Allgemein / Hotel
Hotel mit 90 Zimmern auf 5 Etagen, direkt am Meer, nur eine mäßig bis wenig befahrene Uferstraße dazwischen.Sehr guter baulicher Zustand. Wohl das beste Haus am Platz. Die Zimmmer mit Meerblick haben einen Balkon.Adra ist kein "typischer Ferienort" am Meer, also nicht der geeignete Ort für einen Badeurlaub. Dafür kann man aber das Treiben einer spanischen Kleinstadt (20 000 Einwohner) beobachten und sich fast ausschließlich unter Spaniern bewegen.
Lage
Transfer von Malaga nach Adra mit dem Auto ca. 2h. Nach Almeria eine knappe Stunde. Guter Supermarkt drei Minutenvon Hotel entfernt. Bis ins Zentrum 10 min zu Fuß.
Service
Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Im Restaurant sind Englisch- oder Spanischkenntenisse von Nutzen.Zimmerreinigung sehr gut.
Gastronomie
Wir hatten Halbpension gebucht. Das war Frühstück und Abendessen von Buffet. Ab drittem Tag auf Grund ganz weniger Hotelgäste anstatt Abendbuffet Essen a`la Carte. Das waren Vorspeise, Hauptgericht und Nachspeisein ausgezeichneter Qualität; Fisch sehr gut! Eine Flasche Wein ab 8 ?.
Sport / Wellness
Schwimmbad im Haus nur einmal genutzt. Das Wasser war kalt und der Raum nicht beheizt.
Zimmer
Doppelzimmer großzügig und geräumig mit Safe, Kühlschrank, TV ohne deutschem Programm. Bad auch ausreichend groß und mit Badewanne, Föhn, Duschgel und Haarwäsche.
Preis Leistung / Fazit
Wegen günstigem Preis der Pauschalreise empfehlenswert in der Vor-und NachsaisonGute Einkaufsmöglichkeiten und interessante Geschäfte in der Stadt. Preiswerte Cafes und Tapas-Bars mit wohlschmeckendem spanischem Bier.Ausreichen warmes Wetter auch im Februar, wenn man sich in der Küstengegend bewegt. Sehenwerte Ausflüge:Almeria; Berja und Laujahr de Andarax nördlich von Adra. Sehr interessant auch eine Fahrt durch dieALPUJARRAS (südlich der Sierra Nevada).