Allgemein / Hotel
Ruhig gelegenes, familiäres Hotel mit sehr freundlichen Gastgebern und leckerer Halbpensionsversorgung. Uns hat es wirklich an Nichts gefehlt.
Lage
Das Hotel liegt sehr ruhig auf einem Hochplateau über Auffach. Von dort kann mit gut zu Wanderungen und Mountainbiketouren starten.
Service
Das Hotel ist ein Familienbetrieb und das merkt man auch. Die Chefin und auch alle Mitarbeiter waren immer super freundlich und zuvorkommend. Man fühlt sich wie bei Freunden zu Besuch.
Gastronomie
Wir hätten ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, eine so gute Halbpension zu erhalten. Beim Frühstück gab es leckere Brötchen, auch mal Croissants oder Laugenstangen. Es standen verschiedene Müslis zur Auswahl, diverse Marmeladen und Honig, Joghurt oft mit frischem Obstsalat und diverse Wurst-und Käsesorten. Der Käse konnte teilweise von großen Stücken abgeschnitten werden und war keinesfalls langweilige Standardware, wie man es ja leider oft in Hotels erlebt. Auch der Aufschnitt war überdurchschnittlich gut.Das Abendessen bestand jeweils aus einer Suppe, einem Hauptgang und einer Nachspeise. Alles was uns aufgetischt wurde, war wirklich sehr lecker und selbst unsere sehr mäkeligen Kinder haben immer gut gegessen. Für den großen Hunger gab es auch immer noch Nachschlag.Zum Abendessen gehörte jeweils auch ein Getränk, was uns bei der Buchung nicht klar war und dann doch sehr erfreut hat.
Sport / Wellness
Es gibt einen Innen-und einen Außenpool. Bei schlechtem Wetter ist der Außenpool gesperrt, bei gutem Wetter kann man von Drinnen nach Draußen schwimmenDer Pool ist zwar nicht riesig, doch für unsere Kinder war er völlig ausreichend und sie haben sich nach jeder Wanderung auf das "Abschlussplanschen" gefreut.Es gibt noch eine Sauna und ein Solarium. Diese beiden Angebote haben wir jedoch nicht genutzt.Unsere Tochter ist zwei mal geritten und hatte auch dabei viel Spaß. Größere Kinder, die bereits eine Reiterprüfung absolviert haben, können mit der Chefin Ausritte unternehmen.Im Keller gibt es eine Tischtennisplatte und einen Kicker. Außerdem ist ein kleiner Spielplatz vorhanden, der von unseren Kindern allerdings nicht mehr genutzt wurde.
Zimmer
Wir haben eigentlich damit gerechnet, nicht gerade das tollste Zimmer zu bekommen. Wir wurden jedoch eines Besseren belehrt. Unser Familienzimmer war sehr groß, hatte eine Doppelbett und ein Etagenbett und wirklich ausreichend Platz für 4 Personen. Das Badezimmer war anscheinend nagelneu und in einem Top Zustand.Der Balkon war ein Gemeinschaftsbalkon und wurde von uns eigentlich zur zum Raushängen von feuchten Wanderhosen benutzt. Bei richtigem Superwetter hätte es vielleicht gestört, dass man dort nicht alleine seine Abende verbringen kann.
Preis Leistung / Fazit
Wir können das Hotel guten Gewissens weiterempfehlen und werden sicherlich noch einmal wiederkommen. Wir hätten gerne noch um 1 bis 2 Tage verlängert, was jedoch wegen einer Nachfolgebuchung nicht möglich war.