Allgemein / Hotel
Eine sehr große, weitläufige Anlage mit einem großen Haupthaus in dem Lobby, der große Essensbereich mit "Adult´s only"-Bereich und 2 Bars untergebracht sind. Die einzelnen Häuser (ca. 20, EG, 1. OG + 2. OG) sind mit ca. 30 Zimmern ausgestattet. Durch ständig fahrende Golfcars kann man im "hop on hop off" Prinzip von Zimmer zu Lobby, zum Spa oder zum Strand gefahren werden und hier einige Meter zu Fuß einsparen. Durch die weitläufige Anlage kommt es nie zu dem Gefühl unter zu vielen Leuten zu sein. Auch die zahlreichen Bars und Essensmöglichkeiten entzerren alles entsprechend und man muss nirgends in langen Schlangen warten. Natürlich ist dies auch dem fleißigen und freundlichen Personal zu verdanken, dass selbst an die Strandliege den gewünschten Cocktail bringt. Die Sauberkeit der Anlage mit all seinen vielen Bereichen und Zimmern sucht seines Gleichen. Die vielen Angestellten erfüllen Ihren Job in Perfektion !Zum Essen:im Haupthaus täglich wechselndes Buffet welches ebenfalls seines Gleichen sucht. Die Themenrestaurants müssen deshalb nicht zwangsweise besucht werden um bessere Qualität zu bekommen. An allen Bars werden leckere Cocktails, Bier und alkoholfreie Getränke serviert. Zu erwähnen ist der traumhafte Sandstrand besonders. Langer Sandstrand mit gleich darauf folgende Korallen und Steinen was das Schnorcheln zum Erlebnis macht. Von unzähligen farbenfrohen Fischen über Rochen bis hin zu Schildkröten. Alles was das Herz begehrt.In unserem Urlaub hielten sich hauptsächlich Kanadier und Engländer auf.
Lage
Hotel mit Auto vom Flughafen Cancun in ca. 1 1/4 Stunden erreichbar. Das Hotel hat einen eigenen Strandzugang bei dem auch keine anderen Personen Zutritt haben. Ausflug nach Coba, Tulum oder Playa del Carmen sind in angemessener Zeit und zu fairen Preisen mit dem Taxi zu erreichen.
Service
Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Kompetenz in Fremdsprachen, Check-In, Umgang mit Anliegen, Zimmerreinigung, zusätzliche Serviceleistungen (z.B. Shuttlebus, Wäscherei, Arzt, Kinderbetreuung etc.) einfach alles in Perfektion !
Gastronomie
Essen kann man Auswählen aus 2 Buffets mit bester Qualität. Es gibt weiterhin 4 verschiedene Themenrestaurants (Mexikanisch, Sushi, Mediterran und Französisch) und einem BBQ-Grill direkt am Strand. Weiterhin gibt es ein Kaffeehaus, 2 Poolbars, 2 Bars in der Lobby, eine Skybar, eine Bar im Theater, und noch 2 Bars am Strand. Das Essen wechselt täglich die Themen und hier ist für jeden etwas dabei. Vor allem Fischfans kommen hier auf die Kosten.
Sport / Wellness
folgendes steht alles zur Verfügung:Tennis, Beach-Volleyball, Boccia, Schnuppertauchen, Billard, Fitness und Wellness, Disco und Showbühne, Wlan bis zum Strand (kostet extra, 2 Wochen 40 ), MinimarktAm Strand sind genug Liegen und Schirme vorhanden und auch Duschen stehen zur Verfügung. Sauberkeit ebenfalls Top !, Kaution für Handtücher. 3x Swimmingpool, Kinderpool, 2x Pool-Bar, Kinderclub mit KinderbetreuungBesonders zu erwähnen sind die besten Möglichkeiten zum Schnorcheln.Ein kleines Minus nur bei der Lautstärke der Animationen und Shows.Dies führt aber zu keinem Punktabzug, da Lautstärken für jeden anders wahrgenommen werden.
Zimmer
Ausgestattet mit Klimaanlage und Ventilator, eigener kleiner Balkon, täglich gefüllte im Preis enthaltene Minibarfüllung. Zum TV kann ich keine Angaben machen, da wir Ihn nicht nutzten. Safe, Kaffeemaschine, Bügeleisen mit Bügelbrett, Fön, Wellnessdusche, Sprudelbadewanne für 2 Personen. mehr als ausreichende Handtücher die, wenn gewünscht, täglich gewechselt werden. Alle zwei Tage wir aus Handtüchern kunstvolle Figuren gelegt
Preis Leistung / Fazit
Dieses Hotel kann man einfach nur weiterempfehlen. Wlan ist meiner Meinung nach überteuert (2 Wochen 40 ), aber dafür hat man auch perfekten Empfang am Strand wo man dann über Videotelefonie die daheim gebliebenen richtig ärgern kann.Die Temperaturen Ende Februar betrugen im Durchschnitt 28 °C mit relativ hoher Luftfeuchte.