Du bist hierStartseiteHotelsHotels EuropaHotels BulgarienHotels Burgas (Süden)Hotels SonnenstrandHotel Forum
Hotel Forum - Bild 1
Hotel Forum - Bild 2
Hotel Forum - Bild 3
Hotel Forum - Bild 4
Hotel Forum - Bild 5

Hotel Forum

8240 Sonnenstrand, Bulgarische Riviera Süden (Burgas), Bulgarien
3 / 5
Schwach
(7 Bew.)
Lage & Umgebung
3.7
Service
2.2
Zimmer
4.1
Top Hotel in Sonnenstrand
DIT Majestic Beach Resort - Bild 1
DIT Majestic Beach Resort
Sonnenstrand, Bulgarische Riviera Süden (Burgas), Bulgarien

Beliebte Destinationen im Umkreis

  • Hotels Nessebar52

Hotelbewertungen zum Hotel Forum

Hotel
3.1
Lage & Umgebung
3.7
Service
2.2
Gastronomie
2.5
Sport & Unterhaltung
2.1
Zimmer
4.1
Gesamteindruck
3

Hotelaustattung Hotel Forum (Sonnenstrand)

Beliebteste Ausstattung
  • Poolbar
  • Fitnessstudio
  • Sandstrand
  • Outdoor Pool
  • Indoor Pool
  • Sauna
  • Spielplatz
  • Internet
  • Parkplatz
  • 24h Rezeption

Hotelausstattung
  • 24h Rezeption
  • WLAN
  • Zimmerservice
  • Parkplatz
  • Satelliten/Kabel-TV
  • Internet
  • TV
  • Heizung
  • Liegestuhl
  • Sonnenschirm
Hoteltyp
  • Strandhotel
Angebote für Kinder
  • Kinder-Disco
  • Spielplatz
  • Kinder-Pool
Wellness
  • Whirlpool
  • Sauna
  • Sonnendeck
  • Dampfbad
  • Massage
  • Solarium
Pool
  • Indoor Pool
  • Outdoor Pool
Strand
  • Sandstrand
Sport
  • Tischtennis
  • Fitnessstudio
  • Reiten
  • Beach-Volleyball
  • Minigolf
  • Gymnastik
  • Dart
Wassersport
  • Bananenboot
  • Wasserski
  • Jetski
  • Boot
  • Tretboot
Restaurant
  • Cafe
  • Minimarkt
  • Bar
  • Restaurant
  • Poolbar
In der Nähe
  • Meernähe
  • Clubnähe
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum Hotel Forum

Schön, aber na ja.
Badeurlaub
19.06.2017
Gästebewertung:
2.6 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Alles sauber Dank herausragender Reinigungsdame - alles eher alt und verbraucht aber dem Preis angemessen. Personal spricht kein deutsch und nur sehr schlecht englisch, auch nicht sonderlich freundlich. Geld wechseln (euro in leva) ist im Hotel nicht möglich. Dafür aber problemlos in den Nachbarhotels. Das Essen war leider grausam - habe meist nur gefrühstückt, alles ist fade und verkocht.Fast nur englische Gäste. All incl Getränke werden nur an der Poolbar ausgeschenkt (Zapfanlage)und in Plastikbechern, was mir nicht gut gefallen hat. Laute Musik täglich bis 23 Uhr an der poolbar, auch recht anstrengend.Fußweg zum schönen! Strand ca 5 Minuten, völlig in Ordnung also obwohl man das Gefühl hat mitten in der City zu leben. Liegen und Sonnenschirme am Strand kosten ca 10 Euro pro Tag (nebensaison) .Fußweg nach nessebar am Strand und an der Promenade entlang ca 30 Minuten, schöner weg und schönes Städtchen, wenn man auf souvenirläden steht. Am Rand der Halbinsel entlang liegen aber schöne günstige Cafés und Restaurants. Toiletten eher plumsklo feeling aber so ist das dort eben Transfer vom Flughafen aus ca 30 Minuten und unproblematisch. Super Betreuung durch Reiseunternehmen vor Ort. Die Dame setzt sich realistisch für die Gäste ein.Alles in allem ein schöner Urlaub mit wenig comfort.
  • Lage
    .
  • Preis Leistung / Fazit
    Ich würde nicht nochmal in dieses Hotel gehen. nessebar direkt in der nähe ist unschlagbar, würde allerdings ein anderes Hotel wählen. Definitiv nicht zu empfehlen!
Hotelbewertung
Badeurlaub
05.08.2015
Gästebewertung:
2.7 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel war ansprechend, nur der Service ist eine Zumutung. Reinigung war perfekt. Rezeption total mangelhaft, wie der Service beim Essen.
  • Lage
    Liegt an einer Strasse, was man nicht merkt, es ist trotzdem ruhig. Einkaufsmöglichkeiten sind direkt vor Ort ebenso ein Nachtklub. Ringsherum sind Hotels. Ausflugsmöglichkeiten gibt es genügend. Entfernung zum Strand ca. 350m. Transfer zum Flughafen Varna ca. 2Std, würde das nächstemal in Burgas landen für Sonnenstrand.
  • Service
    Alles in einem total mies und ich bin nicht verwöhnt, andere Gäste wurden bevorzugt, Deutsche nicht erwünscht. Freundlichkeit fehl am Platz, keine Verständigung auf Deutsch. Wir sind 11. 30 Uhr angekommen und sollten das Zimmer erst 14. 00 Uhr beziehen, hätten wir aber pro Person 10, 00 EUR bezahlt gab es das Zimmer gleich, ebenso sollten wir nur Abendessen am Anreisetag bekommen, obwohl der Tag bezahlt war. Habe mit Reiseleiterin telefoniert auf einmal ging Alles seinen Gang aber danachhat man uns wie Luft behandelt. Viele haben die 10, 00 EUR gezahlt wurden aber auch nicht besser behandelt. Es geht nur um die Deutschen.
  • Gastronomie
    Es wurde schlecht aufgefüllt, Tischdecken, obwohl schmutzig, wurden nicht gewechselt, Speisen fast nicht gewürzt an anderen Tagen total überwürzt, landestypische Küche war in Ordnung.
  • Sport / Wellness
    gab es keins.
  • Zimmer
    Größe gut, Sauberkeit sehr gut alle 2 Tage wurde die Bettwäsche gewechselt, jeden Tag ohne Aufforderung die HandtücherZimmer sehr Schalldicht Deutschsprachige Programme vorhanden, Zustellbett vorhanden, keine Badewanne lege ich auch keinen Wert drauf, lage zur Strassenseite, aber man hört nichts, Badezimmer ausreichende Größe.
  • Preis Leistung / Fazit
    Das Hotel müßte das Rezeptionspersonal und das Servicepersonal auf Freundlichkeit schulen und das es einwenig deutsch spricht und dann wäre es ein ordentliches Standarthotel.
Erholungsurlaub in Bulgarien
Badeurlaub
01.08.2014
Gästebewertung:
3.0 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Es ist ein Hotel welches keine 4Sterne verdient hat.(3Sterne sind ausreichend)
  • Lage
    Bus und eine kleine Bahn fuhren alle 30 min.Hotel liegt in einer Sackgasse daher ruhige Lage.Entfernung zum Strand etwa 200 mLiegen und Sonnenschirme waren nur gegen Entgelt erhältlich. (ungefähr 7€ pro Tag)Ausflugsmöglichkeiten zu erhöhten Preisen.
  • Service
    Unter aller Kanoneverbrannte Pommes, wenig Abwechslung der Speisen
  • Gastronomie
    Nicht empfehlenswert.Sind selbst mindestens 12 mal auswärts Essen gegangen.Keine Kinderstühle vorhanden.
  • Sport / Wellness
    Es wurde nie was an Unterhaltung angeboten.Für Wlan wurde 10 LEV (ungefähr 5€ für 24 Std. verlangt.)
  • Zimmer
    Zimmergröße war in Ordnung.Kühlschrank lief Tag und Nacht mit lauten Gebrumme auch nach Meldung an der Rezeption geschah nichts. Keiner war der deutschen Sprache mächtig.Föhn im Badezimmer war defekt. Ersatz lag im Schubfach was wir erst später bemerkten
  • Preis Leistung / Fazit
    Kann das Hotel niemanden weiter empfehlen.Schade ums Geld. Es gibt bessere am Sonnenstrand.Kein deutschsprachiges Personal vorhanden.Waren für 14 tage in diesen Hotel (Forum)Am 12. Tag mussten wir immer noch unsere Zimmernummer auf ein Blatt Papier aufschreiben bei der Buchung einer Liege und Sonnenschirm.
Sonnenstrand ist Superior und günstig!
Badeurlaub
01.07.2014
Gästebewertung:
4.5 / 5.0
  • Preis Leistung / Fazit
    Sehr gute familienfreundliches Klima im Hotel. Sehr gute Lage, kann man alles zu Fuß erreichen, z. B. UNESCO Stadt Nessebar. usw. Personal ist auch sehr freundlich.
Nicht wieder dieses Hotel
Badeurlaub
01.06.2014
Gästebewertung:
2.0 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel ist klein, 3 Stocke mit das Zimmer war groß und geräumig. Leider die Einrichtung
  • Preis Leistung / Fazit
    Das Hotel ist ganz nah am Nessebar Wir haben 3 Regentage von 10 Tage Urlaub gehabt. Das beste Reisezeit ist in Juli. Der Handyempfang war ausreichend, W-LAN, Minibar, Strandliegen und Tresor ist gegen Gebühr zu bekommen. Wenn man alles das in Anspruch nimmt muss am Ende kräftig bezahlen. In der Nähe ist ein Hospital und Apotheke, Zahnarzt, zahlreiche Spa - man kann alles bekommen, was man braucht, Wir haben eine schöne traditionelle bulgarische Kneipe in der nähe vom Hotel Karolina entdeckt. Es gibt gute Busverbindung nach Nessebar, Elenite und Burgas. Man kann auch mit Boot oder mit dem Bummelzug nach Nessebar fahren. Das Angebot für Ausflüge und Reisen ist groß, es gibt für Jeden das passende.
Badeurlaub
Badeurlaub
01.09.2013
Gästebewertung:
1.9 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    die Ausstattung des Hotels war gut, große Zimmer, das Bad hatte eine ebenerdige Dusche, leider ist das auch schon das einzige Positive. Der Service und die Sauberkeit ließen sehr zu wünschen übrig (bezieht sich nicht auf die Zimmer, die waren sauber). Das Hotel verfügt über 50 zimmer, verteilt auf vier Stockwerke. Das Hotel wurde hauptsächlich von älteren Menschen besucht, vereinzelt waren auch Familien mit kindern da.
  • Lage
    das Hotel liegt sehr ruhig in einer Nebenstraße, zum Strand sind es ca. 10 Gehminuten.
  • Service
    Der Service war schlecht. Das Personal lief unmotiviert herum, die Tische auf der Terrasse wurden nur selten gereinigt, waren stellenweise richtig dreckig. die benutzten Gläser wurden bei der nächsten Bestellung ohne vorher gespült zu werden einfach wieder gefüllt. sowas habe ich noch niergendwo gesehen, das ist schon richtige Faulheit. sowas geht garnicht!
  • Gastronomie
    das essen war nicht der Hit, zwar gab es immer 3-4 verschiedene Fleischarten, aber fast immer das gleiche, wir hatten in 9 tagen z.B. 5 mal Leber auf dem Speiseplan. Das obst zum Nachtisch war zum Teil schon verdorben, schimmilige Stellen auf den Pfirsichen und den Melonen, Bananen gab es nur in Stückchen aufgeschnitten. Einige der Gäste klagten über Magen Darm Probleme.
  • Sport / Wellness
    es gab einen pool und für die Kinder eine kleine Rutsche. Animation war nicht vorhanden. Aber bitte nicht den Rasen betreten, das kostet 20 Euro Strafe. Ein Schild am Pool weist darauf hin.
  • Zimmer
    die Zimmer sind schön groß, mit Tv und Minibar. das Bad war mit einer ebenerdigen Dusche ausgestattet. Handtücher wurden jeden Tag gewechselt. hier stimmte der Service. leider nur hier.
  • Preis Leistung / Fazit
    ich würde dieses Hotel nicht noch einmal buchen. Das Essen und der Service sind sehr schlecht. Die Freundlichkeit ließ bei einigen Mitarbeitern zu wünschen übrig. Auf unsere Nachfrage, ob wir am Abreisetag noch einen Kaffee oder Frühstück bekommen, da wir um 2 Uhr nachts abgeholt wurden, gab es den Hinweis das die Cashbar bis 1 Uhr offen hat und wir uns da einen Kaffee kaufen könnten. Geht gar nicht.
Sauberes Hotel mit großen Zimmern, ordentlichem Essen und freundlichem Personal
Badeurlaub
01.06.2013
Gästebewertung:
4.2 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel wurde erst 2010 eröffnet und ist dementsprechend in einem sehr guten Zustand. Die Zimmer sind sauber und ordentlich. Mit drei Stockwerken gehört es zu den kleineren Hotels in der Umgebung und bei einem längeren Aufenthalt hat man als junge Familie zu den überwiegend jungen Mitarbeitern ein fast freundschaftliches Verhältnis.Etwa 3/4 der Gäste stammten aus russischsprachigen Ländern. Entsprechend wurde im Hotel Russisch und English gesprochen. Andere Gäste, die nur Deutsch sprachen, berichteten jedoch, dass sich das Personal auch bei Sprachbarrieren sehr bemüht zeigte und immer eine Verständigung möglich war.Es ist kein ausgesprochenes Familienhotel und der Spielplatz ist eher spärlich. Dennoch haben wir uns mit unserem 3-jährigen Sohn wohl gefühlt, da das Hotel insgesamt (vor allem abends) eher ruhig und das Personal sehr kinderlieb ist. So wurde auch mal ein Auge zugedrückt, wenn die Kinder z.B. mit dem Bewässerungsschlauch matschten, so lange keine anderen Gäste belästigt wurden.
  • Lage
    Das Hotel befindet sich etwas außerhalb des Zentrums von Sunny Beach. Insbesondere in den Nachtstunden ist es etwas ruhiger, obgleich man mit einem Touristenbahn oder Pferdekutschen bequem ins Zentrum kann. Alternativ sind die 3 km Fußweg am Stand entlang auch ein angenehmer Spaziergang. Dennoch liegt das Hotel inmitten einer üppigen Infrastruktur: Ein großer Supermarkt ist direkt gegenüber, ebenso wie die Bushaltestelle (z.B: nach Burgas & Varna). Viele weitere kleine Läden, Restaurants etc. befinden sich in unmittelbarer Umgebung. Wer mobil ist (z.B. Mietwagen) kann aber außerhalb von Sunny Beach 50 % günstiger einkaufen.Das Hotel liegt direkt an der Hauptstraße, die durch den Touristentrubel im Sommer selten zur Ruhe kommt. Allerdings weisen die allermeisten Zimmer nach hinten in eine ruhige Fußgängerzone, wo man von der Straße nichts mitbekommt. Deshalb bei der Buchung unbedingt ein ruhiges Zimmer erbitten! Der Pool ist durch eine große Lärmschutzwand auch ganz gut von den Straßengeräuschen abgeschirmt.Zum Strand läuft man 5 min durch eine Fußgängerzone / Spielstraße.Leider ist die unmittelbare Umgebung (abgesehen von Nessebar) eine "Hotelwüste" ohne jeden Charme.
  • Service
    Das Hotelpersonal war stets freundlich und höflich. Eine nächtliche Ruhestörung durch andere Gäste wurde durch das Personal auf Nachfrage umgehend abgestellt.Besonderer Dank gilt der Zimmerreinigungsfrau, die uns oft frische Birnen aus dem eigenen Garten schenkte.Wie bereits erwähnt sind die Fremdsprachenkenntnisse des Personals eingeschränkt, es fand sich aber immer eine Lösung.Bezüglich der Kompetenz gibt es jedoch Mängel, da das Personal nur im Sommer als Gastarbeiter nach Sunny Beach kommt (nicht ortskundig) und die erforderlichen Informationen auch nicht anderweitig beschaffte (z.B. Internet). Fragen wie "Wo ist die nächste Post?" oder "Wie komme ich mit dem Bus nach Sozopol?" wurden nicht zufriedenstellend beantwortet. Die Busverbindung hätte ich mir selbst aus dem Internet heraus suchen können, für 5 lv. die Stunde am Hotelcomputer auf einer Bulgarischen Website. Mit einem vernünftigen Datentarif für Ihr Handy und einem guten Karten-/Infodienst sind Sie besser dran! WLAN ist im Hotel verfügbar, aber recht teuer (10 lv./Tag, glaube ich).
  • Gastronomie
    Es gab internationale und nationale Gerichte als Buffet. Besonders lobenswert war das vegetarische Angebot: von 8 warmen Gerichten und 2 Suppen war stets die Hälfte vegetarisch. Die Qualität war im Allgemeinen gut. Es gab hin und wieder einen Fehlgriff (z.B. verkochter Reis, lappige Pommes, etc.), der sich aber Dank des recht vielfältigen Buffet-Angebotes leicht kompensieren ließ. Ein besonderes Highlight war das Obst und Gemüse. Wirklich sonnengereifte Tomaten dieser Qualität sucht man im dt. Einzelhandel vergebens! Mikrobiologisch scheint das Essen OK gewesen zu sein...wir hatten jedenfalls keine Probleme und haben auch von anderen Gästen keine Beschwerden gehört.Abzug gibt es für die (All-Inklusive-typische) unzureichende Qualität der Getränke: Als krassen Gegensatz zum herrlich frischen Obst gab es keinen "echten" Saft, sondern nur saftähnliche Instantgetränke, die wenig mit dem Original zu tun hatten. Wein, Bier und andere alkoholische Getränke waren ebenfalls nichts für Feinschmecker, aber das kann man wohl auch nicht erwarten. Leider waren in einer Woche viele Zutaten für Cocktails alle. Dass man es nach 3 Werktagen immer noch nicht geschafft hatte, diese nachzukaufen, zeugt von einer schlechten Logistik.
  • Sport / Wellness
    Das Hotel hatte einen großen, sauberen Pool mit Kinderbecken und einen kleinen, mäßig gewarteten Spielplatz.Leider war der Pool offiziell ab 18:00 Uhr geschlossen, was wir an lauen Sommerabenden oft bedauerten. Allerdings drückten die Angestellten oft auch ein Auge zu und man konnte länger baden.Für den Strand gibt es Abzüge: An sich war der Strand sehr schön und die Wasserqualität gut (man sah auch beim Schnorcheln meist genug). Allerdings waren große Teile mit kostenpflichtigen Sonnenschrimen (8 lv./Tag) und Liegen (8 lv./Tag) gespickt. Die freien Strandabschnitte befanden sich da, wo ohnehin schon Platz durch Rettungstürme, Strandbars und Tretbootanlegestellen verbraucht wurde. Während des Urlaubs wurden die kostenpflichtigen Abschnitte weiter ausgeweitet, obwohl sie fast nie vollständig belegt waren. Damit bleibt nur die Schlussfolgerung, dass die freien Strandabschnitte, die ohnehin nur ca. 30...40% der Nutzfläche ausmachten, künstlich weiter verknappt wurden, um die Gäste in die kostenpflichtigen Abschnitte zu treiben. Ich weiß nicht, ob das Hotel von dieser Praxis profitierte. Da man im Hotel aber schon Liegeplätze für den Strand buchen konnte, wurde das Vorgehen zumindest billigend in Kauf genommen. Schade!Wichtiger Hinweis: An der Bar neben dem großen Hotel, das sich direkt in den Dünen befindet (Koordinaten: 42.67020144 N, 27.71226168 O), gibt es eine Strandbar, an der man mit dem Armband des Hotels Forum kostenlos Getränke bekommt. Das sagt einem aber ohne Nachfrage keiner...
  • Zimmer
    Die Qualität der Zimmer war sehr gut. Unser Wunsch nach einem Kinderbett wurde berücksichtigt. Insgesamt ist das Gebäude recht hellhörig (Trockenbau), war aber nachts meist trotzdem ruhig.Tipp: Auf der Innenseite der Tür des Safes befindet sich ein roter Reset-Knopf. Den kann man drücken, um anschließend eine eigene Kombination festzulegen (mit "A" bestätigen).
  • Preis Leistung / Fazit
    Neues, sauberes Hotel etwas abseits des größten Touristen-Trubels. Für Animation, Wellness und Abend-Unterhaltung ist man hier an der falschen Adresse. Das war aus unserer Sicht aber auch gut so.Es gab wenige kleinere Mängel, die aber angesichts des sehr günstigen Preisen absolut akzeptabel waren. Insgesamt hatten wir einen tollen Urlaub!Noch ein Tipp: Wer mit einem Auto mobil ist und einen herrlichen ruhigen Strand sucht, sollte ins Naturschutzgebiet "Irakli" etwa 40 Autominuten nördlich (Richtung Varna) fahren. Ca. 3 km nach dem Dorf Emona weist ein Straßenschild den Weg.