Du bist hierStartseiteHotelsHotels EuropaHotels DeutschlandHotels NiedersachsenHotels CarolinensielHotel Harlesiel
Hotel Harlesiel - Bild 1
Hotel Harlesiel - Bild 2
Hotel Harlesiel - Bild 3
Hotel Harlesiel - Bild 4
Hotel Harlesiel - Bild 5

Hotel Harlesiel

Am Yachthafen 30, 26409 Carolinensiel, Nordseeküste, Deutschland
3.8 / 5
Gut
(462 Bew.)
Lage
5
Service
4.5
Zimmer
2.5
trust you logo
Top Hotel in Carolinensiel
Hotel Hinrichs - Bild 1
Hotel Hinrichs
Carolinensiel, Nordseeküste, Deutschland

Beliebte Destinationen im Umkreis

  • Hotels Hannover91

Hotelbewertungen zum Hotel Harlesiel

Lage
5
Frühstück
4.5
Service
4.5
Komfort
2.7
Zimmer
2.5
Sauberkeit
2.4
Preis-Leistungs-Verhältnis
2.1
Internet
1.5
Stimmung
1.1
Ausstattung
0.9
Pool
0

Hotelaustattung Hotel Harlesiel (Carolinensiel)

Beliebteste Ausstattung
  • Fitnessstudio
  • Outdoor Pool
  • Indoor Pool
  • Sauna
  • Parkplatz

Hotelausstattung
  • WLAN
  • Parkplatz
  • Satelliten/Kabel-TV
  • TV
Wellness
  • Sauna
  • Massage
Pool
  • Indoor Pool
  • Outdoor Pool
Sport
  • Fitnessstudio
Restaurant
  • Bar
  • Restaurant
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum Hotel Harlesiel

Für 2 Nächte ausreichend
Sonstiger Aufenthalt
20.12.2017
Gästebewertung:
2.2 / 5.0
  • Preis Leistung / Fazit
    Ausstattung unseres Doppelzimmers war nicht ausreichend, u.a. Nachttischlampen fehlen, Kleiderbügel fehlen, Wandhalterung des Fernsehgerätes sehr lose, Gerät konnte daher kaum verstellt werden. Zimmer ist Renovierungsbedürftig.
Harlesiel Hotel
Badeurlaub
06.09.2017
Gästebewertung:
3.3 / 5.0
  • Preis Leistung / Fazit
    Das Zimmer war ziemlich neu renoviert und geschmackvoll eingerichtet. Das Bad hat die besten Jahre hinter sich, es könnte auch eine neue Renovierung gebrauchen. Wasserhahn an Dusche und Waschbecken veraltet und am Waschbecken lose. Zimmer konnte man nicht verdunkeln, keine Gardinen vorhanden.
Nettes Hotel in sehr schöner Umgebung
Badeurlaub
14.07.2015
Gästebewertung:
3.4 / 5.0
  • Preis Leistung / Fazit
    ein etwas in die Jahre gekommenes Hotel aber sehr gemütlich, der Restaurantbereich wurde wohl renoviert und ist sehr schön, das Personal ist ausgesprochen nett und sehr hilfsbereit
Positive Überraschung, tolles Team!
Sonstiger Aufenthalt
01.12.2014
Gästebewertung:
4.0 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Tolle Lage. helles, neu renoviertes Zimmer, sehr freundliches Personal. tolles Ambiente im Restaurant. gutes Frühstück. Tier freundlich.
  • Lage
    Super Blick auf den Yachthafen. ca.5 Minuten zum Strand. mehrere Einkaufsmöglichkeiten in der näheren Umgebung wären wünschenswert.
  • Service
    Sehr freundliches und hilfsbereites Personal.
  • Gastronomie
    Das Frühstück war völlig ausreichend mit frischen Zutaten. der Kaffee schmeckte besonders gut. alles war hygienisch und sauber. das Restaurant schien frisch renoviert.
  • Zimmer
    grosszügiges Zimmer mit zusätzlichem Raum und Etagenbett. sauber hell und freundlich. Balkongrösse war ausreichend.
  • Preis Leistung / Fazit
    Das Preis Leistungsverhältnis ist OK. kostenloses WLAN. Parkplätze am Haus. schöne Lage. das Personal ist besonders hervorzuheben. immer nett und kompetent. die angebotenen Speisen waren sehr lecker. wir werden wiederkommen!
Im kommenden Jahr auf jeden Fall wieder!
Sonstiger Aufenthalt
01.10.2014
Gästebewertung:
4.0 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Wir kommen wieder.
  • Lage
    Das Hotel ist wunderschön am Hafen gelegen. Aus den Zimmern in der 2. Etage hatte man einen wunderschönen Blick über den Deich aufs offene Meer. Zu Fuß ist man in 15 Minuten im Ort und kann dort Dinge für den täglichen Bedarf und Souvenirs kaufen. Zum Strand läuft man keine 5 Minuten. Unabhängig von der Halbpension im Hotel, gibt es in der näheren Umgebung reichlich Möglichkeiten sehr lecker und günstig zu essen. Vor allem direkt am Strand gibt es ein tollen Restaurant mit super Blick auf die See. TOP
  • Service
    Über den Service und das Personal lässt sich nur ein Wort äußern: PERFEKT! Stets freundlich und aufgeschlossen. Kleinere Reklamationen (Matratzen, Toilettenspülung.) wurden dankend angenommen und umgehend (innerhalb weniger Minuten) sofort behoben, sofern möglich. Sofort bei Anreise wurde im Hotel bzgl. der Insolvenz und dem Zustand vereinzelter Zimmer mit offenen Karten gespielt. Jeder Wunsch (z.B. Sonderwünsche bei den Mahlzeiten) wurde erfüllt. Perfekter Service!
  • Gastronomie
    Das Restaurant ist neu renoviert. Leider stehen die Tische zum teil sehr nah aneinander, sodass man jedes Wort des Tischnachbarn mithören darf. Zum Teil hat es beim 3-Gänge-Menü ein bisschen gedauert, bis der eine Gang abgeräumt und der nächste Gang serviert wurde. Bei der Vielzahl an Hotelgästen und laufender Kundschaft aber nicht unbedingt ein Minuspunkt. Da das Servicepersonal sehr zuvorkommend und freundlich ist, fällt es nie schwer, sich für ein entsprechendes Trinkgeld zu entscheiden.Die Speisen waren sehr sehr abwechslungsreich, es gab an Tagen mit Buffet jeweils zwei Fisch- und Fleischgerichte zu Auswahl und eine Vielzahl an Salat und Beilagen. Auch der Nachtisch war stets ein Traum. An Tagen in denen es 3-Gänge-Menü gab war die Auswahl immer zwischen einem Fisch- und einem Fleischgericht. Die Beilage war auf Wunsch frei wählbar.
  • Sport / Wellness
    Im Hotel hatte man die Möglichkeit den Pool, die Sauna und den Ruhebereich jederzeit und kostenfrei zu nutzen. Zusätzlich bestand das Angebot, für einen guten Preis verschiedene Massagen zu buchen.Der Pool war sauber, allerdings etwas klein. Die Sauna haben wir nicht ausprobiert. Im Pool müsste eventuell mal die Abdeckung der Pumpe überprüft werden.Die Massagen waren super schön und entspannend.Für Kinder fehlten aber leider jegliche Möglichkeiten der Betätigung (abgesehen vom Pool).
  • Zimmer
    Das Zimmer war für unsere Ansprüche ausreichend. Vereinzelte Gebrauchspuren an den Wänden oder dem Teppich waren vorhanden, aber nicht so schlimm. Uns wurde im Hotel auch mitgeteilt, dass das gesamte Hotel im November 2014 und Januar 2015 renoviert wird. Von daher sind wir gespannt, wenn wir nächstes Jahr wieder kommen.Es hab keinen Schimmel (weder im Zimmer noch im Bad). Die Matratzen und Bettwäsche waren sauer. Auf Wunsch haben wir auch Allergiker-Bettwäsche erhalten.Im Bad hatten wir eine Dusche (leider mit defekter Mischbatterie), Toilette, Waschbecken, Fön und Kosmetik-Spiegel. Es war stets sauber. Leider mussten wir ca. 1-2 mal am Tag selbst die Toilettenspülung reparieren, weil wir nicht mehrmals am Tag wegen sowas zur Rezeption laufen wollten. Aber auch das soll im Rahmen der Renovierung behoben werden.Im Zimmer hatten wir Sitzmöglichkeiten, die zwar alt wirkten, aber weder kaputt, noch unbequem waren. Im Kleiderschrank ist für zwei Personen genug Platz. Das Bett ist groß genug, knackt und knarzt allerdings sehr ordentlich bei jeder Drehung.Der Fernseher läuft zwar nur auf 7 Sendern, aber die wichtigen (RTL, Sat1, VOX, Pro7) sind dabei. Außerdem sind wir nicht in den Urlaub gefahren um Fernsehn zu schauen!
  • Preis Leistung / Fazit
    Wir haben großen Respekt vor dem neuen Eigentümer, der das Hotel aus der Insolvenz übernommen hat und sein bestes tut um den Gästen einen schönen und erholsamen Aufenthalt zu gewährleisten. Wir kommen auf jeden Fall wieder und freuen uns darauf, zu sehen, wie die Zimmer nach der Renovierung aussehen. Wir wünschen alles Gute.
Gutes Hotel
Sonstiger Aufenthalt
01.05.2014
Gästebewertung:
4.2 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen, aber dennoch recht schön
  • Lage
    Wenige Meter zum Strand & Zentrum
  • Gastronomie
    Sehr gutes Frühstück
  • Zimmer
    Kleinere Mängel, wird aber demnächst Renoviert
  • Preis Leistung / Fazit
    Es gibt kleinere Mängel, die aber beseitigt werden, das wird aber durch die Höflichkeit des Personal wieder gut gemacht. das Frühstückspersonal erfüllte mir jeden Wunsch. Die Zimmer wurden immer schnell und gründlich gereinigt.
Kurz und befriedigend
Sonstiger Aufenthalt
01.04.2014
Gästebewertung:
3.9 / 5.0
  • Preis Leistung / Fazit
    gute Lage am Sielhafen und kurzen Wegen zum Strand. Die Küche mit HP-Verpflegung morgens gut und reichhaltige Auswahl. Abends gut aber nicht ausreichend (Salat und Gemüse dürftig). Nach Reklamation nächster Abend alles Super. Zimmer 4 gute, sauberer Aussstattung. Zimmer im OG sanierungsstau, nicht vermietbar !
Das absolute Grauen
Sonstiger Aufenthalt
01.03.2014
Gästebewertung:
1.8 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Hotel mit Insolvenz 03/2014. Das absolute GrauenDas ist ein Auszug meiner Beschwerde beim Reiseveranstalter Lidl, hier die Mängelgründe:Das ekelhafteste, unsauberste, Hotelzimmer, in dem ich je einmal war.- das Bad, ein lebensbedrohlicher Ort Dusche spritzt direkt auf den 220V Lüfter!- der Hauptschrank war verschimmelt, die rechte Seite nicht zu nutzen- die letzte gründliche Reinigung des Schrankes war auch schon lange her!- für den Teppich im Raum habe ich leider keine passende Beschreibung- unschöne Farbflecken an den Wänden- hinter einer Heizung wurde nicht mehr weitergestrichen, warum?- Löcher in den Bettbezügen und schmuddelige Wäsche- vor dem Balkon ( graues Dach) das als Müllhalde u. Aschenbecher genutzt wurde- Lampen am Bett und im Bad fehlten. Halterungen da, aber keine Leuchtmittel- undichte Fenster zum Balkon- das Essensangebot und die Qualität waren ein schlechter ScherzSelbst der Geschäftsführer des Kurortes hat sich bei uns schriftlich entschuldigt. Der Reiseveranstalter die FeriDe Reisen GmbH hat alles geprüft und uns 1 0 0 %erstattet. Das nennen wir sehr Kundenorientiert. Am 01-04-2014 hat der HotelbetreiberInsolvenz angemeldet.Fazit: Ein mal und nie wieder. Wer das Hotel mit gut bewertet bekommt bestimmt da etwas für!
  • Preis Leistung / Fazit
    Das Hotel hat eine Superlage und könnte top sein. Die Zeiten wo es noch echte 3 Sterne hatte sind lange vorbei. Diese Keimschleuder ist keinem zu empfehlen. Die wir mit der Gesundheit der Gäste gespielt. Heute sollte es nicht einen Stern mehr haben.Hier war ich mit meiner Familie zum ersten und letzten male.
Prei/ Leistung völlig ok!
Wander- und Wellnessurlaub
01.11.2013
Gästebewertung:
3.5 / 5.0
  • Preis Leistung / Fazit
    Hotelzimmer nicht mehr auf dem neuesten Stand, aber funktionell. Leider etwas dunkel, daher würde eine stärkere Glühbirne in der Lampe Wunder tun.Lage perfekt, schön am Yachthafen gelegen.Heizung im Bad funktionierte nicht während unseres Aufenthaltes.Restaurant im Hotel sehr schön, auch modern gehalten, schöne Aussicht.Essen (HP war gebucht) sehr schmackhaft, normale Portionen (2 Varianten aus 3-Gang-Menü), Frühstücksbuffet geht besser, aber ausreichend.Die Bar "Zur Krabbe" war täglich geschlossen, aber wahrscheinlich aufgrund der wenigen Gäste lediglich saisonbedingt, daher nachvollziehbar.Personal nett, manchmal etwas überfordert, lag aber an der knappen Besetzung.Eine Sauna, sauber. Auf Nachfrage wurde diese von 7. 00 Uhr bis 22. 00 Uhr angemacht.Für den von uns bezahlten Paketpreis war das Hotel für die Nebensaison völlig ok. Man muss Abstriche machen (Zimmereinrichtung alt) aber damit kann man leben.
Erholsamer Aufenthalt zu zweit im Herbst
Wintersporturlaub
01.10.2013
Gästebewertung:
3.9 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Man merkt, dass das Interieur in die Jahre gekommen ist, aber sauber ist es und das Restaurant wurde in schönen frischen Farben renoviert.
  • Lage
    Sehr schön, direkt hinter dem Deich und wenige Gehminuten vom Strand entfernt
  • Service
    Das Frühstücksbuffet hätte für uns Langschläfer etwas später enden können, aber das ist Geschmackssache. Abendessen haben wir nicht im Hotel verzehrt
  • Gastronomie
    Siehe Service
  • Sport / Wellness
    Sauna und kleines Schwimmbad im Keller ganz nett, der Pool etwas kühl
  • Zimmer
    Etwas veraltet, aber gemütlich und Recht großes Zimmer, unser Blick direkt auf den Yachthafen auf der Harle
  • Preis Leistung / Fazit
    wir nutzten den Standort zur Erholung und für Ausflüge in der ostfriesischen Gegend, die auch im Herbst seine Reize hat , dafür ist Carolinensiel sehr gut geeignet, unbedingt den Teekutter im Ort besuchen