Kanarenurlauber mit dem Ziel Teneriffa werden sich im Hotel Los Olivos Beach Resort wohlfühlen, wenn sie Strandnähe und den Komfort einer 4-Sterne-Unterkunft zu schätzen wissen. Die Appartments des in Playa de las Américas befindlichen Hotels sind in einstöckigen, aneinandergereihten Häusern untergebracht, die sich um den Hotelgarten mit Pool gruppieren. Klimaanlagen sind für angenehme Raumtemperaturen verantwortlich. Je nach Vorlieben können die Gäste zwischen den Verpflegungsarten Übernachtung mit Frühstück, Halb- oder Vollpension und All Inclusive in mehreren Restaurants und Bars wählen. Gesundheitsbewusste Hotelgäste nutzen die Geräte im Fitnessstudio, um auch während der schönsten Zeit des Jahres gut auszusehen. Touristen haben im Los Olivos Beach Resort außerdem die Möglichkeit, Massagen zu buchen. Beim Billard und Darts spielen zeigen die Urlauber, wie geschickt sie mit Cueue und Pfeil umgehen können. Im Garten wartet ein Pool auf badewillige Gäste, über den eine Brücke führt und über eine Treppe in einen oberen und unteren Bereich geteilt ist. Wer stattdessen im Atlantik schwimmen möchte, muss nur ein paar Meter zum schwarzen Sandstrand gehen.
Playa de las Américas ist ganz auf den Tourismus ausgerichtet, wie der erholungsbedürftige Urlauber schnell feststellen wird. So ist es auch kein Wunder, dass es hier neben vielen Hotels und Restaurants noch Geschäfte für Strandbedarf und Autovermietungen gibt. Beim Bummel über die Strandpromenade kann man den Surfern dabei zuschauen, wie sie sich erfolgreich auf ihren Brettern halten. Nachtschwärmer kommen in Playa de las Américas voll auf ihre Kosten. Im Los Olivos Beach Resort nächtigende Golfspieler können im Club Golf Las Américas Tenerife ihre Schläger schwingen.
Kein Aufenthalt auf Teneriffa, ohne dem Nationalpark El Teide mit dem gleichnamigen Berg einen Besuch abgestattet zu haben. Der 3.718 m hohe El Teide ist der höchste Berg Spaniens und der dritthöchste Vulkan der Welt. In der Landschaft, die, so könnte man meinen, von einem anderen Planeten stammt, sind Pflanzen und Tiere wie der Wildprets Natternkopf, das Teide-Veilchen (ab 2.500 m Höhe), der Turmfalke, der Teidefinken oder das Wildschaf anzutreffen. Mit einer Seilbahn können Touristen von 2.356 m in acht Minuten auf 3.555 m gelangen. Möchten Urlauber das letzte Stück bis zum Gipfel gehen, benötigen sie dafür eine Sondergenehmigung von der Parkverwaltung. Die Entfernung vom Los Olivos Beach Resort bis zum Nationalpark beträgt übrigens etwa 40 km. Eine weitere Attraktion auf Teneriffa sind Naturbecken, die sich während der Flut mit Wasser füllen und ein von der Strömung nicht beeinträchtigtes Schwimmen und Baden ermöglichen. Viele von ihnen befinden sich an der Nordküste der Kanareninsel, wie z. B. Charco Los Chochos oder Charco del Viento.
Das Hotel Los Olivos liegt direkt an der Strandpromenade des beliebten Ferienortes Costa Adeje, einem Resort-Zentrum mit vielen Restaurants und Bars in der Nähe des Hotels. Der Flughafen ist ca. 20 km entfernt.
Zur Ausstattung gehören eine Empfangshalle mit Rezeption, eine Lobbybar, ein Außenpool und eine Terrasse mit kostenlosen Liegestühlen und Sonnenschirmen.
Dieses Hotel verfügt über 190 Zimmer einschließlich Superior Deluxe Apartment, Apartment Gold und Standard Studio, ausgestattet mit TV, Klimaanlage, Balkon, Küchenzeile
und Telefon. Die Badezimmer sind mit einer Badewanne, einem Haartrockner und einer Dusche ausgestattet.
Es gibt die Option Frühstück-, Abendessenbuffet oder All-Inclusive-Programm zu buchen.
Das Hotel bietet regelmäßig abendliche Animationsprogramme. Die Gäste haben ein kostenloses Fitness-Center und Jacuzzi. Gegen Gebühr gibt es Wassersport am Strand. Kinder können das Kinderbecken nutzen, gratis Babybett (auf Anfrage). Kostenloses WLAN in der Lobby und in den Zimmern.
Sandstrand mit stufenweisem Einstieg ins Meer, ca. 50 m. Liegestühle, Sonnenschirme und Badetücher gegen Gebühr.