Allgemein / Hotel
Beim Hotel Schöpf handelt es sich um ein schönes, renoviertes Hotel mit 33 Zimmern verschiedener Größe. Wir hatten Halbpension gebucht. Gäste waren v.a. Deutsche und Franzosen, viele Paare, aber auch Familien mit Kindern. Das Personal war sehr kinderfreundlich.
Lage
Schöne Lage des Hotels. Da Gries jedoch in einem Seitental des Ötztals liegt, war die Fahrerei in den nächsten Ort Längenfeld und das restliche Tal manchmal etwas lästig. Es gibt aber auch Busverbindungen, Transfer zu Veranstaltungen etc., was wir jedoch nicht wahrgenommen haben. Im Ort gibt es einen Kiosk, die Touristeninformation liegt direkt gegenüber des Hotels. Es gibt einige Nachbarhotels und -gasthöfe, in denen man essen kann, was wir jedoch nicht genutzt haben.Sehr schönes Freibad in Längenfeld. Außerdem auch der Aquadome, den wir aber nicht besucht haben.In Längenfeld außerdem alle möglichen Geschäfte, Cafes, ein toller Spielplatz...
Service
Das Personal war immer sehr freundlich, die Zimmerreinigung war einwandfrei.
Gastronomie
Das Frühstücksbüffet und das 4-Gänge-Abendessen mit Wahlmöglichkeit zwischen drei Hauptgängen waren immer lecker und reichhaltig, Küchenstil deutsch/österreichisch.Außerdem gab es immer in Kindermenü. Auf Sonderwünsche wurde ohne Probleme eingegangen (z.B. das Kindermenü als Erwachsenen-Portion oder umgekehrt)Die Getränkepreise waren moderat.Einmal in der Woche wurde ein Fondue-Abend angeboten.Sehr ruhige Atmosphäre.
Sport / Wellness
Schönes Hallenbad mit Liegestühlen. Im Garten großes Trampolin und eine kleine Rutsche für die Kinder. Alles andere haben wir nicht genutzt.
Zimmer
Wir hatte ein schönes großes Zimmer (Juniorsuite), allerdings etwas ungünstig aufgeteilt (Bettsofa für unseren Sohn in dem Bereich mit dem Fernseher und dem Balkon, so das er dann doch im Kinderbett geschlafen hat). Gute Betten und kostenloses Kinderbett.Keinerlei Lärm- oder Geruchsbelästigung.
Preis Leistung / Fazit
Handy-Erreichbarkeit ohne Probleme.Insgesamt gutes Preis-Leistungs-Verhältnis!