Allgemein / Hotel
Nachdem wir vor 2 Jahren Teneriffa besuchten, wollten wir diesmal Gran Canaria kennen lernen. Meiner Frau und mir ist reiner Badeurlaub fremd. Wir wollten die Insel individuell mit einem Mietwagen kennen lernen und mussten demzufolge recht aktiv sein. Dazu suchten wir eine Unterkunft, die verkehrsgünstig lag, von der man das Umland betrachten und möglichst auch den Atlantik sehen konnte. Danach haben wir recherchiert und waren diesbezüglich recht zufrieden. Was die gesamte Anlage und unsere Unterkunft betrifft, muss man unter Anbetracht des Preis-Leistungs-Verhältnisses diese als gut bewerten. Die Größe war überschaubar und bestand aus 3 eigenständigen, maximal 2-stöckigen Wohnkomplexen mit dazu gehöriger Poolanlage. An diesen könnte es bei voller Belegung recht eng werden. Baulich war es nicht die neueste Anlage, aber es war in und außerhalb der Appartements sauber und gepflegt. die Ausstattung war schlicht, aber für alles Notwendige war gesorgt - Betten/Kleiderschrank mit Safe/Dusche mit Fön/WC/Miniküche mit Kühlschrank und Geschirr/Couch mit Tisch/TV zum Mieten. Mehr "Luxus" brauchten wir nicht. In der Hochsaison macht sich das Fehlen einer Klimaanlage schon negativ bemerkbar. Für Behinderte ist die Anlage nicht gut geeignet, für Familien hingegen schon. Es ist ein Spielplatz vorhanden und die Pools haben Planschbereiche. In der überschaubaren Anlage geht es recht familiär zu, und es kommt zu Kontakten auch zwischen den sehr unterschiedlichen Nationalitäten.
Lage
Die Bungalowanlage liegt auf dem Kamm eines Gebirgsausläufers zum Meer mit Blick in die beiderseitigen Täler, wobei das östliche mit dem Ortszentrum völlig zugebaut ist. In Richtung Westen hingegen gibt es noch relativ viel unbebautes Land und einen Blick auf den Atlantik mit Sonnenuntergang und bei guter Sicht den Teide am Horizont. Im Umfeld gibt es sehr wenig Verkehr, aber relativ viele Parkmöglichkeiten. Dennoch ist die Verkehrsanbindung zur Autobahn sehr gut und der Flughafen in 40 Minuten erreichbar. Am östlichen Hang befindet sich ein großes Einkaufscenter, was unscheinbar ist. Man kann dort alles erhalten - wir brauchten es nicht.
Service
Es wurde Spanisch und Englisch gesprochen, was auch der Gästestruktur entsprach. Eine Reklamation (defektes Bett) wurde sofort bearbeitet. Der Zimmerservice reinigte alle 2 Tage mit Handtuchwechsel, was völlig ausreichte. Außenanlage und Pool waren jeden Morgen ordentlich gereinigt. Das Personal im Speisesaal war stets sehr freundlich und hilfsbereit, sowie stets darauf bedacht, für Sauberkeit und Ordnung zu sorgen.
Gastronomie
Wir hatten All-Inclusiv gebucht und aufgrund unserer Ausflüge so gut wie nur Halbpension genutzt. In Anbetracht der "Vorsaisonbelegung" war das Angebot reichlich, abwechslungsreich und schmackhaft. In einer Woche gab es nie das gleiche Angebot. Das Buffet war stets einladend und das Essen schmeckte uns. Getränke gab es grundsätzlich nur in Plastikbechern, was wir bei diesem Preis-Leistungs-Verhältnis durchaus akzeptierten. Nur bei zeitiger Abreise gab es keine Möglichkeit zu frühstücken. Wir durften uns am Vortag selbst etwas Reiseproviant vom Buffet mitnehmen.
Sport / Wellness
Von Animation halten wir nichts und wurden auch nicht "belästigt". Wie das bei voller Belegung ist, können wir nicht beurteilen. Für Ruhesuchende gibt es auf Balkons und Terrassen sowie an den Pools genügend Möglichkeiten. Auf der Freifläche am Speisesaal ist Billard möglich. Umfangreichere Aktivitäten findet man im Ort, wo es auch 2 Badebuchten gibt
Zimmer
Wie vorab bereits beschrieben, waren die Zimmer sauber, schlicht und einfach, aber zweckmäßig eingerichtet. Die Reinigung erfolgte alle 2 Tage mit Wechsel der Handtücher. Die Anlage war älterer Bauart, gut gepflegt, aber nur im geringen Umfang mit Klimaanlage ausgestattet. Die Zimmergrößen waren voll ausreichend. Die Schallisolation zum Nachbarn war gut, aber durch die baulichen Gegebenheiten waren Gespräche des Personals im weiter weg gelegenen Speisesaals zu hören.
Preis Leistung / Fazit
Die Bungalowanlage ist nichts für Urlauber die sich luxuriös verwöhnen lassen möchten. Wer jedoch eine ruhige, saubere und mit dem notwendigen Komfort ausgestattete Unterkunft mit gutem, abwechslungsreichen Essen sucht, wer vom Hotel aus mehr sehen möchte, als nur die Wände des Nachbarhotels, und wer mit dem Mietwagen Parkmöglichkeiten und eine gute Verkehrsanbindung zum Erkunden der Insel sucht, dem kann man diese Anlage durchaus empfehlen.