Allgemein / Hotel
Sehr schönes, großes, ruhig gelegenes, sauberes, familienfreundliches Hotel (teilweise sind die Zimmer renovierungsbedürftig). Das Hotel ist nicht behindertengerecht, da es keinen Aufzug gibt.
Lage
Das Hotel liegt in 1100 Meter Höhe, außerhalb von Imst. (1 Stunde Fußweg) Die Umgebung ist sehr schön und ruhig, wir konnten direkt von dort aus loswandern. Ist jedoch nicht geeignet, falls man Abends außerhalb des Hotels etwas trinken gehen möchte. Es gibt einen Hotel Bus Service zum Bahnhof oder nach Imst für ca. 8.-
Service
Das gesamte Personal ist freundlich und hilfsbereit. Die Zimmerreinigung erfolgte prompt und ohne Beanstandung. Es gibt Vorort eine Kinderbetreuung oder auch einen Babysitter-Service.
Gastronomie
Es gibt ein Frühstücksbuffet, das ausreichend Abwechslung und frische bietet. Abends gab es ein 4 Gänge Menü, Suppe, Salat, 2 Menüs zum Aussuchen, Nachtisch. Die Portion des Hauptgangs ist überschaubar, es wird aber ein Nachschlag angeboten. Da es aber 4 Gänge gibt ist die Menge für "Normalesser" absolut ausreichend. Alle Speisen sind frisch. Das Salatbuffet könnte etwas variieren, wobei das Angebot sehr reichhaltig ist.(Wird aber nach einem längeren Aufenthalt etwas eintönig)
Sport / Wellness
Internetzugang ist kostenlos. Leider ist die Verbindung des öfteren abgestürzt und auch nur mit einem Gerät pro Zimmer zu nutzen. Fön kostet 20,- Kaution. Es gibt ein Hallenschwimmbad und eine Sauna. Wurde von uns aber nicht genutzt.
Zimmer
Wir hatten ein Doppelzimmer, für uns ausreichen groß. Es gab ein Sofa, Fernseher, Schreibtisch, Kleiderschrank, Safe und einen Balkon. Die Möbel sind etwas in die Jahre gekommen, aber alles war tadellos sauber und gepflegt. Beleuchtung ist perfekt. Das Bad hatte einen Badewanne und alles was man sonst so braucht. Bad und Toilette sind in getrennten Räumen. Auf dem Balkon gab es 2 Stühle, leider keinen Tisch.
Preis Leistung / Fazit
Wir waren zum 2ten mal im Linserhof und kommen sicher noch ein 3tes mal. Da wir wissen was uns erwartet, da das Hotel etwas außerhalb liegt. Innsbruck ist ca. 1 Stunde entfernt und bietet alles was zum Einkaufen benötigt wird. In Imst gibt es auch ein kleines Einkaufszentrum. Für Wanderfreunde ist es ein wahres Paradies. Da kann ich nichts empfehlen, es ist auf jeden Fall für alle etwas dabei. Vom einfachen Spaziergang bis zur Hüttenwanderung. Mich persönlich hat die Bennie Raich Brücke bei Arzel sehr beeindruckt. Sollte man sich auf jeden Fall anschauen, auch wenn man keinen Mut zum Bungy Jumping hat. Imst ist leider ziemlich verwaist, da viele Geschäfte leerstehen. Das Preis- Leistungs - Verhältnis ist perfekt.