Allgemein / Hotel
Das Hotel befindet sich in einem der alten Pariser Häuser nahe des Triumpfbogens, ist also idealer Ausgangspunkt, wenn man zum shoppen nach Paris kommt. Der Eingang befindet sich in der Rue Lauriston, einer Einbahnstraße, die in die Avenue Wagram führt, eine der großen Straßen, die direkt auf den Art de Triumph führen. Zu Fuß braucht man gerade mal 10 Minuten in die Champs Elysee. Im Erdgeschoss des Hotels befindet sich eines der typischen Pariser Bistros. Die Zimmer selbst sind klitzeklein, aber schnucklig. Von unserem Fenster aus nach rechts, konnte man direkt den Triumpfbogen sehen.
Lage
Wie gesagt, ca 10 Minuten zur Champs Elysee; ca 3 Minuten zum Art de Triumph; schräg gegenüber befindet sich ein Lokal, in dem man sehr gut Kuskus essen kann, ansonsten gibt es an sämtlichen Straßenecken Cafes und Bistros.
Service
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Der Tages-Portie spricht fließend Englisch, ein wenig Deutsch und Spanisch. Das Zimmer und Bad wurden immer einwandfrei gereinigt, allerdings war der Duschabfluß ständig verstopft. Was ich äußerst zuvorkommend fand, war die Tatsache, dass der Portie anbot, meine Postkarten zu frankieren und sie zur Post zu bringen, da ich hierzu leider keine Zeit mehr hatte. Nach meiner Abreise bemerkte ich, dass ich das Ladegerät meiner Digi-Cam im Zimmer vergessen hatte, was mir nach einem Anruf beim Portie, umgehend an meine Privatadresse nach gesendet wurde.Auch unterhält das Hotel ein Shuttle zum Flughafen.
Gastronomie
Da das Hotel nur Übernachtungen mit Frühstück anbietet, kann ich nur das Frühstücksbuffet beurteilen, das in einem realtiv kleinen Raum angeboten wird. Es besteht aus aufgebackenen Fertigbaguetts, diversen Süßstückchen, 2 Sorten abgepacktem Käse, gekochtem Schinken, gekochten Eiern und verschiedenen abgepackten Marmeladen, sowie Nußnougatcremes; der frischgepreßte Orangensaft und der Kaffee waren köstlich
Sport / Wellness
Das Hotel bietet keinerlei Möglichkeiten, sich sportlich zu betätigen, oder sonstige Unterhaltungen
Zimmer
wie schon erwähnt: wir bewohnten ein klitzekleines Doppelzimmer, das aber sehr sauber war; mit einem französichen Bett - ca 140 cm breit und einem schmalen Schreibtisch, unter dem sich ein Zimmerkühlschrank befindet; eintüriger Kleiderschrank mit Zimmersafe; keine Ablagemöglichkeiten für Koffer, oder sonstige Reisebehältnisse; die Klimaanlage über der Zimmertür wurde von uns nicht benutzt, allerdings würde ich in diesem Zimmer nicht im Hochsommer logieren wollen; Die Wechselschaltanlage der Zimmerbeleuchtung war nicht korrekt verdrahtet, da sich das Licht vom Bett aus nur unzureichend ein- aus, bzw. umschalten lies; der TV-Bildschirm war über dem Schreibtisch an der Wand angebracht und strahlte außer sämtlichen französich sprachigen Sendern als einzigen deutschsprachigen Sender das Deutsche Sportfernsehen aus; durch Geräusche aus anderen Zimmern wurden wir nicht belästigt, allerdings waren die Geräusche aus dem Treppenhaus unüberhörbar, was, da wir unser Zimmern im obersten Stock hatten, nicht weiters schlimm war; da das Fenster des Zimmers direkt zur Avenue de Wagram liegt, die auch nachts ständig befahren wird, waren die Schalschutzfenster für einen ruhigen Schlaf unabdingbar; es bestanden keinerlei Geruchsbelästigungen
Preis Leistung / Fazit
Für einen Kurztripp nach Paris ist dieses Hotel bestens geeignet, allerdings empfehle ich für einen längeren Aufenthalt, ein Hotel mit größeren Zimmern zu buchen.