Allgemein / Hotel
positiv: super freundliches Personal, vom Gärtnerteam, den Reinigungskräften, Rezeptioniosten, (unaufdringlichen) Animateuren, Poolaufpasser, bis hin zum Küchen und Restaurantpersonal.Der Pool ist von der Wasserqualität 1a (meine Frau ist als Bademeisterin vom Fach), der Poolboy weiss was er tut!Das Zimmer wurde täglich gründlich gereinigt, täglich neue Handtücher & Co. Kein Problem, wenn man Wertgegenstände offen im Zimmer liegen gelassen hat, alles war immer an seinem Platz.Sehr angenehmes Multi-Kulti., die meissten Gäste waren Marrokaner, anteilig gefolgt von Franzosen. Der Anteil von Deutschen, Belgiern, Britten, Russen (die sich zu benehmen wussten) war bei gefühlten 30%.Die Klimaanlage hat gut funktioniert, aber genutzt haben wir sie nicht wirklich. Lieber die Eingangstür und Ballkontür auf, das gibt auch frische Luft im Zimmer.Unser Zimmer war im Obergeschoss, sehr angenehm, dass es keine weiteren Etagen bis auf Erdgeschoss und dem Obergeschoss gibt. Die Hotelanlage ist eher in die Breite gebaut, als nach oben. Gepflegte Grünanlagen liegen zwischen den einzelnen Apartmentblöcken. negativ:allgemein: durch viele Treppen ist das Hotel nicht für gehbehinderte geeignet.ansonsten: nicht wirklich was zu mosern. an einigen Ecken hat man schon gesehen, dass das Hotel schon seit Jahren Gäste beherbergt. So sind einige Fliesen und Gehwegplatten gerissen. Aber nichts, worüber wir uns aufgeregt haben. Etwas nerviger war ab und an die Anwesenheit von Katzen im Restaurant. Aber wenn einige Gäste die Tiere vom Tisch aus füttern .
Lage
zum Strand sind es schon ein paar Schritte . ansonsten typisch für eine Touristenstadt. Autovermietungen, lokale Reisevermittler, Souvenierläden, Krims-Krams-Shops, Restaurants, Minni-Supermärkte, . in dierekter Umgebungzum Souk sind es gefühlte 2 km, zum Busbahnhof (wenn man keinen Nerv auf eine organisierte Tour hat, sondern auf eigene Faust z.B. nach Marrakesch gucken will) gefühlte 3 km. (mit dem Taxi keine 1 1/2 laut Taxameter.
Service
Wie es in den Wald reinruft, so ruft es hinaus. Super freundliches Personal überall, wenn man auch in der Lage ist zu Grüßen und zu lächeln. Miesepeter werden zwar auch freundlich behandelt, aber eben auch etwas miesepetriger *zw* .Super angenehm, und somit möchte ich ihn hervorheben, war der Hotelkoch, der sich wirklich gefreut hat, wenn man ihm über die leckere marrokanische Küche ein Lob ausgesprochen hat.Das komplette Personal war sehr angenehm.
Gastronomie
Wir haben Halbpension gebucht.Sehr gutes marrokanisches Essenpositiv aufgefallen ist mir die "Kinderecke". Dort gab es nebst Pizza auch Nudeln rot, usw., fürt den Fall, dass die Kids mit den landestypisychen Speisen nichts anzufangen wussten.Dekorative Aufmachung, frisches Obst und Gemüse, Smoothies, Salat in wechselnden Kreationen, Gebäcke, fast täglich auch ein Gericht mit frischem Fisch, Fleischgerichte verschiedenster Kreationen. Wir fanden bei einer wirklich guten Auswahl recht lecker!.
Sport / Wellness
Der Pool hat spitzenqualität beim Wasser (meine Frau ist Bademeisterin, somit vom Fach), der Poolboy weiss genau, was er tut!Volleyball und Tennisplatz vorhanden, sehr selten frequentiert, Zustand eher mässig.Tischtennis und Dartscheibe im Poolbereich von den Kids gut und häufig genutzt.ein (kostenpflichtiger) Wellnessbereich war vorhanden, von uns aber nicht genutzt.täglich wechselndes Unterhaltungsprogramm an der Bar, was uns aber nicht intressiert hat.Der Animateur hat alle anwesenden Kids gut unterhalten (Wasserball, kleine Spiele, usw.).
Zimmer
Einfaches Zimmer mit angenehmen Doppelbett, Fernseher (ARD und ZDF empfangbar), Badewanne und Balkon.Das Doppelbett war bequem und quietschfrei. Es reichte unseren Ansprüchen .Sauberkeit des Zimmers und Feuchtraums war gut, der Wechsel von Handtüchern und Bettwäsche täglich.. sicherlich sichtbare Nutzungsspuren von früheren Gästen, aber der Allgemeinzustand ist sehr weit von dem Wort "schäbig" wegDen Safe haben wir nicht genutzt.
Preis Leistung / Fazit
Gerne wieder!Wir (45, 52) hatten ein sehr gutes Angebot mit Halppension und Transfer gebucht, bekommen haben wir zwei Wochen Erholung und hoher Gastfreundlichkeit mit guter Küche.Das Hotel gehört sicherlich zu den älteren Hotels in Agadir, das zeichnet sich aus in der allgemeinen ruhigen und freundlichen Athmosphäre aller dortigen Angestellten. Natürlich auch in Abnutzungserscheinungen des Hotels, aber mich stört ein Riss in einer Gehwegplatte nicht sonderlich. Das Hotel hat bestimmt viele spannende Geschichten zu erzählen. Wenn man ihm zuhören vermag, dann verzeiht man auch leichte Schönheoitsfehler .