Allgemein / Hotel
Das Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen, aber das waren fast alle Hotels auf der Insel. Die Betten bestanden fast nur noch aus dem Federkern und quitschten. Lobenswert war der Zimmerservice die Frauen hatman permanent arbeiten gesehen! Es gibt ein Haupthaus und ein Nebengebäude mit drei Etagen (ohne Aufzug). Der Speisesaal war nicht ganz so sauber wie die Zimmer, teilweise kam das Personal auch nicht mit dem Abräumen von Geschirr hinterher. Zur Verpflegung gibt es zu sagen, dass wir All Inclusive gebucht haben (kein light oder so was), das Hotel dieses aber gar nicht anbot. Das war natürlich ärgerlich und ging dann schon mal ins Portemonnaie. Wir haben uns beschwert und hinterher auch Geld zurück erstattet bekommen. Wir waren häufig zum Café trinken und Essen im Ort, das war eher günstiger als im Hotel und vom Flair einfach super. Der Ort ist ein Traum! Das Essen war ok. Ich bin etwas wählerisch und habe an einem Tag wirklich gar nichts gefunden. Die anderen Tage waren ok für mich. Sterneküche kann man halt nicht erwarten. Als an einem Abend die Bananen vom Vorabend halbiert ausgelegt wurden wusste man schon, dass die Saison bald zu Ende ist. Die Gäste kamen aus Deutschland, Polen, Tschechien und Frankreich als wir vor Ort waren.Falls sie Nach dem Wetter gucken: Wir waren zum Ende der Saison Ende September dort. Laut Wetterseiten sollte es 11 Tage lang regnen und ca. 22 Grad "kalt" sein. Vergessen sie das! Wir hatten 25-28 Grad und bis auf den Morgen wo wir abgeholt wurden keinen Regen sondern Sonne pur! Auf dem Festland in Split regnete es laut Auskunft anderer jedoch schon etwas häufiger, allerdings noch immer bei ca. 25 Grad.
Lage
Das Hotel liegt zwischen zwei anderen Hotels ca. einen Kilometer außerhalb des Ortes. Man kann wunderbar an der Bucht vorbeigehen und ist in 10 Minuten im Ort wo es einige Cafés und Restaurantes gibt, die Preise dort sind eher günstiger als in Deutschland. Es gibt drei kleine Supermärkte, die Preise dort sind, im Vergleich zu Deutschland, schon recht hoch bei den Sachen die wir mal verglichen haben. Im Ort gibt es einen "Busbahnhof" von wo aus man günstig in andere Orte der Insel kommt. Vom Flughafen Split braucht man 30 Minuten bis zum Hafen um dann, bei uns nach ca. 1,5 Stunden Wartezeit in der Stadt, mit dem Boot zwei Stunden bis auf die Insel zu fahren. Von da aus war man dann in 20 Minuten im Hotel.
Service
Zimmerdienst super fleißig und ordentlich, Mitarbeiter im Restaurant teilweise was langsam beim abräumen und nachlegen der Speisen. Der Empfang im Hotel war ok. Es wurde von zwei Personen am Empfang deutsch verstanden aber mit englisch ging es überall, bis auf bei den Zimmermädchen
Gastronomie
Wenn man All Inclusive bucht möchte man das auch haben, das kann man hier vergessen! Im Nachhinein sind wir froh darüber, denn im Ort gibt es so viele Möglichkeiten.Nudeln und Reis gab es ständig, einmal gab es Hai(!) ansonsten nichts berauschendes, auf gut deutsch: der Hunger trieb es rein Der Automatencafé war ganz in Ordnung alle Säfte bestanden natürlich aus Wasser. Wir haben unseren zweiten Café immer bei Plocka 85 im Ort getrunken, sehr lecker! Die Restaurants sind auch nicht wirklich teurer als hier, sodass wir häufiger auswärts essen waren.
Sport / Wellness
Es gibt einen Volleyball- und Minigolfplatz, beides nicht im topp Zustand aber vom sehen her ok. Der Pool ist nicht beheizt und wirkte auf den Bildern größer, wir waren aber nur zwei mal kurz drin und sonst am Steinstrand, wir hatten Badeschuhe mit wegen den Seeigeln, aber bei uns am Strand waren keine, an anderen Stränden allerdings schon und es gibt wohl auch den ein oder anderen spitzen Stein. Das Wasser ist recht klar und wir waren häufig schnorcheln.
Zimmer
Ausreichend groß, aber zu kleine Schränke, der Fernseher war, wie fast alles, recht alt empfing aber einige deutsche Sender. Sauber gemacht wurde regelmäßig und auch gründlich. Das Bad war ausreichend groß und ohne Schimmel. Das Zimmer war recht hellhörig allerdings hatten wir auch den Tschechischen Schnarchmeister im Nachbarzimmer. Es gibt am anderen Ende des Ortes am Hafen einen Dm, dort gibt es Ohropax. Die Matratzen bestanden quasi nur noch aus dem Federkern.
Preis Leistung / Fazit
Das Hotel war nicht so toll, die beiden anderen Hotels aber wohl auch nicht. In Hvar haben wir ein schönes Hotel gesehen der Rest scheint wohl aus Jugoslawienzeiten zu sein und ist nicht sonderlich renoviert worden, was nicht dreckig heißen soll, nennen wir es mal abgenutzt. Ich würde wieder dorthin, allerdings ohne AI oder Vollpension, einfach weil die Insel ein Traum ist. Ich hoffe, dass die Küste dort nicht bald aussieht wie in Spanien oder der Türkei.