Allgemein / Hotel
Wir haben uns im Intur Azor sehr wohl gefühlt. Die Atmosphäre in dem sehr gepflegten Hotel war angenehm ruhig, auch im Speisesaal herrschte keine Hektik, obwohl wir in der Hochsaison da waren.Die überwiegende Zahl der Gäste in der Woche, als wir da waren, waren Spanier und Franzosen, nur wenige Deutsche.Wenige Familien, mehr junge und ältere Paare.Das Hotel hat einen Swimmingpool auf der gegenüberliegenden Seite in einem schönen Garten, den wir allerdings nicht genutzt haben, weil wir lieber im Meer schwimmen gehen.Es gibt ein kleines Hallenbad und einige Wellnessangebote.Animation wird nur im Nachbarhotel Intur Orange ca. 250 m entfernt, angeboten.
Lage
Die ruhige, aber dennoch zentrale Lage des Hotels hat uns besonders gut gefallen. Den Strand erreicht man in kürzester Zeit und ein Supermarkt und andere Einkaufsmöglichkeiten sind direkt um die Ecke.Lohnenswert ist ein Ausflug nach Valencia (ca. 1,5 Std. Fahrzeit).Die Stadt ist absolut sehenswert.Aber auch sonst gibt es einige lohnenswerte Ziele, die in näherer Umgebung liegen. Ein Mietwagen ist zu empfehlen, wenn man Wert auf Sightseeing legt. Es gibt auch die Möglichkeit, Fahrräder zu mieten. In Benicasim sind die Fahrradwege gut ausgebaut.
Service
Das Personal an der Rezeption ist freundlich, allerdings sind englische Sprachkenntnisse schon von Vorteil, da das Personal so gut wie kein Deutsch spricht.Personal im Restaurant sehr zuvorkommend und aufmerksam.
Gastronomie
Hervorzuheben ist das super Frühstücksbuffet, u.a. mit frischgepresstem O-Saft. Auch die Auswahl abends war hervorragend. Essenszeit war abends von 20 bis 22 Uhr, also nichts für "Frühesser"Im Juli und August gibt es Show-Cooking mit frisch gebratenem Fisch und Fleisch.
Sport / Wellness
Das Hotel hat einen Swimmingpool auf der gegenüberliegenden Seite in einem schönen Garten, den wir allerdings nicht genutzt haben, weil wir lieber im Meer schwimmen gehen.Es gibt ein kleines Hallenbad und einige Wellnessangebote.Animation wird nur im Nachbarhotel Intur Orange ca. 250 m entfernt, angeboten.
Zimmer
Unser Zimmer war sehr gut eingerichtet, allerdings relativ klein. Das Hotel verfügt aber auch über größere Zimmer.Also ist es ratsam,dem Hotel vor Anreise einen Zimmerwunsch mitzuteilen.Das einzige, was wir vermisst haben, war ein kleiner Tisch auf unserem Balkon und eine Fernbedienung für die Klimaanlage. Diese ließ sich nur am Gerät selber einstellen, das war besonders nachts manchmal lästig.Die Minibar ist Gold wert, gerade bei den heißen Temperaturen hatten wir so immer ein kaltes Getränk im Kühl-schrank.
Preis Leistung / Fazit
Die vielen Hochhäuser in Benicasim sind schon gewöhnungsbedürftig, wobei das Intur Azor glücklicherweise nicht so riesig ist.Der Strand ist kilometerlang und in der Hauptsaison auch ziemlich voll. Wenn man ein Auto hat, lohnt es sich, den Strand abseits der Hotelzone aufzusuchen, da ist es dann etwas leerer.Es gibt relativ wenig feste Sonnenschirme und Liegen am Strand, die man mieten kann.Die meisten kaufen sich vor Ort einen eigenen Sonnenschirm.