Allgemein / Hotel
Marsa Shagra ist eigentlich ein reines Taucher-Resort aber auch Schnorchler kommen auf ihre Kosten. Die Chalets sind sehr schön aber auch einfach ausgestattet. Wer im Zelt wohnen möchte hat die beste Lage direkt am wunderschönen Strand. Das Essen ist phantastisch und reichhaltig, das Personal einfach nur nett und zuvorkommend ohne dabei aufdringlich zu sein. Die Gäste kommen aus aller Welt und haben eigentlich nur ein Ziel - das unglaubliche Hausriff! Völlig intakt und wunderschön und auf vielseitige Weise zu betauchen. Leicht vergisst man dabei, dass auch Ausflüge zu noch unglaublicheren Tauchplätzen angeboten werden. Wir waren 2 Wochen dort, inklusive einem Abstecher nach Marsa Nakari (ebenfalls unbedingt zu empfehlen) und waren begeistert. Wir kommen wieder!
Lage
Das Hotel liegt an der eigenen Bucht mit Hausriff. In der Nähe ist nichts weiter, es gibt einen kleinen Shop in der Anlage. Nach Hurghada etwa 3 Stunden, nach Marsa Alam 1/2 Stunde. Es gibt immer Möglichkeiten mit dem Personal z. B. zu einer Apotheke zu kommen, einfach fragen.
Service
Das Personal ist immer hilfreich und sehr freundlich, alles kein Problem, ein Urlaub unter Freunden.
Gastronomie
all-inklusive ohne alkoholische Getränke. Das Buffet ist phantastisch und abwechslungsreich.
Sport / Wellness
Hier zählt nur eine Sportart: Tauchen. Und dafür ist es perfekt!
Zimmer
Die Chalets sind einfach, aber ausreichend. Safe ist vorhanden. Ein Regal im Bad wäre schön. Die Wäsche wird täglich gewechselt, das ist meiner Meinung nach nicht nötig und für eine Eco-Lodge auch nicht angebracht.
Preis Leistung / Fazit
Eine sehr schöne Anlage, wir kommen wieder! In der Hochsaison sicherlich voll, durch die vielen Ausflugsmöglichkeiten und die Größe des Hausriffs verläuft sich das aber.