Allgemein / Hotel
Der Gesamteindruck war top - niveauvoll und was besonders. Die Buchung war eine sehr gute Entscheidung. reundliches Personal - fast ausschliesslich Männer - aber stets freundlich und hilfsbereit. Das Frühstücksbüffet ging bis 10. 30 Uhr und war sehr schön, es gab reichlich arabische und westliche Angebote. Der Strand war privat, sauber mit genügend Liegestühl, einige Liegematte, Sonnenschirme. Wir waren mit der Inneneinrichtung begeistert (Lobby, Innenhof, Lounge), alles sehr geschmackvoll und orientalisch eingerichtet. Typisch Mövenpick Qualität. Das Wasser zum Duschen war stets super heiss, Betten und Bettdecken / Kissen top, Zimmerservice war gut, neue Getränke (nicht alkoholische) jeden Tag ohne Aufpreis. Das Hotel ist sehr sicher, es wird kontrolliert wer per Fuss und Auto rein und raus geht. Wifi war gratis, im Gäste-Büro Bereich konnte wir im Internet surfen und unsere Fotos auf USB laden.
Lage
Gut gelegen, konnte man problemlos per Fuss in die Stadt (Restaurants, Cafes, Läden).
Service
Super höflich. Man freut sich, wenn man ein paar Wörter Arabisch spricht, wie Danke (Shokran) oder Guten Tag (Merhaba. oder Good Morning: Sabah Al Kheer). Sonst können alle Englisch sprechen.
Gastronomie
Landestypisch war sehr lecker. Kaffee und Tee auch sehr lecker. Es gab auch reichlich Müsli, Nüsse, Getreideprodukte, Datteln, Aprikosen etc. die ich sehr gerne morgens esse.
Sport / Wellness
Pools waren super, 2x geheizt bis 27/28 Grad (Bridge Club und Strandnähe).
Zimmer
Das Apartment war wunderschön, sauber, schön eingerichtet, Balkon, Bettwäsche / Handtücher guter Qualität, ruhig.Fliessenbearbeitung war nicht top, aber das ist normal ausserhalb D .
Preis Leistung / Fazit
Alles, was wir erlebt haben, war angenehm. Wir können das Hotel empfehlen, ich würde es wieder jederzeit buchen. ".Wie man in den Wald hineinruft, so tönt es heraus." Jede Mitarbeiter hat uns angeschaut und gegrüsst. Das ist üblich in Jordanien und üblich für uns auch.Unsere Fragen und "kleine Probleme", die normal sind, wenn man öfters reist (".wir brauchen morgen noch Getränke, einen Bademantel fehlt, unsere Zimmerkarte funktioniert nicht etc.),wurde stets höflich und zügig beiseitigt. Wir haben gelernt, die Zimmerkarte (Magnetstreifen) und Smartphone soll nicht in Berührung kommen. auch beim Frühstück einen Gegenstand / Pulli am Tisch lassen, sonst wird der Tisch schnell aufgeräumt.Es gibt 2 Jacuzzis, die Spass gemacht haben. Jacuzzi / Adults-Only Pool oben im Bridge Club war sehr schön. Happy Hour täglich im Al Niswas Bar bzw. 19 und 21 Uhr (half-price cocktails)Wir waren in der Nebensaison da, es war nicht superviel los, also reichlich Platz, kein Gedrängel, kein Lärm. Wir haben eine Residence-Apartment gehabt, kein Standard-Zimmer, und fand der Weg zu Fuss (fast am Strand zum Frühstücksgebiet etwas lang. aber Laufen ist gesund und der Weg war wunderschön .Der Gift Shop (Zouk Sara) war gut sortiert, habe dort schöne Keramikschüssel gekauft (aus Palästina), der Preis war nicht teuerer als in der Stadt.