Allgemein / Hotel
Das Hotel wurde zwar 2003 renoviert, aber das geschah eher oberflächlich als proffesionell. Im Hotel ( 4 Stockwerke ) gibt es keinen Lift und nur eine Treppe. Die Zimmer sind einfach eingerichtet und zum Teil recht eng. Eine Minibar gibt es für 12,- ? ( Tag?) zu mieten. Das Beste in unserem Zimmer war die Klimaanlage, die es aber, je nach Buchung nur für 1000 Forint / Tag ( ca. 4,- ? ) zum Anmieten gab. Auf den Etagen gab es zwar Feuerlöscher und einen Wandhydranten, aber es gab keine Sicherheitshinweise im Zimmer oder auf den Etagen. Der Zimmerservice war sehr schlecht. Das Wechseln von Handtüchern oder der wöchentliche Wechsel der Bettwäsche geschah nur nach Aufforderung. Die Reinigung der Zimmer und Leerung des Abfalleimers wurde bei uns nur 2-3 mal in 14 Tagen durchgeführt. Das Bad wurde durch einfaches Abspritzen der Wanne und des Waschbeckens durchgeführt. Der Frühstücksraum war ebenfalls recht einfach ausgestattet. Das Frühstücksbüffet bestand aus 2 Sorten Brötchen, Brot, Hörnchen und 2 Sorten Müsli. Dazu gab es dann 3 bis 4 Sorten Wurst und Käse, 1 bis 2 Sorten Marmelade in Döschen und Pulverkaffee oder Tütentee. Als kulinarisches Highlight gab es in 14 Tagen 2 mal gekochte und 2 mal gerührte Eier. Die Sauberkeit des Frühstückraumes ließ auch zu wünschen übrig. Wir hatten leider am 2. Tag Kaffee verschüttet und der Fleck war dann die restliche Zeit zu sehen.Die Außenanlage bestand aus einer Schaukel und einer Rutsche. Mehr war für Kinder nicht vorhanden. Zur Gästestruktur kann man nur sagen, dass es einen sehr hohen Anteil von Jugendlichen gibt. Dadurch ist es im Hotel bis Mitternacht und morgens von 4 - 6 Uhr sehr lebhaft bis laut. Für Familien mit kleinen Kindern ist das Hotel nicht zu empfehlen.
Lage
Das Hotel ist an einer sehr lebhaften und befahrenen Straße gelegen. Zum See sind es ca. 5 Minuten zu Fuß. Zum Strandbad ca. 10 Minuten. Direkt gegenüber gibt es ein sehr gutes Restaurant und einen kleinen Supermarkt. In der näheren Umgebung findet man weitere Restaurants und Einkaufmöglichkeiten.
Service
An der Rezeption wird deutsch gesprochen. Die Kellner im Restaurant sind freundlich und auch hilfsbereit. Sie können aber dadurch die ungenügenden Leistungen wie beim Frühstück nicht wettmachen. Wie der Zimmerservice ist, wurde bereits unter Hotel beschrieben. Die Zimmerreinigung läßt sehr zu wünschen übrig.
Gastronomie
Die Gastronomie ist zum Teil landestypisch und nicht besonders abwechslungsreich. Es gab im ganzen Hotel keinen Kindersitz. Ansonsten siehe auch unter den obengenannten Punkten nach.
Sport / Wellness
Sport und Unterhaltung, was ist das in diesem Hotel ??????????
Zimmer
Die Zimmer waren oberflächlich renoviert. Das von uns gebuchte Familienzimmer bestand aus 2 kleinen Zimmern mit einer Glastrenntür. Für beide Zimmer gab es nur eine Klimaanlage. Die Betten waren Einzelklappbetten, die nebeneinanderstanden und aus Kostengründen vermutlich nur mit einem quergespanntem Bettlaken überzogen waren. Die Zimmer hatten je einen Balkon mit Blick auf den Parkplatz am Hotel. Das SAT- Fernsehen hatte einen schlechten Empfang und ab 23:00 Uhr konnte man dann auch sehr freizügige Filme (Pornos) ansehen.Das Bad war bei Übernahme des Zimmers nicht gereinigt und der Zimmerservice war nicht in der Lage, auch nach 3-maligen Aufforderung, es zu reinigen. Das Bad war sehr klein und nicht renoviert.
Preis Leistung / Fazit
Wer in Ungarn als Familie Urlaub machen möchte, der sollte um dieses Hotel einen weiten Bogen machen und sich lieber eine Privatunterkunft suchen. Freie Zimmer, Appartements und Häuser haben wir auch in der Hauptsaison sehr häufig gesehen.