Allgemein / Hotel
Schöne, weitläufige Anlage mit verschiedenen Apartments. Unser 2 Personen-Apartment war sauber, sehr geräumig und zweckmäßig eingerichtet (Schlafzimmer, Bad mit Dusche und WC, Wohnzimmer mit Kochnische, kleiner Balkon). Wir hatten keine Verpflegung gebucht (was aber möglich gewesen wäre), Selbstversorgung war problemlos möglich. Reisezeit war Mitte September und außerhalb der Saison. Wenige deutsche, stattdessen v.a. italienische und spanische Urlauber verschiedenen Alters.Wenn man es nicht will (so wie wir), bekommt man von den anderen Gästen und vom Personal fast nicht mit. Bei Wünschen/Problemen war das Personal sehr hilfsbereit.
Lage
Der Strand ist in ca. 5-10 Minuten problemlos zu Fuß erreichbar. Direkte Umgebung sehr ruhig, keine Gebäude, nur Wiese und Wäldchen sowie eine Straße, die zum Strand bzw. zum nahe gelegenen Ort Valledoria führt. Valledoria ist mit dem Auto in 2-3 Minuten erreichbar, in den dortigen Geschäften/Supermarkt kann man alles Nötige einkaufen. (zu Fuß sollte man ebenfalls einigermaßen gut nach Valledoria kommen, das haben wir aber nicht ausprobiert). Allgemein ist ein (Miet)auto sehr zu empfehlen und zumindest in diesem Hotel auch der Normalfall, da auch nahe Ausflugsziele (außer dem Strand) nur bedingt zu Fuß erreicht werden können.Als Ausflugsziel bietet sich das nahegelegene Castelsardo an (20 Minuten Autofahrt entfernt), das belebter und schöner ist als Valledoria.Allgemein ist die Gegend sehr ruhig und nicht übermäßig bevölkert. Für einen Erholungsurlaub sehr gut geeignet. Restaurants und Bars findet man nur vereinzelt, diese waren während unserer Aufenthaltszeit (Mitte September, außerhalb der Saison) auch nur spärlich besucht. Zum Flughafen in Olbia beträgt die Fahrzeit mit dem Auto knapp zwei Stunden, die Fahrt führt quer über die Insel und durch das landschaftlich sehr schöne und wenig bevölkerte Inland.
Service
Wir waren in unserem Apartment und ohne gebuchte Verpflegung quasi autonom. Dementsprechend haben wir sehr wenig vom Personal mitbekommen. Bei Bedarf war dieses aber sehr hilfsbereit und freundlich.Nicht alle Mitarbeiter sprechen Englisch, die Verständigung war dennoch kein großes Problem, zumal (bei unseren Anfragen) immer ein englisch sprechender Mitarbeiter in der Nähe war.Nach vorheriger Absprache war ein Check-in außerhalb der auf der Homepage des Hotels angegebenen Öffnungszeiten möglich.Reklamationen hatten wir keine, insofern kann dieser Punkt von uns nicht bewertet werden.
Gastronomie
Da wir keine Verpflegung durch das Hotel gebucht hatten, ist eine Bewertung an dieser Stelle nicht möglich.
Sport / Wellness
Da wir das hotelinterne Freizeitangebot sowie den Pool nicht genutzt haben, können wir diese nicht bewerten. Ein Spielplatz, ein kleines Fußballfeld sowie eine Tischtennisplatte sind jedenfalls vorhanden.Der Strand war (außerhalb der Saison) nicht überlaufen, sauber und lang. Am Strand war es allerdings sehr windig und im offenen Meer gab es ziemlich große Wellen. Es gibt allerdings einen Meerarm/ eine Bucht am Strand, in der das Baden ohne Wellen möglich ist, falls dies erwünscht ist.In diesem Meerarm waren i.d.R. einige Kite-Surfer zugange.
Zimmer
Unser 2 Personen-Apartment war sauber, sehr geräumig und zweckmäßig eingerichtet (Schlafzimmer, Bad mit Dusche und WC, Wohnzimmer mit Kochnische, kleiner Balkon).Zur Kochnische: Gasherd mit 4 Kochstellen, Spülbecken und schmale Ablage. Geschirr, Kochtöpfe, etc. war vorhanden.Stromversorgung war in allen Zimmern vorhanden, ein Adapter für deutsche Netzstecker war allerdings nötig. Deutschsprachige TV-Programme konnten nicht empfangen werden.Der Kühlschrank war ziemlich laut und kühlte selbst auf der niedrigsten Stufe sehr stark.Die Zimmertüren quietschten zum Teil, was zumindest tagsüber aber kein allzu großes Problem darstellen sollte.Die Hellhörigkeit der Apartments könnte in einer stärker besuchten Reisezeit ein Problem darstellen.
Preis Leistung / Fazit
Bewertung bzw. Eignung des Hotels hängt stark von den eigenen Interessen und Vorlieben ab. Wer einen Erholungsurlaub in ruhiger, entspannter, familiärer Atmosphäre wünscht wird mit diesem Hotel im Normalfall glücklich werden, insbesondere wenn eine selbstständige Versorgung und eine Erkundung der Insel auf eigene Faust und mit eigenem (Miet-)wagen gewollt ist.Wer dagegen eine belebte Umgebung, Unterhaltung und eine (all)umfassende Versorgung wünscht sollte sich vermutlich nach Alternativen umsehen.Dies gilt insbesondere für eine Reisezeit außerhalb der Saison (z.B. Mitte September)