Allgemein / Hotel
Das Hotel ist längst nicht so exklusiv wie es sich präsentiert, aber es ist eben auch nicht schlecht. Was nervt sind Baustellen in und um die gesamte Anlage, ob in den Zimmer oder im Garten. Grundsätzlich ist aber alles in einem gepflegten und ordentlichen Zustand. Man merkt eben deutlich, dass nicht alles so ist wies sein sollte.
Lage
Es ist das letzte quasi am Strand, aber nicht qualitativ das letzte, aber eben auch längst nicht das Beste.Die Shops auf der Einkaufsmeile sind unerträglich und künstlich aufgeblasen hinsichtlich der preislichen Gestaltung. Schnäppchen macht hier wohl niemand. Auch die normalen Läden, also wo man Zigaretten und Postkarten kaufen kann, sind preislich völlig überzogen. Eine Briefmarke und Postkarte 4 Dollar, eine Schachte Zigarretten 10 Dollar (draußen nur einen Bruchteil, also vorher im Flieger oder dort bei einem Ausflug eindecken!)Der Transfer zum Flughafen braucht ca. 1 Std.
Service
Der Sevice ist heute so und morgen so. Bei einigen immer gut, bei einigen aber auch immer schlecht. Grundsätzlich ist man aber eher freundlich. Die Zimmerreinigung ist oberflächlich gut aber nicht gründlich und manchmal kommt sie auch garnicht, so jedenfalls bei uns. Fremdsprachen. Englisch zu meißt nur Standard und alles wirkt einstudiert, nähere Fragen werden z.T. garnicht verstanden. Deutsch, ausser einige die Guten Tag kennen, aber dann Ende.An der Rezeption ist man eher unterkühlt (Tipp: bei Fragen an die hintere Rezeption gehen hier ist man sehr freundlich) Beim Check in, keine Erklärungen, Unterschrift, Zimmerschlüssel/Karten, Armband ran und dann "lass mich in Ruhe" , ab ins Zimmer quasi.Umgang mit Beschwerden (mußten Zimmer wegen zu lauter Baustellen wechseln) eher zögerlich und Zeitintensiv. Beschwerden hört man nicht gerne.
Gastronomie
Hier ist man meißt freundlich.Essensqualität sehr gut, aber meißt zu kalt.Wenn der Kellner nett ist, freut er sich hier und da auch mal über einen Dollar. Trinkgelder ist man aber erstaunlicherweise hier garnicht so gewöhnt wie in anderen Hotelanlagen. Die meißten beobachteten Gäste geben trotz guten Service nie etwas. Ich allerdings dachte wenn der Service passt, gibste auch was.
Sport / Wellness
Pools ohne Ende, alles Sauber und nichts zu beanstanden. Auch ein direkter Kinderpool mit Animation für die Kleinen und ein direkter Pool für Adults/Erwachsene. Liegen ohne Handtuchreservierung!Gleiches am Strand. Dieser ist gut bewacht von Rettungsschwimmern und Bademeistern. Liegen auch hier ohne Ende und Platzvolumen ist riesig. Hohe Wellen. Badespass vom Feinsten. Für Schwimmer ungeeignet, aber dafür gibts ja die zahlreichen Pools. Internet im gesamten Hauptgebäude und im Zimmer über W-Lan und vor allem ist dieser Service inklusive.Die Unterhaltung ist dann wohl eher doch nur das Casino, wird aber auf Dauer auch teuer. Die angebotenen Shows im Theater entsprechen nicht jedem Geschmack und das Theater (halb Baustelle) ist ebenso nicht jedermanns Ding. Man sitzt auf Betonstufen ohne Rückenlehne, es gibt keine Getränke oder Service, schlicht gesagt es ist total ungemütlich.
Zimmer
Die Zimmer sind mal riesig. Wir hatten eine Isalnder Suite. Der Aufpreis hingegen der Caribean Suite lohnt jedoch nicht, da beide scheinbar gleichgroß sind und sich im wesentlichen nicht unterscheiden. Also Caribean ist völlig ausreichend. Zimmergröße ca. 80 qm. Die Zimmer sind schön eingereichtet und haben einen Whirpool im Zimmer. Nur einmal benutzt , den braucht man nicht wirklich und zum anderen braucht der Ewigkeiten bis der mal voll ist. Badeutenesilien wie ausreichend Handtücher, Bademäntel, Schuhe, Föhn unw. alles im Überfluss. Auch Duschgel, Shampoo, Cond., Seife, Body Lotion, Duschhaueb usw. kann man sich im privaten Gepäck sparen, denn damit wird man hier regelrecht zugeschmissen. Hinzu kommt noch das die Produkte von sehr guter Qualität sind und sehr gut duften.Safe ist auch kostenlos und vorhanden.
Preis Leistung / Fazit
Das Fazit ist, das das Hotel grundsätzlich nicht schlecht ist, aber nocheinmal buchen würde ich es nicht. Das Karibikfeeling geht hier zu Lasten der Möchtegern Moderne und des übertriebenen Dranges Las Vegas zu werden, völlig unter. Alles zumeißt im Inneren und zu stark klimatisiert. Ein lauer Sommerabend unter ner Kokospalme mit nem Glas "irgendwas" ner netten Show oder ner Unterhaltung zusehen, absolute Fehlanzeige.