Das Hotel La Paz ist ein Stadthotel in typisch kanarischer Bauweise. Es liegt etwas oberhalb der Stadt, so dass man von dort aus einen schönen Blick genießen kann. Bis ins Zentrum geht man zu Fuß nur über die Treppen. Es liegt sehr zentral. Geschäfte, Restaurants und Bars sind ganz in der Nähe. Am Fuß der Treppen befindet sich außerdem eine Bushaltestelle, von der aus man in die umliegenden Orte fahren kann. Der Strand ist ebenfalls höchstens 10 min entfernt.
Unser Zimmer war absolut okay. Es wirkte frisch renoviert und hatte sogar eine Klimaanlage. Sauber war es im ganzen Hotel. Das Sportangebot in diesem Hotel ist aber eher klein. Es gibt einen Fitnessraum mit einigen Geräten und einen Pool, der für eine Abkühlung gut genug ist. In einem Stadthotel hält man sich schließlich ohnehin hauptsächlich zum Übernachten auf. Sportangebote findet man in Puerto de la Cruz viele. Besonders empfehlen kann ich die Tauchschule Atlantik, die von Deutschen geführt wird. Auch Mountainbikes kann man mieten.
Im Hotel gibt es nur gelegentlich spanische Musikabende. Das Nachtleben der Inselhauptstadt hat jedoch einiges zu bieten, so dass für Unterhaltung gesorgt ist.
Wir waren mit dem Essen sehr zufrieden, das sehr lecker und immer frisch war.
Den Besuch der Meerwasser-Schwimmbäder kann ich sehr empfehlen, es ist nicht teuer und wirklich sehr schön. Außerdem sollte man unbedingt einen Ausflug zum Teide Nationalpark machen, dort gibt es viele spektakuläre Wanderwege. Fazit: Dieses Stadthotel ist ideal für aktive Urlauber, die eine zentral gelegene Unterkunft in Puerto de la Cruz suchen. Für einen Cluburlaub würde ich es weniger empfehlen.