Allgemein / Hotel
Es handelt sich um ein 4-Sterne-Hotel nach Landeskategorie, dass aus einem alten und neuen Teil besteht. Im neuen Teil sind die teureren Zimmer und Suiten untergebracht. Die Zimmer im älteren Teil sind neu renoviert und entsprechen auf jedem Fall dem 3-Sterne Standard. Auf Sauberkeit der Anlage und im Hotel wurde besonders geachtet. Durch den Lift und eine Rampe ist das Hotel auch für Behinderte geeignet. Die Gäste waren überwiegend im mittleren bis höheren Alter; es gab aber auch einzelne jüngere Familien mit Kindern. Die gebuchte Halbpension war empfehlenswert. Es gab jeden Tag zwei Gerichte zur Wahl, von denen eins immer Vegetarisch war. Das Frühstücksbuffet war groß, umfangreich und vielseitig.
Lage
Das Hotel lag nur 5 Gehminuten vom Ortszentrum von St. Gallenkirch, mit Tourist-Information, Rathas, Einkaufsmöglichkeiten und Bushaltestelle, direkt an der Silvretta-Bundesstrasse. Dies mag jetzt für Viele als Hinweis auf eine mögliche Lärmbelästigung durch Verkehr sein. Dem ist aber nicht so: Tagsüber ist die Strasse zwar sehr viel befahren - es geht ja immerhin zur Silvretta-Hochalpenstrasse mit Ihren Stauseen als Ausflugsziel - was aber am Abend und in der Nacht für merkliche Entspannung sorgt. Die Silvretta-Hochalpenstrasse mautpflichtig ist, ist auch kein Durchgangs- und Urlaubsverkehr zu erwarten. Die Ausflugsmöglichkeiten sind vielfältig: Brandnertal (Lünersee), Golm, Stauseen, usw. liegt alles in unmittelbarer Umgebung und ist innerhalb von einer Stunde (mit öffentlichen Verkehrsmitteln; mit PKW geht es schneller) erreichbar. Für Wander- und Bergsportbegeisterte nahezu ideal: Von der einfachen Wanderung im Tal bis zu hoalpinisteischen Unternehmungen ist alles möglich, und auch Mountainbiker werden auf Ihre Kosten kommen. Unser Tipp: Sie Silvretta-Montafon-Card: Während des frei wählbaren Zeitraums sind die Benutzung aller sich in Betrieb befindlichen Aufstiegsanlagen im Montafon, Rätikon, Silbertal, sowie in Galltür kostenlos. Ebenfalls kostenlos dieBenutzung der öffenltichen Verkehrsmittel, sowie der Eintritt in das Hallenbad in St. Gallenkirch. Super Preis-Leistungsverhältnis
Service
Das Personal war durchweg freundlich und hilfsbereit. Für entstandene Unannehmlichkeiten (z.B. Zweimal wurde statt des Salatbuffets ein fertig gerichteter Salatteller aus der Küche gereicht, da sich an diesen Tagen nur wenig Gäste im Hotel befanden) wurde sich mehrfach und bereits auch schon im Vorfeld entschuldigt. Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Servicepersonals, der Check-In-Mitarbeiter(-innen) und der Serviceleitung waren stets vorbildhaft und eines 4-Sterne-Betriebes gerecht.
Gastronomie
Es gab ein Restaurant, ein Speise- und Frühstücksraum für Hotelgäste, eine Bar, sowie ein Gartenrestaurant. Im Speise- und Frühstücksraum war es immer Sauber und Ordentlich. Die Tische zum Frühstück und Abendessen liebevoll eingedeckt. Die Sauberkeit am Frühstücks- und Salatbuffet vorbldhaft. Leere Schüsseln wurden sofort wieder aufgefüllt. Der Küchenstiel war landestypisch. Die Qualität der Speisen war überdurchschnittlich und hatten schon Sterne-Charakter. Es gab jeden Abend ein mindestens 4 Gänge Menü bestehend aus Salatbuffet, Suppe, Vorspeise, Hauptgang und Nachtisch. Die Speisen waren frisch zubereitet; Dosenprodukte suchte man hier vergebenns. Der heimische Kräutergarten rundete die Speisen immer ab. Auf Grund der mehreren Gänge kam es nicht so sehr auf die Quantität an: Die Mengen waren im Gesamten stets ausreichend. Ein Nachschlag wäre aber jederzeit auch noch möglich gewesen Die Getränke- und Weinkarte war ebenfalls sehr umfangreich. Die Preise der Getränke landestypisch (Österreich hat einfach eine höhere Mehrwertsteuer als wir)
Sport / Wellness
Im hoteleigenen Wellnessbereich gibt es eine Sauna, ein Dampfbad, Erlebnisduschen und Ruheliegen. Gegen Gebühr ist auch noch ein Whirlpool und Solarium vorhanden. Wasser ist im Wellnesbereich kostenlos. Bei Voranmeldung und gegen Gebühr sind auch Massagen im Hotel möglich. Neben dem Hotel gibt es eine Liegewiese mit Liegestühlen und Sonnenschirmen. Internetzugang gibt es in der Lobby, sowie ein Kamin- und Fernsehzimmer. Die Hotelgäste erwartet ein vom Tourismusverband organisiertes Wochenprogramm, das mit der Gästekare kostenlos genutzt werden kann.
Zimmer
Da wir eine Pauschlreise gebucht hatten, wurde uns ein Zimmer im älteren Teil reserviert, dass aber voll und ganz ausreichend war. Es Bestand aus einem großen Raum von ca. 25 - 30 qm; einem kleinen Raum mit den Kleiderschränken und einem Bad mit Dusche und WC. Die Betten (Matratzen) waren sehr gut und bequem, weitere Sitzgelgenheiten waren in Form einer Couch, zwei Sesseln und eines Stuhls am Schreibtisch vorhanden. Ein Fernseher, Radiowecker und Telefon rundeten die Ausstattung ab. Minibar gab es keine, dafür konnte man aber den Zimmerservice in Anspruch nehmen. Es gab jeden Tag einen Gutschein pro Person für einen Kuchen am Nachmittag, und einen Gutschein für einen Welcome-Drink an der Bar. Ein Balkon gab es leider nicht; unser Zimmer war auf der Rückseite.
Preis Leistung / Fazit
Unser Gesamteindruck war nur positiv. Das Tal bietet ein überzeuendes Gesamtkonzept, dass nicht nur im Winter Urlauber in diese Region locken soll. Sämtliche empfehlenswerte touren Ausflüge hier zu nennen, würde den Rahmen sprengen. Hier kann man sich auch gerne Anregungnen beim Hotelpersonal, bzw. beim Tourismusverband holen. Die Möglichkeiten sind so vielfältig, dass wir fest entschlossen sind, hier wieder einen unserer Urlaube zu verbringen