Allgemein / Hotel
Das mehretagige Hotel, welches sich in einem guten Zustand befindet, über einen im Innenhof liegenden Pool verfügt und zwei Fahrstühle anbietet liegt an einer Nebenstrasse. Die Gäste waren überwiegend spanisch- oder französischsprechend. Eine dieser Sprachen sollte man vorzugsweise auch für das Gespräch an der Rezeption beherrschen. Englisch wird nur mit deutlichen Abstrichen, deutsch noch schlechter verstanden. Die Sauberkeit war landesüblich. Behinderte finden sich zurecht.
Lage
Zum Strand benötigt man 5 Gehminuten, unmittelbar in der Nähe des Hotels findet man 2 Supermärkte, einige Hotels befinden sich in der Nachbarschaft.
Service
Die Fremdsprachenkenntnisse der Rezeptionsmitarbeiter sind stark optimierbar. Beim check-In fallen Kosten an, die man nicht unbedingt erwartet bei dem bereits geleisteten Zimmerpreis. So ist der Safe und der Kühlschrank aufpreispflichtig. Dazu kommen noch Touristentaxe, der sehr teure Garageneinstellplatz (Tiefgrarage oder Parkfläche gegenüber dem Hoteleingang) und die Deponate für Garagen- und Safeschlüssel.
Gastronomie
Das gebuchte Frühstück wurde im Hotelrestaurant eingenommen, welches im Basement liegt. Sauberkeit und Speisenangebot waren gut. An den 2 Kaffeeautomaten kann sich leicht eine Schlange bilden. Das Personal schien unterschiedlich motiviert zu sein.
Sport / Wellness
Das Hotel verfügt über einen Pool und einer größeren Anzahl von Sonnenliegen. Es wird penibel darauf geachtet, dass belegte Liegen nicht länger unbenutzt bleiben. In diesem Fall werden sie abgeräumt.
Zimmer
Die Zimmer waren ausreichend groß, mit Balkon, Flat-TV, Telefon, Klima-Anlage (die tatsächlich kühlte), Safe (gebührenpflichtig), Kühlschrank (gebührenpflichtig - keine Mini-Bar) und separatem Badezimmer mit Wanne, Waschbecken, WC und Bidet ausgestattet. Handtuchwechsel erfolgte promt, wenn gewünscht. Mit Ausnahme der täglichen Müllabfuhr gegen 6 Uhr ist es überraschend ruhig für mediterrane Verhältnisse gewesen.
Preis Leistung / Fazit
Das Hotel gehört nicht zur Hilton-Group und bietet für die Verhältnisse in Tossa de Mar ein vernünftiges Preis-Leistungsangebot. Die zubuchbare Tiefgarage ist allerdings teuer und dazu noch sehr eng. Es gibt keinen internen Zugang zur Garage, was Kofferschleppen bedeutet. Auch kommen noch andere Zusatzkosten dazu, die in anderen Hotels zum Komplettpreis gehören. Insgesamt aber ein guter Aufenthalt.