Allgemein / Hotel
Großes Hotel mit drei Ebenen. Viele Zwischentreppen, da Hanggrundstück. Aufzug vorhanden, dennoch muss man viele kleine Treppen bewältigen. Es ist sauber im Hotel, viele Sitzgelegenheiten. Überall künstliche Blumen. Teilweise in guter Qualität, teilweise nicht entstaubt und abgefranzt. Mitten in der Altstadt, sehr gute Lage, nur wenige Gehminuten zu Heilquellen. Eine teilweise streitlustige Atmosphäre im Haus. Viele russischsprachige Gäste.
Lage
Die Lage des Hotels ist das große Pluspunkt von Hotel Krivan. Mitten in der Altstadt. Nur wenige Gehminuten zu den Heilquellen.
Service
Wir wurden distanziert und kühl in Empfang genommen und genauso verabschiedet. Kein herzlich willkommen, kein Gute Heimkehr. In der Kurabteilung reagieren die Mitarbeiter häufig streng, abgenervt. Es herrscht häufig eine streitlüstige Stimmung. Häufig hatten wir das Gefühl, wir werden über den Tisch gezogen. Es entsteht der Eindruck, dass die Mitarbeiter überfordert sind und wir meinen weil es so viele Kurgäste da sind und weil einige Gäste anstrengend und fordernd auftreten. Beschwerdereif ist, dass anstatt von Moorpackungen Parafango gemacht wurde und das Magnettherapie VAS zeitlich willkürlich lang dauerte, mal 5 Minuten mal 18. Schwimmen war auch eine Anwendung, wobei mit bis zu 12 Menschen in dem kleinen Schwimmbad, schwimmen an sich unmöglich war.
Gastronomie
Das Essen hat uns geschmeckt. Frühstück als Buffet. Reichhaltig und abwechslungsreich. Mittags und Abends nach Menü (am Vortag wählte man aus 9 Menüs sich was aus). Salate und Beilagen konnte man sich vom Buffet selbst zusammenstellen. Es gab mittags noch Suppe. Nichtalkoholische Getränke inklusive. Der Arzt empfiehlt, welche Diät für einen in Frage kommt, daran kann man sich bei der Auswahl orientieren. Die Portionen sind überschaubar. Wir denken, für jeden Geschmack ist etwas dabei. Kaffee hat uns nicht geschmeckt, wie so oft im Ausland. Das Hotel hat noch ein Restaurant und Café/Lobbybar.
Sport / Wellness
Vieles gegen Bezahlung möglich.
Zimmer
Für ein 3*Hotel wahrscheinlich in Ordnung. Die Möbeln bunt zusammengewürfelt, teilweise sichtbare Gebrauchspuren. Es ist sauber, aber durch den Teppich und schlechte Durchlüftung, roch es staubig und unangenehm. Wir hatten das Fester die ganze Zeit auf, trotzdem konnte man den Flur und das fensterlose Badezimmer schlecht durchlüften. Was uns sehr gestört hat, dass der Nachbar von seinem Balkon direkt auf unsere Bett schauen konnte, was er auch gerne gemacht hat. Tücher werden ca. allen 2Tage gewechselt. Die Bettwäsche in der Woche wo wir da waren nicht. Ein Mal mussten wir nach der Toilettenpapier und Tücher fragen. Harte Matratzen. Sehr sehr und wirklich sehr hellhörig. Kein Safe. Plus Punkte: abschließbare Kleiderschränke, Wasserkocher, Fön, ein Heißes Rohr zum Wäsche trocknen (ich kenne den Begriff dafür nicht).
Preis Leistung / Fazit
Wir kommen immer wieder gerne nach Tschechien, mit sehr großer Wahrscheinlichkeit aber nicht in das Hotel Krivan. Für russischsprachige Gäste vermutlich sehr interessant. Es kommen viele russischsprachige Gäste aus sehr unterschiedlichen Ländern, z. B. aus Deutschland, USA, Kanada, Israel usw. Die Atmosphäre hat uns persönlich nicht zugesagt und die Tatsache, dass wir hereingelegt bei den Kuranwendungen wurden, hinterließ bei uns einen unangenehmen Nachgeschmack.