Telefonische Beratung zu Hotels und Angeboten
0043 1 2530014
(9-22 Uhr)
Du bist hier:StartseiteHotelsHotels MittelamerikaHotels MexikoHotels Riviera Maya & Insel CozumelHotels Playa del CarmenIberostar Waves Tucán
Iberostar Waves Tucán - Bild 1
Iberostar Waves Tucán - Bild 2
Iberostar Waves Tucán - Bild 3
Iberostar Waves Tucán - Bild 4
Iberostar Waves Tucán - Bild 5

Hotel Iberostar Waves Tucán

Avenida Xaman-Ha, 77710 Playa del Carmen, Riviera Maya & Insel Cozumel, Mexiko
ab 2.558 €
1.279 € p.P.
4.9 / 5
Ausgezeichnet
(4437 Bew.)
Service
4.7
Lage
4.6
Zimmer
3.4
trust you logo
Top Hotel in Playa del Carmen
Viva Azteca by Wyndham, A Trademark All Inclusive Resort - Bild 1
Viva Azteca by Wyndham, A Trademark All Inclusive Resort
Playa del Carmen, Riviera Maya & Insel Cozumel, Mexiko

Beliebte Destinationen im Umkreis

Hotels
  • Hotels Playa del Carmen208

Hotelbewertungen zum Hotel Iberostar Waves Tucán

Internet
4.7
Service
4.7
Nachhaltigkeit
4.7
Lage
4.6
Stimmung
4.4
Pool
4.3
Essen
4.3
Ausstattung
4.2
Sauberkeit
3.9
Frühstück
3.9
Zimmer
3.4

Hotelaustattung Hotel Iberostar Waves Tucán (Playa del Carmen)

Beliebteste Ausstattung
  • Kinder-Animation
  • Animation
  • Fitnessstudio
  • Outdoor Pool
  • Sauna
  • Parkplatz

Nachhaltigkeit
  • Nachhaltige Hotels
Hotelausstattung
  • WLAN
  • Parkplatz
  • TV
  • Liegestuhl
  • Sonnenschirm
Angebote für Kinder
  • Kinder-Disco
  • Kinder-Pool
Wellness
  • Whirlpool
  • Sauna
  • Sonnendeck
  • Massage
Pool
  • Outdoor Pool
Strand
  • Direkte Strandlage
Sport
  • Fitnessstudio
  • Tennis
Restaurant
  • Bar
  • Restaurant
Unterhaltung im Hotel
  • Animation
  • Kinder-Animation
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.
Zimmer
Standardzimmer
Die hell und freundlich eingerichteten Standardzimmer des Iberostar Tucán sind mit 2 Doppelbetten oder einem Kingsize-Bett ausgestattet. Genießen Sie einen tollen Ausblick auf den Garten, den Dschungel oder den Pool und verbringen einen traumhaften Urlaub unter der Sonne Mexikos.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum Hotel Iberostar Waves Tucán

Schönes Urlaubshotel
Badeurlaub
30.08.2017
Gästebewertung:
4.1 / 5.0
  • Zimmer
    Etwas in die Jahre gekommen aber gut.
  • Preis Leistung / Fazit
    Weiter zu empfehlen! Könnte zwar etwas renoviert werden, die Zimmer, aber sonst ok. Verschiedene Restaurants zu besuchen lohnt sich, um dort einen schönen Abend zu verbringen.
Schönes, großes Hotel (Top: Lobbybar)
Sonstiger Aufenthalt
30.01.2016
Gästebewertung:
3.6 / 5.0
  • Preis Leistung / Fazit
    Hotel groß, sauber mit freundlichem Personal. Große Auswahl an Speisen, aber meistens leider nicht gut warm gehalten. Gute Ausgangslage zum Tauchen und Maya Stätten zu besuchen.
Einfach alles klasse!
Badeurlaub
01.04.2014
Gästebewertung:
5.0 / 5.0
  • Preis Leistung / Fazit
    in fast allen Punkten super, aber ein oder zwei deutsche TV Programme wären prima gewesen! Sonst hat alles gepasst, die IBEROSTAR Hotels sind einfach Klasse. Wir werden in Kuba wieder eins buchen!
Malo Kin – Gute Sonne
Badeurlaub
01.04.2013
Gästebewertung:
4.4 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Iberostar Tucan und das Iberostar Quetzal sind Partneranlagen. Beide Hotels nutzen alle Einrichtungen gemeinsam, haben nur separate Rezeptionen. In der Anlage liegt das Tucan links, das Quetzal rechts. Landeskategorie ist 5 Sterne. Da die Anlage schon etwas älter ist, müssten an einigen Stellen im Zimmer und am Pool einige Modernisierungen vorgenommen werden. Im Vergleich mit Hotels im Mittelmeerraum wäre dies aber eine 5 Sterne-Plus-Anlage. Vor allem was das All Inclusive-Angebot angeht. Da können Hotels in der Türkei oder Ägypten u.s.w. noch mächtig etwas lernen. Freundlichkeit und Service ist hier besonders hervorzuheben. Im Hotel spricht man meist spanisch und englisch. Deutsch wird eher durch Zeichensprache verstanden. Mit Englisch und ein paar Brocken Spanisch hatten wir aber keinerlei Probleme. Es gab natürlich Deutsche, die erschrocken waren und nicht verstanden, warum die Angestellten nicht deutsch sprechen und warum die Einreiseerklärung nicht in Deutsch war. Ansonsten sehr gemischtes, weltweit-internationales Publikum. Gelegentlich fielen mal paar Amis, Springbreaker als auch was ältere Mal unangenehm auf, aber Alles in Allen waren alle entspannt und nett. Vielleicht liegt das ja am Wetter.
  • Lage
    Das Hotel liegt ca. 1 Stunde von Cancun und 5 Taximinuten von Playa del Carmen entfernt, in der Ferienanlage Playacar. Es ist das vorletzte Hotel Richtung Tulum. Danach kommt Dschungel. Das Hotel ist, wie wohl bekannt, in einen Dschungel integriert. Absolut genial. Freilaufende Tiere wie im Zoo. Pfauen, Nasenbären, Agoutis, Leguane, Flamingos, Schildkröten und natürlich die Brüllaffen. Da kann es aber auch mal sein, dass die schon mal 5:30 Uhr gehörigen Krach vor dem Balkon machen. Am Hoteldschungel grenzt der große Pool und dann kommt der karibisch schöne, weiße, sehr breite Sandstrand. (In einer Bewertung habe ich gelesen, dass der Strand zu schmal sei. Totaler Quatsch, ich weiß nicht, wo der Bewerter gewesen ist) Einkaufmöglichkeiten gibt es absolut überteuert im Hotel. Ca. 5 Minuten Gehweg ist die Plaza Playacar, eine kleine Einkaufpassage mit moderaten Preisen und ansich Allem, was es sonst auch gibt. Nach Playa del Carmen fährt man für 70 Pesos mit dem Taxi (ca. 5 min). Auf der 5th Avenue ist karibisches Einkaufsfeeling zu erleben. Da sollte man ruhig mal hinfahren. Sehr gute Stimmung und grelle Farben, wo man hinschaut.
  • Service
    Der Service und die Freundlichkeit, vor allem bei den kleinen Mayas, sind echt herausragend. Problemchen werden umgehend beseitigt. Alle sind wirklich super nett und haben immer ein Lächeln für einen übrig. Auch ohne Trinkgeld. Es wird immer und überall geputzt und gepflegt. Einen besseren Service haben wir bisher noch nirgends erlebt. Auch an der Rezeption oder dem Guest Service war man immer freundlich und hilfsbereit. Im Hotel sind die Fotografen sehr aktiv, machen auch schöne Bilder (bei der Karibikkulisse auch nicht schwer). Da kosten ein Bild (13x18) !festhalten! aber gleich mal 10,- Euro. Das ist schon heftig.
  • Gastronomie
    Es gibt 2 Buffetrestaurants und 5 A-La-Card-Restaurants und am Strand tagsüber noch einen SB-Fastfood-Stand. Die A-La-Card-Restaurants (wir waren beim Mexikaner, beim Japaner und beim Italiener) konnten uns nicht überzeugen. Sehr guter Service und auch gute (japanische) Show, das Essen war jedoch nicht sooo gut (das ist jetzt Kritik auf hohem Niveau). Anders am Buffet. Die Speisen sind dort sehr international, vielleicht etwas amerikanisch angehaucht. Es gibt immer eine kleine mexikanische Ecke. Die Auswahl ist zu jeder Mahlzeit riesig. Wer hier meckert oder nichts zu finden vorgibt, bei dem möchte ich mal zu Hause essen kommen. Das AI-Angebot lässt hier wirklich keine Wünsche offen. Es gibt auch immer Meeresfrüchte (Fisch, Shrimps, auch Krebs oder Garnelen) und natürlich alle Arten von Fleisch. Es wird vieles live und auf Wunsch gekocht/gebrutzelt. Früh gibt es frisch (live) gepresste Säfte. Von Ananas über Orange bis zur Kaktusfeige u.v.m.. Eis gibt es den ganzen Tag, sowohl Soft- als auch Kugeleis. Schmeckt beides super. Das Einzige was uns etwas gestört hat, dass die Speisen sehr wenig gewürzt waren. Schließlich ist das Mexiko – aber selbstverständlich waren genügend Gewürze da, um dies im Nachhinein zu korrigieren. Als sehr angenehm empfanden wir das Rauchverbot in den Restaurants. (Für Raucher immer schwer vorstellbar, ist es für Nichtraucher auch im Freien sehr unangenehm, wenn einem u.a. beim Essen die Nebelschwaden umhüllen.) Für uns ein absoluter Pluspunkt. Da man den ganzen Tag essen kann, also wirklich den ganzen Tag, gibt es zu keiner Mahlzeit wirklich Stoßzeiten oder Anstehen. Alles war total entspannt, das war sehr, sehr angenehm. Manch Einer beschwert sich hier über das Mittagessen. Dazu sei gesagt, dass das diejenigen sind die zu faul zum Laufen sind und nur die beiden Restaurants am Pool nutzten. Im Restaurant La Hacienda auf der Quetzal-Seite gibt es täglich ein riesiges, vortreffliches Mittags-Buffet im herrlichen Ambiente. Da muss man halt nur ein paar Schritte durch den Dschungel laufen.
  • Sport / Wellness
    Das sportliche Angebot am Tag ist sehr umfangreich. Es sollen laut Animation über 25 Aktivitäten stattfinden. Die Animateure sind aber überhaupt nicht aufdringlich. Möchte man Ruhe, findet man immer ein lauschiges Plätzchen. Der Pool ist sehr groß, leider nicht ganz salzwasserfrei - aber erträglich. Leider ist der Kalkstein an Treppen und Rändern schon teilweise sehr angegriffen und kantig. Dort sollten bald mal Modernisierungen durchgeführt werden. Es gibt eine separate Poolbar, meist von den Amis lautstark besetzt. Den Alkohol- und Uringehalt in diesem Becken hätte ich aber nicht testen wollen. Liegen am Pool und am Strand waren ganztägig zu bekommen. Reservieren war also nicht nötig. Natürlich gab es auch hier immer wieder ein paar Unbelehrbare, die schon 6:30 Uhr auf Ihrer Liege bis 7:30 harrten. Meist deutsche Rentner, die auch schon mal gern von anderen das Handtuch entwendeten. Handtuchtausch ist jederzeit am Pool möglich. Die Abendanimation ist sehr professionell gemacht. Wir waren zwar nur bei einigen, weil wir mit 5jähriger Tochter verreist sind. Aber was wir gesehen haben war auf sehr hohem Niveau. Leider ist die Abendveranstaltung mitten in der Anlage und sehr laut. Das schallt dann immer durch die Anlage und wer einmal zeitig zu Bett gehen möchte, kann dies schon mal als störend empfinden. Zumal es meist bis gegen 23:30 Uhr geht. Es gibt einen Kidsclub, sowie die Minidisco. Aber eben auch nur in Spanisch und Englisch. Da verliert ein deutschsprachiges Kind schnell die Lust und möchte nicht mitmachen. Aber dies soll hier keine Kritik sein – wir sind schließlich in Mexiko. Attraktion für die Kinder ist der Clown, der mehrmals die Woche für die Kids lustige Luftballonfiguren bastelt.
  • Zimmer
    Die Zimmer sind ausreichend groß und nichts Besonderes. Man ist ja aber wirklich nur zum Schlafen da. Reinigung erfolgt täglich und die Zimmer sind wirklich tip-top sauber, auch wenn man gerade dem Bad das Alter ansieht. Aber wie gesagt, sauber und kein Schimmel. Klimaanlage und Ventilator kann man auch anschalten, wenn man das Zimmer verlässt. Das ist bei den Außentemperaturen sehr schön. Minibar wird täglich nachgefüllt (Bier, Softdrinks, Wasser) und jeden Tag gibt es ein neues Handtuchtier. Auch hier ohne Trinkgeld. Tipp: gebt dem Reinigungsmädchen ein paar Peso Trinkgeld und alles wird noch schneller und schöner erledigt. TV – es gibt einen Röhren-TV auf dem Zimmer mit einem deutschen Programm (DW). Dann noch die Zeitverschiebung dazu. Braucht man also keineswegs. Kaffeemaschine, Bügeleisen und Safe stehen auf dem Zimmer kostenlos zur Verfügung. Unser Zimmer war mit 2 Kingsize-Betten ausgestattet. Dies ist für Paarreisende ganz nett. Mit Kind, wenn 2 Erwachsene in einem Bett schlafen müssen (1,40 m breit) doch etwas eng. Da ist man von zu Hause verwöhnt. Da die Betten gemauert sind und keinen Lattenrost haben, sind sie auch gewöhnungsbedürftig, sehr hart.
  • Preis Leistung / Fazit
    -Geld könnt ihr an der Rezeption oder auf der Plaza (etwas besserer Kurs) tauschen. -Ausflüge könnt Ihr sowohl bei der Reiseleitung, auf der Plaza, in Playa del Carmen, als auch von zu Hause im Internet (z.B. bei Salotino-Tours) buchen. Gibt es auch mit deutschen Tourguides und sind, soweit wir dies einschätzen können, durchweg qualitativ sehr gut. Leider auch sehr teuer. Hier lohnt sich vergleichen. Und achtet auf die angegebene Währung (Euro, Dollar, Peso). Das verwirrt oft etwas und die Umrechnungen mit verschiedenen Kursen erschwert die Sache. Passt bei den inklusive Leistungen auf, da unterscheiden sich die Anbieter meist. Und es ist hier nicht gesagt, dass es bei der Reiseleitung am teuersten ist. -Wir haben folgende Ausflüge gemacht: Coba+Tulum , Chichen Iza Sunrise + Cenote Samula, SiaanKaan nature + Muyil + Cenote und EkBalaam + Cenote Maya und können wirklich jede der einzelnen Touren zu 100 % weiterempfehlen. Auch mit Kind! Reiseleitung war nicht so der Bringer. Kurz angebunden und etwas überheblich. Glücklicherweise hatten wir wenig miteinander zu tun. War einer, der nicht so in das Bild von Mayaland hineinpasste. -Mexiko ist insgesamt schon recht teuer. Preise mit Deutschland vergleichbar, wenn nicht sogar etwas teurer. Natürlich bis auf das Benzin. FAZIT: wir können das Hotel absolut empfehlen. Durch die Dschungelatmosphäre vor allem für Kinder ein riesen Erlebnis. Wir sind (verwöhnte) AI-Urlauber und hatten dort wirklich nichts zu meckern.
Gutes Hotel mit schlechtem Essen!
Badeurlaub
01.05.2011
Gästebewertung:
3.9 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Große,weitläufige und sehr saubere Hotelanlage mit super Poollandschaft! Die Gästestruktur ist bunt gemischt,den größten Teil stellen die Amis+Kanadier, zählt man Deutsche-Holländer-Schweizer und Österreicher zusammen kommt man auf ca 30%.Den Rest bilden Engländer, Franzosen, Mexicaner, Spanier und Russen. Probleme gab es nie zwischen den Gästen!
  • Lage
    Empfand die Lage als sehr gut! Direkt in Playa del Carmen hätte man nicht so einen schönen Strand und eine so saubere Hotelumgebung! Kriminalität gibt es in der gesamten Playacar keine! Bars, Discos und Kneipen findet man in Playa del Carmen (3,5? mit dem Taxi). Die Hoteldisco ist aber ebenfalls sehr zu empfehlen und war meistens gut besucht!
  • Service
    Der gesamte Service von den Bedienungen bis zur Rezeption war stets freundlich und zügig! (Auch ohne Trinkgeld!) Besonders positiv fand ich den Service am Strand und am Pool! Dort hat man jeweils 2 Bedienungen die einem die Getränke an die Liege bringen!
  • Gastronomie
    Das Essen im Hotel ist leider sehr schlecht! Viele Gäste holten sich hier einen Magen-Darm-Virus und lagen mehrere Tage flach! Für ein 4,5 Sterne Hotel ist die Auswahl, Abwechselung und der Geschmack der Speisen mehr als schlecht!! Es gab quasi jeden Tag das Gleiche!
  • Sport / Wellness
    Der Strand ist sehr breit und verfügt über ca. 75 feste Sonnenschirme, Liegestühle gibt es ebenfalls genug. Störend waren eigentlich nur die vielen kleinen Steine im Sand, ansonsten ist der Strand echt gut! Die Poolanlage ist sehr schön und gepflegt! Massagen viel zu teuer!
  • Zimmer
    Die Zimmer waren sehr gut ausgestattet, von Klimaanlage bis hin zur Minibar ist alles vorhanden! Zimmerreinigung fand täglich statt!
  • Preis Leistung / Fazit
    Mexico ist ein schönes und sauberes Land! Man sollte vor dem Urlaub auf den US-Dollarkurs achten, sollte der Euro deutlich besser sein als der US$ ist es ratsam vorher den Euro in US-Dollar zu tauschen!
Traumurlaub mit 5 Sternen
Badeurlaub
01.01.2011
Gästebewertung:
5.0 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel ist sehr gute 5 Sterne wert. Die Hotelanlage ist weitläufig, aber das Spazierengehen durch den hoteleigenen Dschungel wird zum Erlebnis, man entdeckt täglich Neues. Tolle Atmosphäre: beim Spazierengehen begegnet man Affen, Pfauen, Leguanen, Schildkröten etc. Über hölzerne Brücken und Pfade, vorbei an Springbrunnen, beobaachtet man Wasserschildkröten, Kois, Pelikane, Flamingos. Das All-inclusive-Angebot ist sehr reichhaltig, bietet für jeden Geschmack etwas. Die Sauberkeit in der gesamten Anlage war beeindruckend; ob in den Zimmern, in den Restaurants, am Strand,am Pool, selbst in den Umkleiden und den Toiletten am Stand. Die Grünanlage sind sehr gepflegt.
  • Lage
    Die nächste Ortschaft, Playa del Carmen, erreicht man in einem ca. 20minütigen Spaziergang oder mit dem Taxi (50 Pesos). Sehr zu empfehlen die 5. Avenue (Amerika lässt grüßen). Hier gibt es zahlreiche Restaurants und Shoppingmöglichkeiten - mehr als man bei all inclusive braucht. Der Reiseveranstalter bietet Ausflüge an, die einen kleinen Einblick in Natur, Geschichte und Leben in Mexiko geben. Die Transferzeit zum Flughafen Cancun beträgt ca. 45 Minuten.
  • Service
    Hier ist alles einfach nur genial: freundliches, stets hilfsbereites, kompetentes Personal, Top-Service, Sauberkeit in den Zimmern, in der gesamten Anlage, in den Restaurants, am Strand,am Pool, selbst in den Umkleiden und den Toiletten am Stand. Auch wenn nicht jeder Angestellte der deutschen Sprache mächtig war - irgendwie konnte man sich immer verständigen.
  • Gastronomie
    Das All-inclusive-Angebot ist sehr reichhaltig, bietet für jeden Geschmack etwas. Auch hier stellten wir wieder in allen Bereichen die beeindruckende Sauberkeit fest. Trinkgelder waren nie die Bedingung für guten Service, wurden aber gern angenommen, sicher auch, weil die Leute ein für uns unvorstellbar geringes Einkommen haben. Für Kinder hat man sich immer etwas einfallen lassen - z. B. ein Clown, der alle möglichen Figuren aus Luftballons bastelte. Kinderstühle wurden bereitgestellt, kaum dass sich die Familien an den Tisch begaben.
  • Sport / Wellness
    Am Strand und am Pool waren die Animateure sehr aktiv (aber nicht aufdringlich, wenn man nicht mitmachen wollte). Für uns interessant war das Schaukochen am Strand (jeden Freitag). Wer wollte, konnte Beachvolleyball und Billard spielen, Disco und Shows jeden Abend. Am Strand gibt es ausreichend Liegen, so dass das "Reservieren" unnötig ist. Strandtücher konnten mehrmals täglich getauscht werden. Bei Bedarf kann man sich auch Sonnenschirme ausleihen (all inclusive). Im Kinderclub kann man die Kinder über den Tag betreuen lassen, wenn man will.
  • Zimmer
    Die Zimmer sind geschmackvoll und funktional eingerichtet. Es gibt Klimaanlage und Deckenlüfter. Die Minibar wurde täglich aufgefüllt, sowohl Mineralwasser als auch Bier. Eine kleine Kaffeemaschine ermöglichte den Kaffee zwischendurch (auch der Kaffee inkl. Zucker und Milchpulver wurden täglich aufgefüllt). Die Handtücher und Badetücher wurden täglich gewechselt. Duschbad und Shampoo waren auch inclusive sowie einen Safe. Hervorzuheben ist auch hier die Sauberkeit - bei uns durch einen Zimmerboy in bester Qualität gesichert. TV-Programme liefen überwiegend in spanischer Sprache, außer Deutsche Welle. Aber wer braucht schon Fernsehen in so einem tollen Hotel!
  • Preis Leistung / Fazit
    Die vom Reiseveranstalter angeboteten Ausflugsmöglichkeiten bieten einen kleinen Einblick in Natur, Geschichte und Leben in Mexiko. Wir haben uns die Maya-Stätten in Coba und Tulum angesehen. Ein besonderes Erlebnis war die Jeep-Safari - sehr zu empfehlen! Die Ausflüge werden mit deutschsprachiger Reisebegleitung (bei uns waren es sogar Deutsche!) durchgeführt. Abschließend: uns hat es so gut gefallen.
Schönes Hotel
Badeurlaub
01.09.2008
Gästebewertung:
3.7 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Sehr gepflegte Hotelanlage die wunderschöne Grünanlagen hat. Besonders der kleine tropische Urwald mit freilaufenden Tieren ist sehenswert. Essen und Trinken rund um die Uhr. Viele Nationalitäten.
  • Lage
    Strand direkt am Hotel. Der nächste Ort (3 km Entfernung) ist nur mit Taxi (ca. 3,50 Euro pro Fahrt) erreichbar. Leider kein Shuttle-Bus vorhanden. Ansonsten keine weiteren Unterhaltungsmöglichkeiten in direkter Nähe.
  • Service
    Das Personal im Servicebereich super freundlich.Auch ein Besuch beim Arzt war sehr hilfreich, benötigte Medikamente wurden sogar kostenlos durch eine Apotheke ins Hotel geliefert.
  • Gastronomie
    Das allgemeine Restaurant war prima. Die buchbaren Restaurants bedingt empfehlenswert.
  • Sport / Wellness
    Leider hat die Animation bereits nach 1 Woche das Programm bereits wiederholt. Schade, denn die Animation war ansonsten anspruchsvoll.Der Pool war wunderschön, leider fehlten Duschen am Pool.
  • Zimmer
    Schönes Zimmer, besonders gefallen hat uns die Kaffeemaschine mit dazugehörigen Kaffeepulver. Reinigung war ausgezeichnet. Leider für deutsche nur DW-TV.
  • Preis Leistung / Fazit
    Frühbucher wie wir haben keinen Vorteil, hätten wir ca. 3 Wochen vorher gebucht (kein Last-Minute Preis), so hätten wir ca. 300,00 Euro gespart. Wie wir hörten, reisen von Holland aus reisende um ca. 30 % günstiger. Ansonsten sehr schöner Urlaub, wir würden die Reise jederzeit wiederholen.
Sehr guter Urlaub
Badeurlaub
01.04.2008
Gästebewertung:
4.8 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    sehr schöne Hotelanlage, mit kleinem wald, leckeres essen, freundliches Personal. gute Angebote für Freizeit,Wellness uvm.
  • Lage
    Inmitten von anderen Hotels, aber ruhige Lage, direkt am Strand (wenn man glück hat).nächste Ortschaft Playa del Carmen - Taxi 5min | zu fuß 30 min (bei 32°C) aber sehr schöne umgebungtransfer zum Flughafen Cancun ca 30 - 45 min.Ausflüge können auch über das Hotel gebucht werden wenn interesse besteht.
  • Service
    Sehr viele mitarbeiter haben viele Sprachkenntnisse, lernen auch gern hinzu !Das Zimmer ist immer sauber, sogar extras gibt es wenn man ein trinkgeld hinterlegt.beschwerden o.ä. werden ohne hinterfragen behoben.
  • Gastronomie
    leckeres und verschiedene speisen. rund um die Uhr.
  • Sport / Wellness
    sauber aber im April sehr warm. erfrischung gibts nur im Meer.Abendprogramm gibt es täglich - aber meist nur in englisch.tagsüber gibt es auch unterhaltung.
  • Zimmer
    sauber und geräumig und im stil des landes
  • Preis Leistung / Fazit
    sehr gutes Hotel. komm gern wieder.
ausgezeichnet
Badeurlaub
01.06.2007
Gästebewertung:
5.0 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Angenehm und wunderschön das schönste Hotel der Riviera Maya. Ich war selbst mehrmals in Mexico u. a. in Playa del Carmen für mich ist das Iberostar das schönste Hotel. Service extra, Leute sehr professionell, Atmosphär angenehm, man fühlt sich nicht nur wohl, man spürt einfach die positvie Energie dieses Ortes.
  • Lage
    sehr ruhig und ideal zum Ausspannen und Ausruhen.
  • Service
    ausgezeichnet freundlich. Die Leute sind lächeln immer und sind vor allen Dingen sehr höflich. Man fühlt sich gut augehoben.
  • Gastronomie
    sehr gut ausgezeichnet und zahlreich. Vielfältig und sehr schmackhaft. Für jeden Geschmack.
  • Sport / Wellness
    Alles möglich liegt in der Nähe. Jeder findet sein Glück. Die Atmosphär ist einfach fabelhaft.
  • Zimmer
    super angenehm und sehr sauber
  • Preis Leistung / Fazit
    zahlreiche Möglichkeiten zu verschiedenen Ausflüge, Mietwagen etc....
Traumanlage mit vielfältigem Speiseangebot
Badeurlaub
01.12.2006
Gästebewertung:
4.6 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Die Anlage ist superschön und naturbelassen. Man durchquert die Hotelanlage über hölzerne Brücken und kleine Pfade, vorbei an Kois, Flamingos, Pelikane, Pfaue und Affen. Das Schwesternhotel Quetzal ist parallel aufgebaut und mit dem Hotel Tucan verbunden. Obwohl wir eigentlich im Hotel Tucan gebucht haben, war das Zimmer im Hotel Quetzal, am äusseren Ende und direkt neben der Disco. Dies war das einzige grössere Manko am Zimmer, da die Musik bis 4 Uhr nachts zu hören war. Weiterer Minuspunkt war Wasser von der Klimaanlage im Badezimmer, das durch die Decke tropfte und auch nach Reklamation nicht wirklich behoben wurde. Ansonsten waren die Zimmer geräumig, schön und sauber. Das Speiseangebot ist sehr vielfältig. Sowohl das Buffetrestaurant als auch alle Spezialitätenrestaurants sind zu empfehlen. Schade, dass die Reservationen dort begrenzt sind. Die Restaurants waren oft im vorab "ausgebucht", wobei meist zur Essenszeit selbst die Restaurants halb leer war. Aber das liegt wohl an der Mentalität der überwiegend amerikanischen und russischen Gäste, zu reservieren und dann zu spät oder gar nicht zu kommen, wobei wir uns nicht nur aus diesem Grund über letztere genannte Nationalität geärgert haben. Wie oben erwähnt gibt es eine Disko, die leider nicht Erwachsenen vorbehalten war. So turnten und tanzten nachts um 2 immer noch russische kleine Kinder rum, so dass uns der Spass an der Disco schnell verging. Leider war der Strand nicht mehr so weiss wie Jahre zuvor vor den Zeiten des Hurrikans Wilma. Enttäuscht waren wir über die Schnorchelmöglichkeiten (am Strand nur Sand, mit dem Boot haben wir nur eine wenig farbenfrohe Unterwasserwelt vorgefunden). Strand und Poollandschaft waren aber im Grossen und Ganzen sehr schön und einladend zum Relaxen, so dass wir dieses Hotel zu 100% weiteremfehlen können.
  • Lage
    Das Hotel liegt direkt am Strand und nur wenige Minuten von Playa del Carmen entfernt, das gut mit dem Taxi zu erreichen ist. In unmittelbarer Nähe befinden sich einige Souvenirläden, die jedoch ihre Preise den Hotelanlagen angepasst haben.
  • Service
    Das Hotelpersonal war stets freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer waren immer sehr sauber, so dass wir ausser dem o.g. technischen Defekt sehr zufrieden waren
  • Gastronomie
    All inklusive ist in dieser Anlage sehr zu empfehlen, da es zu jeder Tageszeit wirklich gute Buffets oder Grilladen gibt. Abends ist der Besuch des japanischen Restaurants ein Erlebnis. Aber auch das Essen im mexik. Restaurant als auch im caribischen Restaurant ist hervorragend. Untertags laden die verschiedenen Bars rund um die Poollandschaft (eine davon im Wasser) zum Verweilen ein.
  • Sport / Wellness
    Jeden Abend gab es ein Showprogramm, das sehr sehenswert war. Die Disco war leider aus genannten Gründen nicht zu empfehlen. Eine Altersbegrenzung, die auch konsequent vertreten wird, wäre wünschenswert.
  • Zimmer
    Die Zimmer sind auf verschiedene kleinere Blöcke aufgeteilt und sehr geräumig. Alle mit Balkon oder Terrasse. Die Artikel in der Minibar sind kostenfrei. Leider wurde immer nur das Mineralwasser aufgefüllt, nicht aber das Bier, mit dem wir am Anreisetag auf unseren Urlaub angestossen haben. Das erste und letzte im Zimmer. Negativ war letztendlich nur die unmittelbare Nähe zur Disco und das tropfende Wasser überhalb des WCs.
  • Preis Leistung / Fazit
    Da wir bereits 2 Wochen im Land herumgereist waren, haben wir keine Ausflüge gebucht und die Zeit dazu verwendet, um uns zu erholen. Das Wetter war zu dieser Zeit sehr wechselhaft und oft bewölkt. Aber die Regenschauer waren immer nur von kurzer Dauer, so dass wir meist am Strand ausgeharrt haben, bis das Gewitter vorbei war.