Allgemein / Hotel
Das Hotel ist Landeskategorie 5 Sterne und die Zimmer sind in Ordnung, können aber mit der Klassifizierung nicht mithalten. Die Matratzen waren angenehm (mittelhart), die Sauberkeit war zufriedenstellend nachdem wir einen grauenhaften ersten Tag hatten und das Personal sich besonders bemüht hat. Man gab uns ein (gerade eben) frisch gestrichenes Zimmer, das klamm war (selbst die Betten, nicht nur die Wände) und das Bad eklig dreckig. Wir haben uns sofort beschwert, sind morgens um 10 Uhr angereist, haben 15:30 ein Zimmer bekommen und durften 20:30 Uhr endlich umziehen. Die Poolanlagen werden täglich gereinigt und den einzigen den wir genutzt haben, der war auch in Ordnung. Das Hotel selbst hat einige Treppen zu bieten, weswegen man gut zu Fuss sein sollte. Ausschliesslich alle Fahrstühle waren defekt. Wir haben von Urlaubern erfahren, dass dieser Zustand mind. 2 Wochen zuvor herrschte. Wir hatten die Großeltern dabei, weswegen wir hier eine Abwertung zu "behindertengerecht" geben. Es gibt zwei Restaurants (griechisch und italienisch), wobei Beide sehr gutes Essen zu bieten haben. Das italiensiche Restaurant ist kleiner und ruhiger. Die Auswahl ist hier absolut ausreichend und abwechslungsreich.Das Hotel bietet sehr guten Komfort für Familien, auch mit Kleinkindern.
Lage
Das Hotel liegt direkt am weitläufigen Sandstrand, der wohl der schönste der Insel sein soll. Das Wasser war klar und der Strand sauber. Wir hatten nur zu beanstanden, dass der Reiseanbieter mit einem "kostenfreien" Strand warb und das entspricht nicht der Wahrheit. Wir haben zwei Tage "Strandfrei" bekommen, weil wir mit dem Zimmer am ersten Tag unsere Probleme hatten. Hier zeigt sich das Hotel kulant und positiv.Ich empfehle jedem, der etwas von der Insel sehen möchte ein Auto am Flughafen zu mieten. Die Preise vom Anbieter im Hotel waren dreimal so hoch. Mit dem Auto haben sie keine Probleme die Umgebung zu erkunden, ansonsten sollte man sich auf Strand/Hotelurlaub einstellen, da es relativ einsam in der Gegend ist. Es gibt am Strand auch in der Nähe des Sees kostenlose Strandliegen. Hier kann man auch reiten gehen, Jetski leihen, Parasailing machen und Boote mieten.
Service
Es gibt eine Beschwerdestelle für Gäste und diese ist redlich bemüht um Schadensbegrenzung, falls mal was schief geht. Die Leitung des Hotels sollte sich eher schämen. Gutes Personal, schlechtes Management. Man kann nicht die Zimmer streichen kurz bevor Gäste ankommen. Während unseres Aufenthalts, konnten wir besagte Malerarbeiten beobachten und können nicht nachvollziehen, dass die Zimmer sofort vermietet werden.Insgesamt war das Personal immer sehr freundlich und hilfsbereit. Wir sind alle nur Menschen und müssen mit den Umständen klar kommen, die gegeben sind. In meinen Augen kann das Management hier aber an seinen Fähigkeiten noch arbeiten.
Gastronomie
Zwei Restaurants mit sehr guter Küche .Ein Restaurant mit Reservierung, sehr lecker und die Portionen lassen so manchen Bauch anschwellen!Ein "imbiss" Restaurant in dem die Pita in Ordnung ist.Die Stationen mit Eis und Getränken fanden wir auch super.
Sport / Wellness
Das Hotel bietet von morgens bis abends Sport in jeder Art (Yoga, Pilates, Aerobic, Zumba, Wasserball, Volleyball usw.) Auch für die Kleinen gibt es jeden Abend ein Kinderprogramm. Am Strand kann bei diversen Anbieteren Jetskis und Co. geliehen werden. Lustigerweise gibt es ein elektr. Fahrradverleih im Hotel. Nach zwei Tagen, weiß man warum Die Wege sind nicht kurz.Wellness bietet das Hotel auch, wobei die Preise wieder 5 Sterne Niveau haben. Hier haben wir nichts ausprobiert. Aber der Wellnessbereich sieht chic aus.
Zimmer
Die Zimmer sind ähnlich ausgestattet (Dusche, WC in annehmbarer Größe), Doppelbett oder Twinbett, wobei die Doppelbetten etwas weicher sind und Balkon. Manche haben ein drittes Bett im Zimmer, wir hatten dafür eine Sitzgruppe und mehr Auslauf Unsere Zimmer lagen in Komplex 15 und 16, relativ nah am Strand und waren auch ruhig. Wie bereits erwähnt, das erste Zimmer war eine Katastrophe (klamm, Wasserschaden, frisch gestrichen, sehr dreckig). Hier hat sich das Hotel um Abhilfe und Schadensbegrenzung (freie Strandliegen) bemüht. Das neue Zimmer hatte eine weniger schöne Aussicht im Vergleich zum Ersten, aber war in Ordnung und sauber.
Preis Leistung / Fazit
Wir hatten einen tollen Urlaub, nachdem der erste Tag vorbei war. Das Hotel kann ich wirklich weiter empfehlen, vor allem an junge Familien. Der Strand ist kinderfreundlich, flach und absolut feinsandig und klares Meerwasser. Das Essen ist lecker und abwechslungreich und vom Niveau besser als die Zimmer. Aber die nutzt man ja zum Duschen, Schlafen, Umziehen und dafür sind sie völlig in Ordnung! Gehbehinderten Menschen ist das Hotel hingegen nicht zu empfehlen. So lange ich gut zu Fuss unterwegs bin, könnte ich mir vorstellen wieder das Hotel zu buchen.