Das Hotel Hane Sun an der Türkischen Riviera weiß durch seine Lage, seine Ausstattung und seinen Service zu überzeugen. 4,5-Sterne-Komfort erwartet Gäste, die sich für dieses Hotel in Çolakli entscheiden. Die knapp 200 Zimmer des Hotels befinden sich in drei vierstöckigen Gebäuden. Verfügbar sind Doppelzimmer und Familienzimmer unterschiedlicher Art. Ausgestattet sind die Zimmer mit einer Klimaanlage, einem Mietsafe und einer Minibar. Zu den meisten Zimmern gehört ein Balkon – Ausnahme sind die Economy-Zimmer.
Zwischen 7.30 und 23.30 Uhr bietet das Hotel seinen Gästen, abgesehen von Frühstück, Mittagessen und Abendessen, auch Brunch und Nacht-Snacks im Hauptrestaurant an. Außerdem sind verschiedene À-la-carte-Restaurants vorhanden, in denen man abends essen kann. Eine Bäckerei und vier Bars runden das Angebot an gastronomischen Einrichtungen ab. Bei den vier Bars handelt es sich um je eine Bar am Pool und am Strand sowie eine Snackbar und eine Lobbybar.
Die Disco des Hotels bietet 300 Personen Platz und verheißt abendliche Unterhaltung. Dies gilt auch für die Showdarbietungen des Animationsteams. Die beiden Swimmingpools und der 100 Meter lange Privatstrand des Hotels sind ideal für alle, die gerne im Wasser und in der Sonne baden. Sowohl im Poolbereich als auch am Strand stehen Sonnenschirme und Liegen für die Gäste bereit. Zu nutzen sind überdies ein Fitnessraum und ein Wellnesscenter.
Das Taurusgebirge, das sich zwischen Kemer und der Türkischen Riviera erstreckt, bietet sich für Wanderungen und Klettertouren an. Insgesamt hat die Gebirgskette eine Länge von etwa 1.500 Kilometern vorzuweisen. Recht bekannt unter Wanderern ist der Lykische Weg. Dieser führt von Antalya nach Fethiye. Empfehlenswert für Wanderungen durch das Gebirge sind die Monate April und Mai sowie September und Oktober, da die Temperaturen dann moderat sind.
Da Side nur wenige Kilometer vom Hotel entfernt ist, sollte man einen Aufenthalt im Hotel Hane Sun mit einem Besuch des Ortes verbinden, der antike und moderne Sehenswürdigkeiten zu bieten hat. Samstags wird stets ein Markt abgehalten, auf dem es Lebensmittel, Kleidung, Parfum und anderes zu kaufen gibt. Zum antiken Side gehören die Überreste mehrerer Bauwerke aus der Antike. Beispiele sind Tempel, Aquädukte und die Ruinen der Stadtmauer.