürlich auch etliche Insekten leichten Zugang ins Innere des Zimmers hatten. Strandbadetücher konnten obwohl sie sehr unangenehm rochen nicht tgl. gewechselt werden, weil es Mangelware waren (ausrede war waschküche hat lieferschwierigkeiten), sowie Strandliegen waren beschädigt, sodas man sich immer schürfwunden zugezogen hat oder es waren einfach keine liegen mehr zu haben.Weiter zum Essen: Das Buffetrestaurant roh unangenehm tgl. und es gab wenig essensauswahl. Das was es zum Essen gab, hat nicht geschmeckt, Garnelen konnte man nicht von der Schale lösen, Früchte waren hart und sauer. In den Getränken war immer eine Fliege oder sonstiges wie zB Haare zu finden. Besteck und Gläser sowie Teller waren immer dreckig. Wasser was im Buffetrestaurant angeboten wurde, war Leitungswasser und nicht originales Mineralwasser. So ein schlechtes ESSEN haben wir noch nie in unserem Leben gegessen. Als Entschädigung hat uns das Hotel ein Hummerdinner angeboten, dieses war noch 10mal schlimmer als das normale Buffetessen. Fischcremesuppe war dunkel Braun. Fisch war halb roh gegrillt, Marmelade war flüssig, Tomaten waren grün und hart (es waren jedoch normale rote Tomaten) Gemüsecremesuppe war braune Brühe, Ananas im Hotel war weiss und hart und sauer, ausserhalb von Hotel waren jedoch alle Ananas gelb und saftig die mussten natürlich bezahlt werden. Wir waren masslos enttäuscht, blieben oft hungrig.Es tut uns leid, aber dies mussten wir einfach schreiben, da es die wahrheit ist und wir dies bereits oft von anderen Gästen gehört haben, die zur gleichen Zeit dort waren. Wir würden dieses Hotel nie jemandem weiterempfehlen, wir waren überall in der Welt, aber so etwas noch nie erlebt.
neues 5*-Hotel in Varadero
Badeurlaub
01.01.2013
Gästebewertung:
4.6 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Neu renoviertes Hotel im Bungalowstil. In den unteren Etagen der Bungalows waren zumeist Familien mit Kinderwagen oder auch Rollstuhlfahrer untergebracht.
  • Lage
    Das Hotel lag außerhalb von Varadero, aber der Varadero-Bus hielt genau vor dem Hotel und Taxis waren ebenfalls direkt vor dem Hotel verfügbar. Mit dem Bus konnte man für 5 CUC von 9.00 Uhr bis 21.00Uhr den ganzen Tag durch Varadero fahren (Aus- und wieder Zusteigen).
  • Service
    Ohne Fremdsprachenkenntnisse in englisch oder spanisch ist man schon etwas aufgeschmissen. Aber bei "kleinen Problemen" war das Personal sehr hilfsbereit und auch bemüht, dies sofort zur Zufriedenheit zu lösen.
  • Gastronomie
    Das Essen war schon abwechslungsreich. Zum Frühstück gab es immer frisch gepresste Säfte, welche in den meisten All-inclusive-Hotels in anderen Ländern nur gegen Aufpreis erhäkltlich sind. Fleisch, Fisch, Pizzen oder Nudelgerichte wurden immer frisch zubereitet.Wir haben alle 3 A La Carte-Restaurants genutzt, wobei man da aber sagen muss, dass es etwas chaotisch mit den Plätzen lief. Es war keine Reservierung notwendig, aber dadurch gab es dann halt auch Warteschlangen.
  • Sport / Wellness
    Die Strandlage war optimal und wenn es sonnig war, dann war es einfach nur top.Am Strand konnte man bei ruhigem Wetter Katamaran, Kanu, Tretboote kostenlos nutzen. Zum Schnorcheln fuhren auch Katamarane raus, allerdings gegen einen Obolus von 20 CUC pro Person.Was am Strand allerdings ein dicker Minuspunkt war, war die leidige Liegenreservierung. Da wurden wahrscheinlich schon bei Morgengrauen die Liegen reserviert und dann gegen Mittag wurden die Handtücher wieder von diesen Leuten geholt. Dies sollte vom Personal unbedingt unterbunden werden, da viele Leute vom Strand wieder gegangen sind, weil sie keine Liege fanden.
  • Zimmer
    Wir hatten ein Zimmer in der oberen Etage eines Bungalows in der Nähe des Haupthauses.An den Zimmern konnte man schon sehen, dass das Hotel erst im Herbst nach umfangreicher Renovierung wieder eröffnete. Die Zimmer wurden täglich gesäubert und auch die Minibar wurde täglich aufgefüllt. Ein weiterer Pluspunkt ist der kostenlose Mietsafe.
  • Preis Leistung / Fazit
    Wir waren in dem Hotel am Anschluß an eine Rundreise. Das Hotel war schon gut, wenn man nicht nur auf Trubel aus ist. Da das Hotel in einer Park-, Grünanlage liegt, sollte man auf Mückenspray keinesfalls verzichten.