Jedem, der auf Kreta vor allem Ruhe zum Entspannen sucht, kann ich das Hotel Marina empfehlen. In der kleinen Anlage mit dem freundlichen Personal haben wir uns wohlgefühlt und eine schöne Zeit verbracht.
Unsere Zimmerausstattung war sehr einfach, entsprach aber meiner Meinung dem Standard eines 2-Sterne-Hotels. Die Hauptsache ist schließlich die Sauberkeit - und an dieser gab es hier nichts auszusetzen.
Insgesamt darf man in dieser Hotelanlage auch keinen Luxus erwarten. Außer dem gepflegten Außenbereich mit Pool, wo wir herrlich relaxen konnten, gab es keine Sport- oder Freizeitangebote. Wir haben aber keine Animationsprogramme vermisst, denn es gab für uns in der Umgebung ausreichend Abwechslung. Bis zum Strand mussten wir allerdings einen Fußweg von etwa 15 min zurücklegen. Dass es bis zum Ortskern von Matala ungefähr ebenso weit war, hat uns aber nicht gestört. Wir haben den Weg zu den vielen Geschäften, Restaurants und Ausgehmöglichkeiten als angenehmen Spaziergang empfunden. Darüber hinaus kann ich dieses Hotel als guten Ausgangspunkt für eine Erkundung der Insel empfehlen. Insbesondere mit einem Mietwagen lassen sich beispielsweise die Imbros-Schlucht oder die Palastruinen von Phaistos für eine Besichtigung gut erreichen.
Das gastronomische Angebot würde ich mit Blick auf den günstigen Preis als zufriedenstellend bewerten. Die Auswahl hätte insbesondere beim Frühstück sicherlich besser sein können, aber an der Qualität hatten wir nie etwas auszusetzen. Fazit: Wer keinen Komfort erwartet, kann in diesem Hotel einen schönen Urlaub verbringen. Zu Ausflugstouren hat man viele Möglichkeiten, Action und Nachtleben wird man aber vergeblich suchen.