Allgemein / Hotel
Aussen HUI innen PFUI.Wir haben das Hotel letztes Jahr im Oktober gebucht und uns wurde telefonisch wie per Email sehr freundlich begegnet. Das Hotel wurde wohl im Dezember dann von der italienischen Kette MIRA übernommen. Leider wurde wohl das fähige Personal nicht mit übernommen! Wir müssen leider jedem abraten der dieses schöne Haus besuchen möchte. ist sein Geld leider nicht mehr wert!
Lage
Fieberbrunn liegt einfach super. Wir hatten viele Ausflugsmöglichkeiten auch mit 2 kleinen Kindern (2 und 6 Jahre alt). Wir haben uns allerdings alle Aktivitäten selbst rausgesucht, da das überforderte Rezeptionspersonal nicht in der Lage war uns zu informieren. Und das ALLERBESTE: wir wurden auf Nachfrage in welche Richtung denn der Wanderweg zur Tennalm startet in die FALSCHE Richtung geschickt. kein Kommentar
Service
Nix Service! Kein gelerntes Fachpersonal. Wirklich teilweise unterirdisch schlechte Deutschkenntnisse.Im ganzen Haus 2 Mitarbeiter die sich wenigstens bemüht haben uns zu bedienen, der Rest einfach überfordert.Als wir an unseren Tisch gebracht wurden (Wir waren zu 7.), war der schon besetzt, obwohl unsere Zimmernummern auf dem Tisch vermerkt waren. UPS Kollege hat Fehler gemacht.Dann kamen 3 unterschiedliche Leute um Getränke aufzunehmen. es kamen dann 5 von 7 richtigen. ZUM NACHTISCH! Als ich mich abends an der Rezeption in freundlichem Ton beschwert habe, dass wir seit 30 Minuten nicht an der Bar bedient werden, obwohl 1. nur 3 weitere Tische besetzt waren und 2. der Kellner mindestens 5 mal an uns vorbeigelaufen ist, kam vom CHEF, dass ich mich damit an den Kellner draußen wenden solle.
Gastronomie
Bei der Reservierung hatten wir mit angegeben, dass ein veganes Familienmitglied mitreisen wird. Beim Vorbesitzer des Hotels wäre das mit Sicherheit kein Problem gewesen. JETZT SCHON!Er hat sich 3 Tage von Salat ernährt. und am 3 Abend wurde ihm dann noch das "extra für Veganer-Essen" gezeigt. die Beilagen für den Rest der Gäste. Reis und Kartoffeln. Öhm, Danke auch. für das Geld das wir bezahlt haben - nicht akzeptabel!Kindermenü gibt es auch "zum totlachen": 3 Abende am Stück ein Teller Pommes.Das Buffet ist italienisch angehaucht, was ja an und für sich kein Problem ist. Allerdings sind die Nudeln verkocht, in der Lasagne ganze Schinkenbrocken, also ganze Scheiben aufgetaucht, das Gorgonzolarisotto war süß und mit Milchreis gemacht! Die Nachspeise war aufgetaut und aus dem Päckchen. alles in Allem sind wir mehr als unzufrieden mit dieser Leistung! Wir können jedem nur abraten!
Zimmer
Das Gebäude an sich ist der Hammer! Die Liebe die der vorherige Besitzer reingesteckt hat ist überall zu erkennen!Die Details die an ein Schloss oder eine Burg erinnern sind toll.Hilft alles nix, wenn im Bad und im Bett lange schwarze Haare der vorherigen Gäste oder des Zimmermädchens rumliegen
Preis Leistung / Fazit
Wir sind tatsächlich heute noch stinksauer, dass wir nicht wie Gäste behandelt wurden, sondern wie "Störfaktoren". Sobald man etwas bestellen wollte (wenn man überhaupt bedient wurde) war der Ton und Gesichtsausdruck des "Servicepersonals" nicht unbedingt freundlich.Und erschüttert bin ich darüber, dass ICH als Gast von dem Hotelchef dazu aufgefordert werde dem Kellner "hinterher zu laufen" wenn ich etwas bestellen möchte. FÜR GELD das ICH bezahle!? Unfassbar!