Allgemein / Hotel
Das Gästehaus Bramböck wird sehr aufmerksam geführt, jeder Gast wird gut beraten und betreut. Das Haus ist sehr sauber im typischen Tiroler Bauernhausstil, es gibt einen kleinen Wellnesssbereich mit Infrarotsauna, finnischer Sauna und Solarium (letzteres gegen Gebühr). Das Frühstück ist ausgezeichnet und abwechslungsreich mit Vollkornprodukten, selbstgemachter Marmelade vom Biobauernhof nebenan, Obst etc. Das Hotel eignet sich für Ausflüge ins nahegelegene Kufstein oder nach Wörgl. In kurzer Zeit ist man über die Autobahn in München, Salzburg und Innsbruck. Gut geeignet auch für Kinder, da dort auch Halflinger-Pferde gehalten werden, es sind immer auch zwei Pony's da. Reiten ist für die Kinder kostenlos. Ausgezeichnet für Wanderurlaub oder Skiurlaub, da das Skigebiet Brixental ganz in der Nähe liegt. Ich persönlich nutze das Hotel aus Ruhepunkt für meinen Wellness-Urlaub, da ein 4-Sterne-Kurzentrum ganz in der Nähe liegt, wo ich als Tagesgast meine wohltuenden, auf mich individuell abgestimmten Anwendungen wie Massage, Fango, Lymphdrainage, Wassertreten durchführe. Herrlich: vormittags Anwendungen mit Blick auf die Berge, danach relaxen am Außen- oder Innen-Pool, nachmittags Bummel durch die umliegenden Städtchen, abends Sauna. Man könnte direkt ein Vorher./.Nachher-Foto machen! Ein Stück heile Welt, das ich in diesem Jahr zum 10. Mal in Folge aufsuche als Flucht vor dem Alltag und dem beruflichen Haifischbecken. Rosmarie und Hannes Bramböck als aufmerksame Besitzer des Hotels können zu Recht stolz auf ihre vielen Stammgäste verweisen.
Lage
Man sollte schon mit dem Auto hier sein, wenn man etwas von der Umgebung sehen möchte. Man kann zwar auch per Bahn anreisen und wird von den Gastgebern in Wörgl auf Wunsch abgeholt, und dann zu Fuß oder per Rad (kann man gratis ausleihen) einiges erkunden, aber mit dem Auto erweitert sich der Radius erheblich. In der Nähe gibt es einen Supermarkt (ca. 800 Meter), was für die Mieter der ebenfalls angebotenen Ferienwohnung erfreulich ist. In Wörgl und Kufstein (beide in ca. 10 Minuten mit dem Auto erreichbar) gibt es natürlich viele Möglichkeiten zum Bummeln und Einkaufen. Es gibt ein Freischwimmbad und Tennisplätze im Ort.
Service
Hotelführung äußerst aufmerksam und hilfsbereit. Man spricht (mindestens) englisch und italienisch. Das ganze Hotel ist penibel sauber. Check-in nach Absprache möglich. Reklamationen hatte ich bisher keine, aber ich denke, dass man offen damit umgeht.
Gastronomie
In der gemütlichen Gaststube mit Kachelofen werden abends kleine, landestypische Speisen gereicht. Der Salat ist frisch aus dem Garten!
Sport / Wellness
Wenn man sein Notebook mitbringt, erhält man kostenlos Zugang zum Internet. Es gibt eine schöne Liegewiese mit Liegen und einen kleinen Kinderspielplatz. Die Kinder können gratis reiten! Im Souterrain ist ein kleiner Wellnessbereich eingerichtet mit finnischer Sauna, Infrarot-Sauna und Sonnenbank (letztere gegen eine geringe Gebühr). Die Umgebung ist ideal zum wandern, für's Nordic Walking und für ausgedehnte Spaziergänge. Zusätzlich kann man gratis Mountainbikes ausleihen. Hinter dem Haus gibt es eine Tischtennisplatte.
Zimmer
Die Zimmer sind sehr sauber und wohnlich im Landesstil eingerichtet, größtenteils mit Balkon mit üppigen Geranienbüschen. Kabel-TV und Telefon vorhanden, für's mitgebrachte Laptop gibt es gratis den Internet-Anschluss. Die Ferienwohnungen enthalten alles erforderliche an Geschirr und Besteck, Kühlschrank, Kaffeemaschine etc. Im Bad gibt es einen Fön und - wenn die Kurpauschale gebucht ist - einen kuscheligen Bademantel. Handtücher und Bettwäsche sind sauber und werden regelmäßig gewechselt.
Preis Leistung / Fazit
Sehr erholsames Hotel unter aufmerksamer Führung mit ausgezeichnetem Service. Für Familien ebenso geeignet wie für Erholungssuchende, die gleichzeitig eine Kurpauschale im nahegelegenen Kurzentrum gebucht haben. Ein Stück heile Welt!