Allgemein / Hotel
Das Hotel besteht aus ca. 100 Appartments, die in 3 Häuserblocks mit 2 bzw. 3 Stockwerken untergebracht sind. Die Anlage ist relativ neu, ansprechend angelegt und gepflegt. Im Preis für das Appartment ist die Miete für 2 Liegestühle und 1 Sonnenschirm am nahe gelegenen Stand enthalten. Die Gästestruktur ist sowohl in Bezug auf Alter als auch auf Nationalitäten sehr gemischt.
Lage
Das Hotel liegt sehr nahe am Stand in einer größeren "Siedlung" von Ferienhäusern. Nennenswerte, d. h. in unserer Reisezeit verfügbare Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants sind mindestens ca. 1 km entfernt.
Service
Das Personal, mit dem wir zu tun hatten, sprach teilweise gut deutsch, teilweise nur schlecht englisch und teilweise nur italienisch. Auf die angegebenen Service-Zeiten des Büros war in unserem Fall wenig Verlass, wir mussten jedes Mal 20 - 30 Minuten warten, bis jemand ins Büro kam. Für die hinterlegte Kaution erhielten wir keine Quittung, was bei der Abreise zu Problemen führte. Auch über die Modalitäten für die im Preis inbegriffene Strandbenutzung wurden wir nicht aufgeklärt und hatten auch (wie wir nach 4 Tagen per Rausschmiss vom Stand erfuhren) das erforderliche Schriftstück nicht bekommen. Nach wiederum ca. halbstündiger Wartezeit auf den Mitarbeiter des Büros haben wir dann für die letzen 2 Tage das Ticket für den Stand erhalten. Andererseits waren wir positiv überrascht, dass eine defekte Herdplatte am selben Tag repariert und am nächsten Tag sogar gegen eine neue ausgetauscht wurde.
Gastronomie
Es gibt lediglich eine "Bar" neben dem Pool, in der wir aber keine Gäste gesehen und die wir selbst auch nicht besucht haben.
Sport / Wellness
Nach unserer Information gibt es im Hotel nur den Swimming-Pool, der jedoch in der Mittagszeit für mehrere Stunden geschlossen ist. Der Strand, der offensichtlich nicht zum Hotel gehört, ist sehr schön. Er ist gepflegt, Liegestühle und Sonnenschirme sind in Ordnung, es gibt Toiletten und Duschen sowie eine schöne Standbar, die verschiedene Speisen und Getränke im Angebot hat. Zum Strand gehören auch z. B. Kinderspielplatz, Tischtennisplatte und Beach-Volleyball-Feld.
Zimmer
Die Appartments bestehen aus 2 ausreichend großen Zimmern + Bad (Dusche, WC, Bidet, Waschbecken) sind sauber, modern und ansprechend eingerichtet und haben zum Teil 2 Balkone / Terrassen (Nord- und Südseite) mit Gartenmöbeln und Wäscheständer. Putzutensilien (Besen, Schrubber, Putzlappen, Eimer usw.) stehen zur Verfügung, Tresor ist vorhanden. Die Küchenzeile besteht aus Spüle, Herd mit 2 Platten und großem Kühlschrank sowie einigen Küchenschränken, eine Grundausstattung an Ess- und Kochgeschirr ist vorhanden. Die Klimaanlage kann gegen Aufpreis benutzt werden. Der Fernseher ist klein, man muss beim fernsehen auf den unbequemen Stühlen am Küchentich sitzen, es können ca. 4-5 deutschsprachige Programme empfangen werden. Verkehrslärm ist kaum wahrnehmbar, jedoch sind die Räume relativ hellhörig. Dazu kommt, dass viele Gäste die Zeiten der Nachtruhe ignorieren und ihrem -wie auch immer gearteten- Temperament rücksichtslos freien Lauf lassen.
Preis Leistung / Fazit
Insgesamt hat uns der Urlaub recht gut gefallen, abgesehen von den organisatorischen Defizits in der Hotelverwaltung und den Lärmbelästigungen in den Nächten. Wir haben es auch als nicht angemessen empfunden, in einem Lokal in Lido Adriano für 2 Pizzen und 2 Bier 25 Euro zu bezahlen. Selbst die Preise für Lebensmittel bei Lidl sind nach unserer Ansicht spürbar höher als in Deutschland. Das Wetter hat sich leider am 15.09. derart verschlechtert, dass man im Hotel fast eine Heizung gebraucht hätte. Eine Möglichkeit für einen Tagesausflug ist z. B. San Marino.