Du bist hierStartseiteHotelsHotels EuropaHotels GriechenlandHotels RhodosHotels FalirakiHotel Maran
Hotel Maran - Bild 1
Hotel Maran - Bild 2
Hotel Maran - Bild 3
Hotel Maran - Bild 4
Hotel Maran - Bild 5

Hotel Maran

Eparchiaki Odos Kalithion 34, 851 05 Faliraki, Rhodos, Griechenland
3.5 / 5
Angemessen
(14 Bew.)
Lage & Umgebung
3.4
Service
4.6
Zimmer
3.1
Top Hotel in Faliraki
Apollo Beach Hotel - Bild 1
Apollo Beach Hotel
Faliraki, Rhodos, Griechenland

Beliebte Destinationen im Umkreis

  • Hotels Rhodos Stadt97

Hotelbewertungen zum Hotel Maran

Hotel
3.4
Lage & Umgebung
3.4
Service
4.6
Gastronomie
3.3
Sport & Unterhaltung
3.4
Zimmer
3.1
Gesamteindruck
3.4

Hotelaustattung Hotel Maran (Faliraki)

Beliebteste Ausstattung
  • Poolbar
  • Sandstrand
  • Outdoor Pool
  • Internet
  • Parkplatz

Hotelausstattung
  • Parkplatz
  • Internet
  • TV
  • Liegestuhl
  • Sonnenschirm
Angebote für Kinder
  • Kinder-Pool
Wellness
  • Sonnendeck
Pool
  • Outdoor Pool
Strand
  • Sandstrand
Restaurant
  • Bar
  • Restaurant
  • Poolbar
Unterhaltung im Hotel
  • Disco
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum Hotel Maran

Schönes Hotel
Badeurlaub
02.11.2017
Gästebewertung:
3.9 / 5.0
  • Preis Leistung / Fazit
    Sehr schönes ruhiges Hotel. Personal sehr hilfsbereit, zuvorkommend und freundlich. Sauberkeit und Ausstattung der Zimmer nicht perfekt, für den Preis allerdings mehr als ausreichend. Lage etwas abgelegen vom Urlaubsort faliraki ca 1, 5km wenn man also nachts seine Ruhe haben möchte perfekt. Das Frühstück ist für griechische Verhältnisse gut und ausreichend. Wenn wir nochmal auf Rhodos Urlaub machen würden, dann auf jeden Fall in diesem Hotel, nicht aber mit dem Reiseveranstalter.
Nettes Hotel für wenig Geld
Badeurlaub
28.07.2015
Gästebewertung:
3.4 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Sehr freundliche zuvorkommende Besitzer. Zimmer sind klein, sauber und etwas in die Jahre gekommen.
  • Lage
    Das Hotel befindet sich auf einer Erhöhung, was einerseits einen schönen Blick ermöglicht, andererseits jedoch die Fortbewegungsmöglichkeiten einschränkt.Nächste Supermatkt befindet sich direkt im Hotel, der Auswahl ist aber eher gering. Bis zum Ortskern sind ca. 2 km bergab. Weg zurück ist dann umso anstrengender. Nächster Resaturant ebenso ca 1,7 km entfernt. Entfernung zum Strand ca 2 km. Bushaltestelle dierkt vor dem Hotel. Busanbindung ist sehr gut. Man kann für wenig Geld viele Sehenswürdigkeiten des Insels gut erreichen.
  • Service
    Das Hotel wird von einer FAmilie gefühtr. Alle sind sehr freundlich und hilfsbereit. MIt English kann man sich problemlos verständigen.
  • Gastronomie
    Die Gastronomie ist kein Schwerpunkt. Da muss man auch Abstriche machen. Es ist kein Hotel für Gourmets. Frühstück ist nicht abwechslungsrech, man würde aber nicht verhungern. Der Snackbar im Hotel ist auch leider sehr schlecht.
  • Sport / Wellness
    2 Pools, kleiner Pool für die Kinder, der nicht benutzt wurde und großes Pool für Erwachsene. Alles ist sehr sauber, ausrechende Liegen- und Schirmanzahl.
  • Zimmer
    Das Zimmer ist sauber:3 Betten, ein kleiner Fernseher mit 5 grichischen und paar englischen Sender, Klimanalage kostet extra(5 € pro Tag), Kochnische mit einer KOchplatte, Spülbecken und einen Kühlschrank, Bad mit Dusche und Toilette.Täglich wurden die Zimmer gereinigt, Betten wurden ebenso täglich gemacht. Balkon mit Meeresblick(nicht in jedem Zimmer vorhanden). Unseres Zimmer befand sich auf der Straßenseite, es war aber sehr ruhig und überhaupt nicht laut.
  • Preis Leistung / Fazit
    Preis-Leistung-Verhältnis ist in Ordnung. Dieses Hotel ist etwas für jemanden, der Land erkunden möchte und kein besondern Luxus erwartet. Rhodos ist ein sehr spannender Insel, den man gerne nochmal besuchen möchte.
Auch alsAalleinreisende wirds nicht langweilig
Badeurlaub
01.08.2013
Gästebewertung:
3.3 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Sehr freundliche rezeption und leitung. Große zimmer mit viel stauraum-Möglichkeiten. Etwas ältere einrichtung aber ganz schick (wie zu omas zeiten mit drehscheibentelefon).pool ok, wenig betrieb dadurch ruhig und entspannt. Anlage ist nicht zu groß nicht zu klein, insgesamt sehr ruhig. Türen allerdings sehr hellhörig, wenn im flur gesprochen (oder manche Gästen gern brüllen) wird, dann hört man alles. Frühstück kleine auswahl, brot, Brötchen, melone, Müsli und sehr zu empfehlen griechischer jogurth.gefrühstückt wird draußen auf der terasse. Anlage oben auf dem berg gelegen, langer Fußmarsch bis an den strand runter (20-30min). Rückzus den berg hoch kann sehr anstrengend werden bei der hitze. Faliraki ist ein sehr belebter und turbulenter ort. Strand sehr voll und nachts bar und Geschäften Straße voller menschen.
  • Lage
    Langer Weg zum Strand.
  • Preis Leistung / Fazit
    Ich war allein unterwegs und habe mich im hotel wohl gefühlt. Habe mich aber überwiegend am strand, in der stadt aufgehalten oder Ausflüge gemacht, gute busanbindung. Anlage kein luxus aber es reicht.
Schöner Urlaub
Sonstiger Aufenthalt
01.06.2013
Gästebewertung:
4.2 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel ist nicht das neuste aber dennoch schön. Der Bereich um die Rezeption ist modern gestaltet und es gibt genügend Sitzgelegenheiten und vor allem kostenloses Wifi. Die Leute vor Ort sind sehr nett und sprechen gutes Englisch und nehmen sich Zeit für einen. Habe ich so noch nicht erlebt. Es gibt gleich neben der Rezeption einen Kiosk in dem man rund um die Uhr (inoffiziell) zu wirklich günstigen Preisen einkaufen gehen kann. Im Innenhof befindet sich der saubere Essensbereich und hinter dem Hotel der Swimmingpool welcher einen guten Eindruck machte (habe aber nicht drin gebadet). Alles in allem ein gutes Ambiente.
  • Lage
    Zum Strand sind es schon ein paar Meter bzw. 1-2 Kilometer Berg ab. Restaurants sind in ugf. 10 Minuten zu Fuß zu erreichen Es ist ruhig außer das im Innenhof ein paar Frösche am abend quaken, die man aber nach kurzer Zeit nicht mehr wahr nimmt. Es ist empfehlenswert sich ein Auto anzumieten um flexibel zu sein und sich laufarbeit zu ersparen. Das gilt für ganz Rhodos wenn man viel sehen will. Die Busse fahren nicht sehr oft und man steht sich die Beine in den Bauch. Direkt vor dem Hotel befindet sich aber eine Haltestelle für Busse. Man kann sich aber auch ein Taxi nehmnen für ugf. 6 Euro zum Strand. Man hat eine sehr schöne Aussicht auf Faliraki von den Hotelzimmern über dem Eingangsbereich aus.
  • Service
    Alle von der Rezeption bis zur Putzfrau sind sehr freundlich und hilfsbreit.
  • Gastronomie
    Es gibt nur Frühstück, welches sich auf das mindeste beschränlt sprich Brot, Marmelade, Butter, Müsli mit Milch, einen Kaffeeautomaten, 2 verschiedene Getränke und Wurst. Eben das übliche im 3 Sternebereich.
  • Sport / Wellness
    Der Pool machte einen gepflegten Eindruck und war nicht stark frequentiert. Es gibt auch ein Kinderbecken und Liegen.
  • Zimmer
    Zimmer sind sehr groß. Die Reinigung erfolgte täglich bis auf Sonntag und es wurde gründlich gereinigt. Es gibt gegen eine pauschale von 5 Euro pro Tag eine Klimaanlage dazu die ich herzlich empfehle. Konnte die erste Nacht ohne nicht schlafen. TV war im Zimme und funktionierte. Den Safe gibt es gegen eine Gebühr an der Rezeption. Das Bad war sauber. Nur der Duschkopf hätte getauscht werden können. Auf dem Balkon stehen stühle und ein Tisch. Ansonsten alles i.O.
  • Preis Leistung / Fazit
    Wir haben es nicht beräut uns in diesem preisgünstigen Hotel einzumieten. Alle sind freundlich und wir konnten keine erheblichen Mängel feststellen. Ich würde es vor allem für Leute empfehlen die Tags über unterwegs sind. Es gibt sicherlich bessere Hotels aber zu günstigen Preisen kann man eben keine Goldwasserhähne verlangen. Wer sich kein Auto oder Roller mietet der sollte sich besser ein Hotel am Strand nehmen aufgrund der Distance.
Hotel Maran
Badeurlaub
01.08.2012
Gästebewertung:
3.1 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel Maran am Rand von Faliraki ist insbesondere für jüngere Leute geeignet, denen es nichts ausmacht eine etwas längere Strecke zum Strand zu laufen. Eine Bushaltestelle vor dem mittelmäßig frequentierte Bushaltestelle befindet sich vor dem Hotel. Das Hotelpersonal ist überaus freundlich, hilfsbereit und verfügt über gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Das Frühstück ist eher bescheiden, wie auch der allgemeine Zustand des Hotels (über den vorhandenen Pool kann an dieser Stelle keine Aussage gemacht werden, da wir ihn nicht genutzt haben). Da es meines Wissens keinen Fahrstuhl gibt wäre eine Behinderung ein Problem. Das Hotel hat einen eigenen kleinen Laden mit (für Faliraki - Verhältnisse) annehmbaren Preisen.
  • Zimmer
    Das Zimmer ist einfach und anspruchslos, Klimaanlage gegen Kostenaufpreis vorhanden; auch einen kleinen Balkon, Wasserkocher und eine mobile Kochplatte gibt es. Für zwei Personen ist die Zimmergröße in Ordnung (auch im Hinblick auf den günstigen Preis). Ärgerlich dagegen ist der hygienische Zustand von Bad und Zimmer. Fremde Haare auf dem Fußboden und Ameisen im Zimmer sorgen nicht gerade für Freude am Urlaub. Handtücher gibt es leider nur alle drei Tage neu, was bei den hohen Temperaturen und den entsprechend häufigen Duschgängen (übrigens Duschecke statt Duschkabine!) einfach zu wenig ist. Ein Punkt der durch die zuvorkommende Freundlichkeit der Belegschaft leider nicht ganz wett gemacht werden kann.
  • Preis Leistung / Fazit
    Faliraki ist alles andere als günstig. Die Lebenshaltungskosten sollten deshalb großzügig berechnet werden. Empfehlen können wir das Restaurant "Maria" am Hafen, das sehr leckeres Essen anbieten und von einer freundlichen Damen geführt wird. Rhodos im Sommer ist für alle Sonnenfreunde absolut eine Reise wert (im ganzen Urlaub nicht eine Wolke gesehen. Den Strand von Kalithea kann man sehr empfehlen, da es im Gegensatz zum Strand von Faliraki ruhig und beschaulich zugeht. Die Busfahrten auf Rhodos sind allgemein sehr günstig und die Verbindungen in Faliraki selbst, wie auch in allen Städten zwischen Rhodos-Stadt und Lindos sehr gut.
nichts für schwache Nerven
Badeurlaub
01.08.2010
Gästebewertung:
2.6 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel ist in der Partystadt Faliraki gelegen. Das ist schon mal eine wichtige Information, dass man in den Ballermann des Griechenlands fährt. Dafür ist es aber eigentlich ganz nett gelegen, etwas außerhalb auf einem Hügel, der nicht jeden Tag bezwungen werden will. Mietauto ist Pflicht oder ein Roller tut es auch,wenn man sich nur in Faliraki selber aufhalten möchte.Die Anlage ist sauber, das Frühstück ist eine Katastrophe, die Betten sind nur geeignet für Leute unter 1,90m, sehr kleine Zimmer, Studio mit Kochplatte ist kaum zu nutzen, da nichts da ist und nur eine Herdplatte vorhanden ist.Ein sehr junges Publikum (Partyvolk) zwischen 18 und 25 Jahren, sehr anstrengend, nachts sehr unruhig. Viele Italiener und Engländer.Generell sind die Ansprüche an Erholung und Komfort runterzuschrauben.Das Personal ist sehr freundlich, wie auf der ganzen Insel jeder andere Grieche außerordentlich freundlich zu einem ist.Nicht familienfreundlich, eher was für eine Partygesellschaft.
  • Lage
    Zum Strand sind es etwa 20 Gehminuten und ein Bus fährt auch. Der ist aber eher unregelmäßig bis gar nicht da und die Fahrtzeiten sind nicht dazu geeignet einen erholsamen Tag zu planen. Er läßt keine Flexibilität zu.Transfer zum Hotel lief reibungslos, etwa 20 min.Mietauto ist zu empfehlen.
  • Service
    Service war ok, wenn man ein Problem hatte, wurde sich bemüht dies auch zu lösen.
  • Gastronomie
    Es gab da keine Möglichkeiten abends im Hotel zu Essen. Hätte ich mir aber auch bei dem Früstück geschenkt.
  • Zimmer
    Zimmer zu klein. Betten zu klein. Zu laut. Klimaanlage nur gegen Gebühr, 5? am Tag!
  • Preis Leistung / Fazit
    Wie gesagt, Faliraki ist zum Party machen da und dazu auch optimal geeignet. AAber die Insel ist auf jeden Fall einen Besuch wert, nur halt nicht Faliraki.
Nur für Partymaker
Badeurlaub
01.08.2010
Gästebewertung:
2.6 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Nicht geeignet für Familien mit Kindern. Nachts ist es laut, weil die angetrunkenen Gäste aus dem Ort zurück kommen. Unser Doppelzimmer war sehr einfach und echt in die Jahre gekommen. Es wurde täglich oberflächlich gereinigt (außer So.) Einmal begegnete mir eine Schabe im Zimmer! Das Personal ist nett und bemüht. Der Pool ist o.K. aber ebenfalls mit deutlichen Gebrauchsspuren.
  • Lage
    Weit weg vom völlig überlaufenem Strand. Bus zum Ort 1?pP. Kommt nicht so oft. Taxi 5-6?. Wir haben ein Auto gemietet und haben noch schöne Ecken auf Rhodos gefunden. Dadurch wurde das günstige Angebot natürliuch aufgehoben. Wer das Nachtleben liebt und gern mit dem Taxi fährt ist hier gut aufgehoben. Anschluss bekommt man im Hotel nicht so gut, da Pärchen oder kleinere Grüppchen zusammen sind. Sehr viele Engländer oder Deutsche. Dafür kann man recht anonym bleiben. Rund um Rhodos-Stadt ist es ganz ähnlich. Große Hotelburgen und von Liegen übersähte Strände. Netter ist es auf der Westseite ab Kamiros und weiter südlich. In Soroni ist eine große Fabrik am Strand. Schön ist es auch auf der östlichen Seite am Strand von Stegna. Kleiner ruhiger Ort. Einkaufen kann man eigentlich überall in kleinen oder größeren Supermärkten.Es gibt sogar einen Lidel (habe vergessen wo). Shoppen kann man gut in der Altstadt von Rhodos. Dort gibt es viele Suvenierläden. Wie in der Türkei kann man viele Fakes erwerben.
  • Service
    Frühstück mit kalten Eiern, Weißbrot, Käse, Wurst, Tomaten, Gurke, Marmelade, Honig Quark, Kellogs Kaffe, Kakao, Wasser ist o.k. Im Hotel kommt man mit Englisch am besten weiter. Deutsch ist allerdings auch möglich. Zimmer werden täglich gereinigt (außer So) aber Schaben laufen doch hin und wieder an eienm vorbei. Personal ist nett.
  • Gastronomie
    Wir hatten nur Frühstück und das war gut. An der Bar gibt es viele verschiedenen Drinks. Preislich o.K.
  • Sport / Wellness
    Es gibt einen Pool. Am Strand (in weiter Entfernung) kann man viele teure lustige Dinge tun. Bananaboot etc.
  • Zimmer
    Recht einfach mit vielen Gebrauchsspuren. Im Doppelzimmer hatten wir einen Kühlschrank, Herdplatte und Wasserkocher.
  • Preis Leistung / Fazit
    Leider kann ich das Hotel und den Ort nicht an Familien weiter empfehlen.
Schöner Kurzurlaub für zwischendurch
Badeurlaub
01.08.2009
Gästebewertung:
3.8 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    renovierter schöner Komplex mit 3 verschiedenen Gebäuden, etwas abgelegen auf dem Berg, überwiegend junge italienische Gäste, für Kinder geeignet, Übernachtung
  • Lage
    Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und Bars im Komplex, sonst im Zentrum ( ca. 20 Gehminuten), Bus in der Nähe, ca. 30 Gehminuten bis zum Strand, Mietwagen zu empfehlen, Preise akzeptabel, Paragliding, Wassersportangebote, Transferzeit ca. 15 Minuten
  • Service
    Personal deutsch- und englischsprachig, freundlich, hilfsbereit, aufmerksam, zuvorkommend, Reklamationen wurden umgehend
  • Gastronomie
    haben in Restaurants außerhalb gegessen, am letzen Morgen Frühstück im Hotel, Büffett, wenig reichhaltig, Wurst, Käse und Marmelade, geschmacklich mittelmäßig
  • Sport / Wellness
    Schwimmbad vorhanden, kein Freizeitangebot, keine Kinderbetreuung, kein Wellnessbereich, sauberer Sandstrand mit kostenpflichtigen Liegen, Poolbereich mit einem Becken
  • Zimmer
    ruhiges Zimmer mit Balkon, Kochecke mit Kühlschrank und Kochplatte, Klimaanlage, TV, Telefon, Bad mit Dusche, Armaturen abgegriffen
  • Preis Leistung / Fazit
    Safe an der Rezeption, Internetanschluss in der Halle, Südrhodos besichtigen
Rhodos eine Reise Wert !!!
Badeurlaub
01.08.2009
Gästebewertung:
4.4 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Hotel für Individualisten und Leute, die es gerne nett und ruhiger haben.
  • Lage
    Weiter abgelegen, aber Busverbindungen erreichbar, alter, echter Ort direkt nebenan (10 Minuten zu Fuß), das übertouristische Faliraki 15 Minuten nach unten (Weg nach oben zu Fuß beschwerlich). ((Alles entfernter, aber eben doch gut! Man muss nur suchen.)) Strand aber sehr breit und gut, nicht voller als sonst wo. Viele Strände erreichbar (mit Motorisierung). Rundreisen mit Auto gigantisch.Westseite viele unberührte Orte. Leute nett, meist sehr nett. Rhodos.-Stadt ist zwar touristisch, aber erstens hoch interessant und zweitens, drei Meter in eine Gasse und man ist weg... Schifffsfahrten möglich. Lindos ist sehr schön. Orte im Innern sowieso. Tavernen...
  • Service
    Sehr hilfsbereit. Vielsprachig. Aufgeschlossen. Sehr nett. Nie teuer. Entgegenkommend!
  • Gastronomie
    gutes Frühstück für uns, wer Frühstück und Mittagessen vermengt, ist vielleicht anderer Meinung.
  • Sport / Wellness
    Minimarkt - Internet - Swimming-Pool
  • Zimmer
    wie oben angegeben - alles zufriedenstellend.
  • Preis Leistung / Fazit
    w.o. Hotel für Individualisten und Leute, die es gerne nett und ruhiger haben.
Hotel mit familiärer Atmosphäre und griechischem Charme
Badeurlaub
01.08.2008
Gästebewertung:
3.7 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel Maran in Faliraki liegt zwar etwas weg vom Schuss. Trotzdem hebt es sich sehr angenehm von den anderen Hotelanlagen des Ortes ab, die mir eher als seelenlose Bettenburgen erschienen sind. Schon, wenn man das Hotel betritt, merkt man, dass das Hotel überaus familiär geführt wird. Der Opa nächtigt auf dem Sofa, um die Nachtschwärmer einzulassen, die Tochter sitzt an der Rezeption und die Tante putzt. Insgesamt ist die Atmosphäre persönlich und freundlich. Die Zimmer verfügen über Balkon und nettes Bad, eingerichtet sind sie eher im Fifties-Stil. Nichts für Pedanten, aber hat Charme ? giechischen Charme!
  • Lage
    Strand 2 kmFKK-Strand 3 kmStadtzentrum 2 kmTaxi in die Stadt ca 5 Euro
  • Service
    sehr nett und kompetent. Autos woanders mieten ist günstiger.
  • Gastronomie
    Frühstück ist zwar nicht übewältigend, aber durchaus gut. Es gibt jeden Tag frisches Obst und eine gute Kaffee - Espesso - usw. - maschine.
  • Sport / Wellness
    Pool stark gechlort. Tagsüber sitzen hier viele Familien mit Kindern. Stellenweise bis zu 3 m tief.
  • Zimmer
    Zimmer ca. 20 qm mit Balkon, eher antiquiert, aber charmant eingerichtet. Bad okay. Kühlschrank und Kochstelle in den Studios vorhanden.
  • Preis Leistung / Fazit
    Der FKK-Strand ist wunderschön. Er befindet sich am äußeren Ende der Bucht. Außerdem empfehlenswert: Taverne Akti - Nektarios ist sehr nett.