Allgemein / Hotel
Freundlicher Empfang. Sauber und aufgeräumt. Das Hotel ist, wie die meisten "guten" Hotels am Platze mit älteren, jedoch sehr gepflegten Möbeln ausgestattet. Viele Business-Kunden im Hotel. Zum Zeitpunkt unseres Aufenthaltes gut belegt. Waren vermutlich die einzigen Deutschen dort. (oder die anderen wollten auch nicht erkannt werden...) Kommen gerne wieder.
Lage
In der Nähe vom Central Park und den wichtigsten Einkaufsmöglichkeiten, wie Bloomingdales. Taxi ohne Problem über den Doorman zu bekommen, genau wie Limo oder anderen Shuttle. Subway innerhalb weniger Minuten zu erreichen.
Service
Bei jeglichen Problemen behilflich. (Ausschließlich Englisch) Egal ob Service, Reinigungspersonal, Concierge oder Doorman. Da, wie überall in den Staaten, auch ein Tip erwartet wird, völlig normal. Und wenn dieser gut ausfällt, erinnert man sich auch gerne wieder an einen.
Gastronomie
1 Restaurant. Aufgrund der Kürze des Aufenthalts nicht besucht. Und zu teuer: Kaffee 12.-$, 2 Eier 24$, daher nur bedingt zu empfehlen. Personal hilfsbereit, wenn man mal Besteck auf dem Zimmer benötigt.
Sport / Wellness
Das Hotel verfügt über einen Fitnessbereich, welcher nicht aufgesucht wurde.
Zimmer
Ausreichend große Zimmer. Bad war sauber und gepflegt. Die Zimmer verfügen über teils ältere Möbel, aber mit neuester technischer Ausstattung (Flatscreen-TV, Klima, Bügeleisen, Kaffeemaschine, Telefon, Safe, Fön, etc.) Betten bequem und mit mehr als genug Decken und Kissen ausgestattet. Putzservice einwandfrei und höflich.
Preis Leistung / Fazit
New York muss man einfach gesehen haben. Und wer in diesem Hotel eingecheckt hat, kann sich zurücklehnen und entspannen. Alles richtig gemacht und gerne wieder!