Allgemein / Hotel
Die zentral in Dorf Tirol gelegene Pension Lafod ist schon etwas älter, aber gut in Schuss und in Ordnung gehalten. Von den Zimmern zur Ost- und Südseite besteht ein schöner Blick auf die gegenüber liegenden Berge und in das Passeiertal.
Lage
Alle Dinge, die man benötigt sind in örtlichen Geschäften erhältlich. Es besteht ca. dreimal stündlich eine Busverbindung nach Meran und zum Tiroler Kreuz (Ausgangspunkt für Wanderungen). Sowohl nach Meran als auch zur Hochmuth auf 1. 500 m besteht eine Seilbahnverbindung. Meran ist in etwas mehr als einer Stunde über den Tappeinerweg (herrliches Panorama) aber auch zu Fuß zu erreichen. Der Ort Dorf Tirol ist ansonsten sehr touristisch ausgerichtet, was natürlich ein gastronomisches Angebot in allen Preisklassen einschließt.
Service
Die Pension Lafod ist familiengeführt - und das merkt man auch. Die Chefin hat alles im Griff, vom Empfang bis zur Vorbereitung des Frühstücks. Reklamationen gab es nicht.
Gastronomie
Keine Gastronomie, nur Frühstück. Die Auswahl an Brot, Wurst und Käse war in Ordnung, an Müslis, Obst und Co. hervorragend. Man legt sichtlich Wert auf eine gesunde Ernährung.
Zimmer
Das Doppelzimmer war ausreichend groß, genau wie das Bad. Der Balkon zur Ostseite bot einen schönen Ausblick auf die Berge oberhalb des Passeiertales und Schenna. Das Zimmer wurde täglich aufgeräumt.
Preis Leistung / Fazit
Die familiär geführte Pension Lafod in Dorf Tirol bietet alles, was man für den moderaten Preis erwarten kann. Sie ist ein guter Ausgangspunkt für Wanderungen in die nähere Umgebung.