Allgemein / Hotel
Indisch geführtes Hotel,mit überwiegend indischen Gästen und entsprechendem Frühstück. Fast alle Räume des Hotels (Restaurant, Cafe, Bar, Disco) sind fensterlos oder komplett abgedunkelt und künstlich belichtet, was bei warmen 25-30 Grad sehr schade ist. Alle Zimmer verfügen über Balkon (wenn man Glück hat zur Südost-Seite - des Lichtes wegen), Klimaanlage, TV und sind ziemlich sauber. Im Hotel befindet sich eine täglich stattfindende Disco, was viel Lärm mit sich bringt.
Lage
Das Hotel liegt im älteren Teil der Stadt in unmittelbarer Nähe zur Metro und damit sehr verkehrsgünstig. Die angebundene Metrolinie verbindet fast alle Sehenswürdigkeiten der Stadt und ist recht preiswert (man lädt im Bahnhof eine Art Kreditkarte auf für mindestens 1 Euro und fährt diese dann ab - je nach Anzahl der Stationen und Tarifzone). Nach 22.00 Uhr schließt die Metro, dann sind die unzähligen und preiswerten Taxen sehr hilfreich. Imbissmöglichkeiten und einfache kleine Supermärkte gibt es reichlich in unmittelbarer Umgebung des Hotels.
Service
Das Hotel ist indisch geführt, die Verständigung läuft über Englisch. Sehr viel Engagement kann man den Kollegen aber nicht nachsagen. Frühstück gibt es bis 10.15 Uhr und auf den Punkt genau wird das Büffet ohne Vorwarnung abgeräumt, egal wie viele Gäste noch an den Tischen sitzen. Eine Art freundliche Offenheit fand ich nur bei dem asiatischen Personal in der Hotelbar.
Gastronomie
Das Hotel verfügt über ein Restaurant, das abends auch im Innenhof seine Gäste empfängt, ein Caferaum, der ebenfalls abends geöffnet ist und eine Bar. Da alle Räume rund um die Uhr sehr dunkel waren lässt sich die Sauberkeit schwer einschätzen; wenn man 9.30 den Frühstüchsraum betrat, fand man jedenfalls keine unbekleckerte Tischdecke mehr, dies wurden nämlich erst nach Ende der Frühstückszeit ausgewechselt. Das Buffett war landestypisch und ausreichend, leere Platten und Pfannen wurden sofort neu aufgetragen.
Sport / Wellness
Das Hotel ist ein richtiges Stadthotel und dient wohl eher nicht ausgedehnten Erholungsphasen auf den durchaus vorhanden Pritschen am Pool. Während unseres Aufenthaltes hielt sich dor trotz angenehmster Temperaturen kein Mensch auf, das Ganze wirkte auch nicht sehr einladend (Matrazen vepackt, Pool mit Absperrband umzogen, kein Serviceangebot). Diesen gab es nach 20.00 Unr. Andere Erholungsmöglichkeiten konnten wir nicht entdecken und das Kinder willkommen sind, war höchstens an 2 Kleinkinderstühlchen im Restaurant zu erkennen.
Zimmer
Das Hotell hat seine Jahre auf dem Buckel, was man dem Gebäude auch ansieht (Balkons, Fliesen, Sanitärbereich, Fahrstuhl...) Die Austattung der Zimmer ist aber weniger alt und macht einen gepflegten Eindruck. Die Betten sind breit und sehr bequem. Wenn man Glück hat kriegt man auch eines der größeren Standardzimmer, die wirklich recht geräumig sind. Die Schränke sind sauber und prakikabel. Das Kabelfernsehen bietet ausschließlich englisch- und arabischsprachige Sender an. Toilettenutensilien werden täglich aufgefüllt, Handtücher ebenfalls täglich gewechselt. Die Minibar ist verschlossen und nur gegen Vorauszahlung zugänglich.
Preis Leistung / Fazit
Hierzu bieten verschiedene Reisefachbücher und das Internet sicher genug Informationen