Allgemein / Hotel
"Mirabello" ist ein wunderbares kleines und ruhiges Familienhotel, mit einer großen Grünanlage drumherum, einem kleinen aber feinen Swimminpool. Das Hotel hat 3 Stockwerke, allerdings keinen Lift. Die ganze Familie ist im Hotelbetrieb eingebunden und sind alle mehr als freundlich und bemüht fast jeden Wunsch zu erfüllen. Von der Größe her kann sich in diesem familiären Betrieb wunderbar erholen.
Lage
Die Entfernung zum Strang beträgt mit Straßenunterführung ca. 100 m, die Altstadt Sirmione ist ca. 2,5 km entfernt. Das Hotel liegt an einer relativ gut befahrenen Straße. Einkaufsmöglichkeiten und Unterhaltungsmöglichkeiten findet man in Sirmione Altstadt sowie Colombare (Diskothek wohl eher nein, ist uns nicht aufgefallen). Auf dem Weg zurück Richtung Colombare sowie Richtung Altstadt säumen re. und li. der Straße so einige Hotels und Apartements die Straße. Ausflugmöglichkeiten sind reichlich vorhanden.
Service
Wie oben schon gesagt, alle Mitarbeiter (die ganze Familie) immer freundlich und hilfsbereit. Die deutsche Sprache wird nicht ganz so gut beherrscht. Wir wurden vom Tag der Anreise bis zum Tag der Abreise sehr zuvorkommend behandelt. Zu zusätzlichen Serviceleistungen können wir leider nichts sagen, da wir diese nicht in Anspruch genommen haben.
Gastronomie
Es gibt ein Restaurant fürs Frühstücks- sowie Abendbuffet. Die Speisen sind frisch, das Frühstücksbuffet fällt nicht übermäßig groß aus, es gibt nur eine frische Käsesorte sowie abwechseln frischer Kochschinken, Hartwurst oder Mortadella. Ansonsten Schmierkäse, Schmierwurst verschiedenster Art sowie eine vielzahl an Marmeladen, Honig, Schokoaufstrick, frisches Obst, Jogurt, Müsli, Kellogs etc.
Sport / Wellness
Es gibt eine Tischtennisplatte, sonst ist mit sportlichen Aktivitäten nichts zu machen. Das Wasser des Sees ist über einen Steeg zu erreichen, einen Strand mit Sand gibt es nicht, es ist eine Liegewiesen mit Liegestühlen vorhanden. Die Wasserqualität des Sees sowie des Swimmingpools (ohne Kinderpool) sind bestens. Liegestühle und Sonnenschirme sind ausreichend vorhanden.
Zimmer
Die Zimmer sind schlicht eingerichtet (Doppelbed, Ablage re. und li., Schreibtisch, Kleiderschrank, 2 Stühle, Telefon, kleines TV-Gerät mit 2 deutsprachigen Programmen). Das Bad ist etwas eng, mit Dusche, Toilette, Bidett und Waschbecken. Eine Klimaanlage kann von 16.30 bis 8.30 Uhr eingeschaltet werden. Die Zimmer sind relativ hellhörig. Bettwäsche wird regelmäßig gewechselt, die Handtücher sind gewöhnungsbedürftig. Sie unterscheiden sich nicht wesentlich von Küchenhandtüchern, nur halt etwas größer. Die Zimmer haben einen Balkon mit Seeblick, seitl. Seeblick sowie zum Swimmingpool hin.
Preis Leistung / Fazit
In Sirmione gibt es eine Vielzahl von Restaurants in zahlreichen Preisklassen, wobei das Niveau der Preise schon etwas höher angesiedelt ist. Im Nachbarort bemerkt man diesen Unterschied doch schon um einiges. Hier ist es wesenlich preiswerter (z.B. Capuccino in Sirmione 2,30 bis 2,50 Euro, in Desenzano 1,70 Euro, direkt am Hafen). Ein Linienbus fährt mehrmals am Tag nach Verona (Fahrtzeit 1 Std.). Von der Altstadt aus gehen mehrmals täglich so einige Fähren Richtung Lazise, Desenzano, Bardolino und mehr.