Allgemein / Hotel
Das Hotel ist sehr modern und gemütlich eingerichtet.Es waren Gäste allen Alters im Hotel.Die Skibushaltestelle war wirklich sehr nah.
Lage
Das Hotel liegt im Ortskern. Zell am Ziller ist jedoch sehr klein und bietet nicht so viele Möglichkeiten den Abend zu verbringen. Im Hotel sind jedoch eine sehr nette Bar und ein gemütlicher Weinkeller.
Service
Das Servicepersonal war sehr freundlich und immer hilfsbereit. Auf Vorschläge oder Extrawünsche sind sie stets eingegangen.
Gastronomie
Das 4-Gang-Menü am Abend ließ keine Wünsche offen. Wir haben sowohl die Fleisch- als auch die vegetarischen Gerichte bestellt und waren immer sehr begeistert davon. Die Portionen des Hauptgerichts sahen manchmal gar nicht so üppig aus, aber am Ende waren wir trotzdem immer total gesättigt. Man sollte sich vom ersten Eindruck daher nicht täuschen lassen. Toll waren die umfangreiche Weinkarte und die ausführliche Beratung durch den Restaurantleiter. Zum Frühstück gab es eine große Auswahl an Cerialien, Saft, Tee, Kaffeevariationen und Marmeladen. Jeder kann hier satt werden. Einen kleinen Verbesserungsvorschlag haben wir dennoch: Es gab täglich 2-3 Sorten Käse und 3-4 Sorten Wurst jedoch kaum Abwechslung. Diese Auswahl könnte man z. B. durch etwas mehr einheimische Wurstsorten (Tiroler Salami, Schinken, etc.) und vielleicht auch andere Käsesorten (Frischkäse, Camambert) ergänzen. Es gab jeden Morgen frisches und häufig anderes Brot. Die Semmeln waren auch frisch vom Bäcker. Hier haben wir noch den Vorschlag, die anderen Brötchensorten nicht selbst aufzubacken, sondern auch frische Brötchen vom Bäcker zu beziehen.
Sport / Wellness
In der Bar und im Weinkeller fanden an zwei Abenden kleinere Veranstaltungen mit Live Musik für die Gäste statt, die zum Teil auch durch Einheimische besucht wurden. Der vom Hotelchef organisierte Rodelabend (Taxi, Bergfahrt, Rodelausleihe, Hütteneinkehr, 7 km Rodelstrecke) in Gerlos war für uns Jüngere (Alter zw. 25-35) ein voller Erfolg und hat riesig viel Spaß gemacht. Durch diesen Abend, der am Anfang unseres Urlaubs stattfand, kamen wir auch sehr leicht mit den anderen Hotelgästen in Kontakt.
Zimmer
Wir waren zu dritt in einem Zimmer mit Beistellbett (großes Schlafsofa mit Extramatratze), da wir leider zu spät gebucht haben und alle Familienzimmer bereits belegt waren. Grundsätzlich war das Zimmer sehr schön eingerichtet. Für drei Personen wurde es manchmal jedoch etwas eng. Das Bad war neu und geräumig. Da die Handtuchheizung nicht so groß ist, wären 1-2 Handtuchhaken zum Aufhängen der kleinen Handtücher schön. Das Fehlen war aber nicht dramatisch, da die Handtücher täglich gewechselt werden.Wir haben unsere Ski und Skistiefel jeden Abend in den Skiraum gebracht. Hier waren Halterungen für die Ski und Skistöcke sowie eine Heizung für die Skiboots vorhanden.
Preis Leistung / Fazit
Wir hatten 7 Tage Winterpauschale mit HP gebucht. In dieser Winterpauschale waren Testski, Skiservice und eine Energieausgleichsbehandlung enthalten. Die Testski bzw. das Testsnowboard waren sehr gut und keine einfachen Einsteigermodelle. Insgesamt können wir das Hotel sowie das Skigebiet nur wärmstens weiterempfehlen und kommen gern zurück.