Allgemein / Hotel
Viele Pluspunkte (Einrichtung, Sauberkeit, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals, Frühstück zwar immer gleich, aber es fehlte an nichts), aber zwei fette Negativpunkte: 1. Die Straße muss man leider abends meiden und tagsüber sollte Frau immer auf ihre Handtasche achten. 2. Der Reiseveranstalter bietet Halbpension an. Nach einem Gespräch mit der Rezeption stellt sich heraus, dass das Haus zwar Halbpension anbietet, aber das Mittags-/Abendessen im Partnerhotel ca. 50-100 Meter weiter oben in Av. Almirante Reis angeboten wird.
Lage
Kein Ort, um abends spazieren zu gehen. Man sollte alles vor 21 Uhr erledigen.Morgens und vormittags ist es eine ruhige Gegend, da kann man auch schon mal ein Blick in die Seitenstraßen werfen. Je später der Tag wird, desto öfter trifft man auf seltsame Gestalten.
Service
Sehr freundliches und hilfsbereites Personal.
Gastronomie
Das Frühstück ist immer gleich: eine Wurst- und Käsesorte, Rührei, Butter, Margarine, Marmeladen, Honig (gute Qualität), verschieden Brotsorten, verschieden Teesorten, ein fürchterlicher Kaffee, drei Sorten Ceralien, ein hervorragender frischer Obstsalat, ein ungenießbarer O-Saft (eher Zuckerschlacke) und zwei Sorten Früchtejoghurt.Das Abendessen im Partner-Hotel:häufig Salat oder Suppe als Starter, Hähnchenbrust/ganze Keule/Fischfilet/Schweinemedaillons in Weißweinsahnesauce plus Gemüse und Kartoffeln/Pommes/Reis als Hauptgang und als Dessert häufig Obst oder selten eine Mousse, die stark nach Dr. Oetker schmeckt = schlecht.Eigentlich sehr schade, denn das Essen schmeckte zwar, aber irgendwie nicht typisch portugiesisch. Ein Minuspunkt, denn die portugiesische Küche kann einfach, lecker und günstig sein - siehe die kleinen Restaurants und Tapas-Bars in der Umgebung.Die Atmosphäre im Speisesaal traf nicht unseren Geschmack. Es war zu kühl, modern und steril.
Zimmer
Sauberkeit des Zimmers: tägliche Reinigung; aber kein Bettwäschewechsel, sogar nach einer Woche nicht; Klimanlage total verstaubt und nie gereinigt.Zimmergröße: ordentliche Größe, aber die Schallisolierung ist mangelhaft.Zimmerausstattung: TV und Safe, aber kein Balkon.Bad/WC: tägliche Reinigung, saubere Handtücher, aber in einigen Bereichen Schimmel zu sehen.
Preis Leistung / Fazit
Pluspunkte: Nettes und hilfsbereites Personal; Atmosphäre im Eingangsbereich und hinten (Bar, Frühsstückssaal und Lounge) ist angenehm; zwei saubere Aufzüge; geräumiges Zimmer plus Badezimmer; Ausstattung ist in Ordnung; tägliche Reinigung; Verkehrsanbindung.Minuspunkte:Mittags-/Abendessen (Halbpension) nur im Partnerhotel < ein Minuspunkt für den Reiseveranstalter; keine Freizeitangebote; die Straße sollte man abends meiden; Hellhörigkeit im Zimmer.Fazit:Das Hotel ist gut für junge Leute. Wer absolute Ruhe haben will, sollte ein Zimmer in der achten/neunte Etage nehmen. Das Personal gleicht viele Minuspunkte aus, aber leider nicht alle.P.S. Weiter oben in der Straße ist eine kleine Tapas-Bar "Sonho do Almirante" < ein Geheimtipp. Die Pastellerias (ebenfalls weiter oben) bieten hausgemachte Backspezialitäten an, die köstlich schmecken. Die Preise der Speisen und Getränke sind extrem günstig.