Du bist hierStartseiteHotelsHotels EuropaHotels DeutschlandHotels SachsenHotels LeipzigGreenLine Hotel Residenz Leipzig
GreenLine Hotel Residenz Leipzig - Bild 1
GreenLine Hotel Residenz Leipzig - Bild 2
GreenLine Hotel Residenz Leipzig - Bild 3
GreenLine Hotel Residenz Leipzig - Bild 4
GreenLine Hotel Residenz Leipzig - Bild 5

GreenLine Hotel Residenz Leipzig

Residenzstrasse 43, 04356 Leipzig, Sachsen, Deutschland
2.6 / 5
Schwach
(24 Bew.)
Lage & Umgebung
2.4
Service
2.4
Zimmer
2.7
Top Hotel in Leipzig
The Westin Leipzig - Bild 1
The Westin Leipzig
Leipzig, Sachsen, Deutschland

Beliebte Destinationen im Umkreis

  • Hotels Dresden131

Hotelbewertungen zum GreenLine Hotel Residenz Leipzig

Hotel
2.6
Lage & Umgebung
2.4
Service
2.4
Gastronomie
2.9
Sport & Unterhaltung
1.6
Zimmer
2.7
Gesamteindruck
2.7

Hotelaustattung GreenLine Hotel Residenz Leipzig (Leipzig)

Beliebteste Ausstattung
  • Fitnessstudio
  • Sauna
  • Spielplatz
  • Internet
  • Parkplatz

Nachhaltigkeit
  • Nachhaltige Hotels
Hotelausstattung
  • WLAN
  • Zimmerservice
  • Parkplatz
  • Satelliten/Kabel-TV
  • Internet
  • TV
  • Klimaanlage
Angebote für Kinder
  • Spielzimmer
  • Spielplatz
Wellness
  • Sauna
  • Dampfbad
  • Solarium
Sport
  • Fitnessstudio
Restaurant
  • Bar
  • Restaurant
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum GreenLine Hotel Residenz Leipzig

Nicht zu empfehlen!
Städtereise
15.10.2015
Gästebewertung:
1.0 / 5.0
  • Preis Leistung / Fazit
    Personal ist überfordert und das Zimmer war nicht in Ordnung (Durchgesehene Matratze)Die Einflugschneise von Flughafen Halle/Leipzig wurde in der Beschreibung nicht erwähnt.
Außerhalb liegendes Hotel mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis
Städtereise
01.10.2014
Gästebewertung:
3.3 / 5.0
  • Lage
    ländlich, Leipzig in 10 Minuten mit dem Auto gut zu erreichen.
  • Service
    gut.
  • Gastronomie
    gut, tolles Frühstück für den Zimmerpreis !
  • Preis Leistung / Fazit
    Hotel außerhalb von Leipzig, mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis, sehr gutem Frühstücksbuffet ! Wer Luxus erwartet, muss woanders hingehen und dann auch deutlich mehr bezahlen. Leipzig vom Hotel in ca. 10 Min gut zu erreichen.
Nichts für mich - abgewohnt und schlechte Luft
Geschäftsreise
01.01.2013
Gästebewertung:
1.9 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Ich habe mich überhaubt nicht wohl gefühlt. Das Hotel ist abgewohnt (Teppichböden,Duschkabine, Waschbecken), Jugendherbergsmöbel (so billig als möglich). Kein bisschen schön gestaltet - lieblos. Die Gardinen waren schwarz und die Badlüftung im Zimmer nicht sauber. Durch die Lüftungsanlage kam nur unamgenehmer Geruch (Küche, kalter Rauch). Da unten im Büro geraucht wird, zieht der Qualm durchs ganze Haus. Besondere Freundlichkeit und Aufmerksamkeit habe ich auch nicht erlebt. Als ich sagte, ich möchte ein anderes Zimmer haben, wurde nicht nachgefragt, sondern stumm in den PC gestarrt. Zur Frühstückszeit war alles an Personal rauchen im Büro, so dass man jedesmal klingeln musste. Vor der Tür wurden die Blumentöpfe als Zigarettenhalter missbraucht - und nicht gereinigt.Also leider kein Messehotel für uns.
  • Lage
    Umgebung nicht getestet
  • Service
    Besondere Freundlichkeit und Aufmerksamkeit habe ich auch nicht erlebt. Als ich sagte, ich möchte ein anderes Zimmer haben, wurde nicht nachgefragt, sondern stumm in den PC gestarrt.
  • Gastronomie
    Kein Joghurt. Wenn was fehlt, muss man an der Rezeption klingeln, weil sich keiner mal blicken lässt.
  • Zimmer
  • Preis Leistung / Fazit
    Abgewohnt und alte/billige Einrichtung. Der Teppichboden im Zimmer und im Treppenhaus geht gar nicht. Schmutzige Gardinen. Alte Duschkabinen und Waschbecken. Lieber Pension nehmen.
Nicht zu empfehlen!
Städtereise
01.12.2012
Gästebewertung:
1.7 / 5.0
  • Gastronomie
    Das "3 Gänge Menu" war ein Buffet. Das Essen war furchtbar!Es war kalt und schien aufgewärmtes Essen von Weihnachten zu sein. Und das am 28.12.!Es war ungenießbar!Beim Frühstück war nicht ausreichend Platz für alle. Wir mussten 20 Minuten warten und haben keine Alternative bekommen. Wir mussten einfach warten! Die Theke auf der das Frühstück aufgestellt wird, ist schon ewig nicht gereinigt worden!
  • Preis Leistung / Fazit
    Die Homepage machte einen guten Eindruck, den das Hotel nicht ansatzweise erfüllt! Nicht empfehlenswert!
Nicht empfehlenswert!
Städtereise
01.11.2012
Gästebewertung:
2.8 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel befindet sich in einem guten baulichen Zustand, zumindest, die dem Gast zugänglichen Teile. Ein Blick hinter die Kulissen lässt anderes vermuten.
  • Lage
    Für Messegäste ideal, für Städtereisende suboptimal wegen der Entfernung.
  • Service
    Die Vorbereitung des Aufenthalts verlief sehr gut, unsere e-mail-Anfragen wurden zuvorkommend und schnell beantwortet. Positiv ist auch der Shuttle-Service!Negativ fallen aber unfreundliche und inkompetente Mitarbeiter auf, die den Gesamteindruck zerstören und die gute Arbeit anderer Mitarbeiter in den Hintergrund setzen.Service (z.B. Koffertransport aufs Zimmer) gibt es leider nicht. Meiner Frau wurde unsere Gepäckstücke (ich konnte wegen einer Verletzung leider nur sehr wenig tragen) nach unserer Ankunft in die Hand gedrückt, aber immerhin die Tür aufgehalten, als sie schwer bepackt das Hotel betrat. Eine Tischreservierung im Restaurant wurde vergessen, ein vernünftiges Beschwerdemanagement fand aber nicht statt. Die Mitarbeiter waren hier überfordert, da das Restaurant voll besetzt war.Im Restaurant war nur eine Person für die Bedienung an 11 Tischen zuständig, incl. Bier zapfen, Geschirr abräumen usw.Für uns als Gast sah das sehr nach Ausbeutung aus, zumal das nach Aussage eines Mitarbeiters nicht unüblich sei - sehr unangehm und es bringt natürlich auch längere Wartezeiten mit sich.Ein Interesse am Gast scheint auch nicht zu bestehen, beim Check-Out wurden wir nicht nach unserer Zufriedenheit gefragt.
  • Gastronomie
    Akzeptable Speisenauswahl, kleine Karte. Die meisten Speisen waren aber sehr lecker und mit frischen Zutaten zubereitet.
  • Sport / Wellness
    Freizeitangebote nicht vorhanden oder nicht angeboten.
  • Zimmer
    Zimmeraustattung in Ordnung. Leider kein Doppelbett, sondern nur zusammengeschobene Einzelbetten. Die Matratzen sind viel zu weich!Das Badezimmer ist viel zu klein!Auch hier fehlte es uns an Service: keine Seife, keine Zahnputzbecher o.ä.
  • Preis Leistung / Fazit
    Aufgrund der großen Mängel beim Service und Beschwerdemanagement ist dieses Hotel für mich nicht empfehlenswert!Für Städtereisende aufgrund der ungünstigen Verkehrsverbindungen (besonders abends/am Wochende) nicht empfehlenswert.
3 schöne Tage
Städtereise
01.10.2012
Gästebewertung:
3.8 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel liegt in einem kleinen Stadtteil außerhalb von Leipzig. Es hat 50 Zimmer davon 2 behindertengerecht und 3 Tagungsräume.
  • Lage
    Das Hotel liegt in einem kleinen Stadtteil von Leipzig namens Hohenheida. Direkt am Hotel befindet sich eine Bushaltestelle, sodass man ganz bequem auch ohne Auto in die Innenstadt von Leipzig kommt. Zum bzw. vom Flughafen kann man übrigens auch den HotelShuttleService kostenlos nutzen.
  • Service
    Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Wir könnten sogar schon vor dem eigentlichen Check-In unser Zimmer beziehen, haben unaufgefordert einen Busfahrplan ausgehändigt bekommen und als kein Bus fuhr haben wir den kostenlosen ShuttleService ganz spontan nutzen können.
  • Gastronomie
    Im Restaurant des Hotels haben wir abends 2 x vom Buffet gegessen. Das Essen war sehr gut. Es gab jeweils eine Suppe, zwei Hauptgerichte, Salate und eine Nachspeise. Man kann aber auch ein Gericht aus der Speisekarte auswählen. Das Frühstück war ebenfalls immer sehr gut und vielfällig. Es war auch in Buffetform, sodass jeder essen und trinken konnte was und soviel er wollte.
  • Sport / Wellness
    Das Hotel bietet eine finnische Sauna mit Erholungsraum, diese haben wir allerdings nicht genutzt, da es zeitlich nicht in unseren Zeitplan gepasst hat.Ein Internetzugang besteht auch, kostet aber 2 Euro pro Stunde und kann entweder per WLAN oder am Hotel-PC (mit Drucker) in der Lobby genutzt werden.Es gibt 3 Tagungsräume im Hotel.
  • Zimmer
    Die Größe und Sauberkeit des Zimmer war gut und die Möbel waren auch völlig in Ordnung. Im Badezimmer war auch alles OK, auch ein Föhn war vorhanden. Neben dem Waschbecken und in der Dusche waren sogar Seifenspender montiert. Die Seife habe ich getestet und nichts negatives verstellen können. :-) In dem Zimmer gab es auch eine Klimaanlage, einen Fernseher und ein Telefon.
  • Preis Leistung / Fazit
    Ich muss sagen, dass wir mit dem Hotel und dem Personal wirklich zufrieden waren. Wir waren ja dort um uns Leipzig etwas anzuschauen und nicht um 24 Std. im Hotel zu sein, deshalb war es echt toll, dass wir ohne unser Auto nutzen zu müssen ohne Probleme an allen 3 Tagen vom Hotel in die Innenstadt bzw. zum Zoo und zurück gekommen sind.
Schmutzig, unfreundlich...einmal und nicht wieder!!!
Städtereise
01.08.2012
Gästebewertung:
2.2 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel könnte ganz schön sein, wenn es nicht schon auf den ersten Eindruck hin so unnötig schmutzig wäre. Der Dreck schreit ein förmlich an, keine Ahnung warum die Putzfrau ihn nicht sieht. Gesaugt wurde zumindest der Hotelflur schon länger nicht mehr. Und dazu kommen unhöfliche, sogar freche Servicekräfte die einem das Gefühl vermitteln man falle ihnen mit der bloßen Anwesenheit schon zur Last. Das gebuchte 3-Gänge-Menü wurde zu einem Buffet das alle Wünsche offen lies und man nicht das Gefühl bekommt: Jetzt habe ich mir aber mal was gegönnt sonder eher: Das hätte ich zu Hause besser hinbekommen.Das Frühstück war in Ordnung, mangels fleißigem Personal fehlte aber immer wieder alles Mögliche, Kaffelöffel, Salz, Käse, Sauberkeit...etc. Fehlende Teesorten wurden gar nicht mehr erst aufgefüllt und die leeren Behälter davon sollten einem wohl deutlich machen was man hätte haben können wenn man mal 3 Wochen früher dagewesen wäre.Für ein Hotel das groß Werbung für wöchentlichen Brunch macht war das Frühstück dann doch nicht wirklich gekonnt.Zumindest die Betten waren sauber, das Bad auch, aber schon bei Handtuch ging es wieder weiter, Lumpen trifft die Beschreibung eher. Gehört in den Müll und nicht ins Bad.
  • Lage
    Stadtrand, durch Flugverkehr aber dennoch nicht so leise wie erhofft.
  • Service
    Unfreundlich, frech, pampig.Fallen einem ins Wort bei nachfragen.Sind der Meinung wer wenig zahlt (Deal) darf auch nichts erwarten und äußern dies auch dementsprechend.
  • Gastronomie
    Statt 3 Gänge Menü ein Buffet bei dem es zum Nachtisch nichts als Ananas, Melone und Trauben gab, sagt einiges über die Künste der Küche. Tische waren nicht sauber, vor allem die Deko auf den Tisch schreit nach Grundreinigung und der Tisch käme besser ohne sie aus.Essen ansonsten war okay, nichts besonderes.Weißwein wurde warm gereicht.
  • Zimmer
    TV war okay,Betten zu weich, aber GeschmackssacheFenster dreckigMinibar gab es keineMotto aus alt mach neu, ganz okay, mangelnde Sauberkeit macht aber alle wieder kaputtKlimaanlage war superHandtücher wie schon beschrieben eine Katastrophe (nicht nur für ein 3 Sterne Hotel!!!!)
  • Preis Leistung / Fazit
    Leipzig ist eine tolle Stadt und für denn Zoo hat es sich allemal gelohnt. Nächstes mal von einem anderen Hotel aus, gerne wieder. Nicht mehr aber aus dem Hotel Residenz. Kann nicht weiterempfohlen werden, selbst dann nicht wenn man versucht dort so wenig Zeit wie möglich zu verbringen. Deswegen Preisleistung auch nur ausreichend.
Enttäuscht!
Städtereise
01.07.2012
Gästebewertung:
2.2 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Schöne Hotelanlage, die bessere Zeiten erlebt hat. Liegt leider in der Einflugschneise des Flughafens. Frühstück gut, Abendbüffet ungenießbar. Flure und Zimmer schmuddelig. Man hat das Gefühl, dass hier Reisegruppen abgefertigt werden.
  • Lage
    Hotel liegt weit außerhalb, ist aber gut an die Autobahn angebunden. Shuttle-Service vorhanden. Lage in der Einflugschneise des Flughafens.
  • Service
    Freudlicher Empfang. Leider machte das gesamte Personal einen gestressten Eindruck. Als der Frühstücksraum überfüllt war, gab es keine Information, dass in der Lobby noch weitere Tische zur Verfügung standen. Erst auf Nachfrage konnten wir dort unser Frühstück einnehmen.
  • Gastronomie
    Kleine gemütliche Lobby, ansonsten nur Frühstückraum mit Thresen vorhanden. Außenbereich wirkte ungepflegt, was aber mit dem schlechten Wetter zusammenhängen konnte.
  • Sport / Wellness
    Die vorhandene Sauna war leider defekt.
  • Zimmer
    Nach einem freundlichen Empfang bezogen wir unser Zimmer. Es war ein Einzelzimmer mit dazugestelltem Bett ohne Nachttisch und Lampe. Es gab nur einen Stuhl und die Dusche hatte Schimmelflecken. Der Flur vor dem Zimmer war verdreckt mit Flecken von Blumentöpfen und verwelkten Blättern. Das änderte sich auch nicht. Das "Menue" wurde im Frühstücksraum als unansehnliches Büffet mit lauwarmen Speisen angeboten. Nachts störten knallende Türen und Fluglärm erheblich. Matratzen und Kopfkissen hatten ihre besten Zeiten hinter sich. Das Frühstück allerdings war sehr abwechslungsreich und lecker. Der Service allerdings nicht, verdreckte Tischdecken wurden nicht gewechselt. Die Sauna war leider defekt.
  • Preis Leistung / Fazit
    Unter guter Führung kann dieses Hotel bestimmt wieder eine bessere Qualität bekommen, zur Zeit wirkt es leider etwas heruntergekommen. Wenn im Zimmer schon eine Infomappe liegt, sollte sie auch gefüllt sein.
Leider mangelhaft!
Städtereise
01.06.2012
Gästebewertung:
2.7 / 5.0
  • Service
    Früh unfreundliches Personal. Kein "Guten Morgen" , kein Lächeln.auch kein frisches Obst zum Frühstück.Zimmer mit Spinnweben. Kein Doppelbett, sondern Einzelbett mit rangestellter "Aufbettung", deutlich tiefer. Gardienen vergilbt, trotz Nichtraucherzimmer. Abgewohnt und schmuddelig. Für ein Hotel nicht tragbar.Flugzeuglärm und die Bushaltestelle direkt vor der Hausstür, lassen einen nicht wirklich ruhen.Das versprochene 3 Gängemenü war Buffetessen. Rezeption längere Zeit (abends) unbesetzt, Zugriff anderen Zimmerschlüsseln möglich.Empfehlen würden wir diese Unterkunft für Leute, die auf Montage sind, aber nicht für Urlauber!
  • Preis Leistung / Fazit
    Immer wieder einen Ausflug wert ist der Leipziger Zoo. Besonders das neu errichtete Gondwanaland mit einer atemberaubenden Bootsfahrt, den tropischen Pflanzen ist sehr beeindruckend.
Leider mangelhaft!
Städtereise
01.06.2012
Gästebewertung:
2.9 / 5.0
  • Zimmer
    Früh unfreundliches Personal. Kein "Guten Morgen", kein Lächeln....Tischdecken mit Kaffeeflecken, leider auch kein frisches Obst.Zimmer mit Spinnweben. Vergilbte Gardine, obwohl Nichtraucherzimmer. Kein Doppelbett, sondern ein Bett mit Zustellbett, welches niedriger war. Auch sonst etwas schmuddelig und schon abgewohnt. Für ein Hotel so nicht tragbar. Das versprochene 3 Gänge Menü war ein Buffetessen.Flugzeuglärm und die Bushaltestelle direkt vor der Haustür, lassen einen nicht wirklich entspannen. Wir würden es empfehlen für Leute die auf Montage sind, aber nicht für Urlauber!
  • Preis Leistung / Fazit
    Immer wieder einen Besuch wert ist der ZOO in Leipzig, vorallem das neu errichtete Gondwanaland. Überwältigend auch die Bootsrundfahrt mit den sehr beeindruckenden Effekten.