Allgemein / Hotel
Das Hotel und die Anlage sind sehr groß und es gibt viele Möglichkeiten sich den Tag zu vertreiben (Sport und Fitness, Wellnessbereich, Baden, Beachvolleyball, Strand).Wenn man die Umgebung erkunden möchte, dann kann man an der Rezeption einen Mietwagen buchen. Jeden Abend wird ein tolles Programm angeboten (Livemusik oder Tänzer). Unsere Suite war riesig mit Blick zum Meer.
Lage
Das Hotel liegt leider sehr abseits und man ist auf Taxi oder Mietwagen angewiesen, wenn man was außerhalb des Hotels unternehmen möchte. Ein kostenloser Bus vom Hotel fährt täglich 3x in die Stadt Estepona.Pluspunkt ist dafür die Lage direkt am Strand! Vom Flughafen Malaga sind es fast 2 Stunden Transferzeit mit dem Bus.
Service
Das Personal war hervorragend! Stets freundlich und aufmerksam. An der Rezeption, im Restaurant, an der Bar oder im Küchenbereich (Live Cooking) konnte mindestens eine Person Deutsch sprechen! Das finde ich großartig! Ansonsten konnte man sich gut auf Englisch unterhalten. Die Zimmerfrauen waren auch sehr gründlich bei der täglichen Reinigung.Wir fühlten uns immer und überall im Hotel herzlichen willkommen!
Gastronomie
Es gab alles was das Herz begehrt. Mehr ist bald nicht möglich!Viel Abwechslung, jeden Tag und zu jeder Mahlzeit andere Gerichte.Frischer Fisch und Fleisch beim Live-Cooking. Leckere Salate, Nudelgerichte, Suppen, usw.!Alles war sehr toll angerichtet, besonders die kleinen Häppchen in der kalten Buffet-Ecke! Landestypische Speisen und Meeresfrüchte waren auch dabei.Bei den Süßspeisen gab es viel Kuchen, frisches Obst und Eis. Da hätte ich mir persönlich gern noch ein paar selbstgemachte Cremespeisen gewünscht. Das Frühstück war ebenfalls sehr ausgiebig und vielseitig. Es gab verschiedenste Eigerichte nach Wunsch, Pancakes, Bohnen, Würstchen, Kuchen und andere Backwaren, frisches Obst, Joghurt, Müsli, eine große Wurst und Käseauswahl, usw.! Es war alles jedenfalls sehr lecker! Kaffee, Cappuccino, Tee, Säfte, . konnte man sich selbst holen. Das Personal räumte immer sehr schnell das benutzte Geschirr vom Tisch. Die Atmosphäre im Restaurantbereich und Terrasse war ganz schön für diese Größenordnung, nur manchmal sehr laut zu den Stoßzeiten.
Sport / Wellness
Großes Angebot:- Fitnessraum- Tennisplätze - Volleyballplatz- Pools - Strand - Animation am Pool (zum Glück nicht zu viel!)- jeden Abend super Livemusik oder Tanz! - täglich werden verschiedene Dinge angeboten: von Yoga bis Spanischkurs ist alles dabei (man muss sich nur dafür anmelden)- für Kinder gibt es den Forti-Club
Zimmer
Unsere Suite war sehr hell und geräumig, mit Meerblick!Alles geschmackvoll eingerichtet, nur das Sofa war schon sehr abgenutzt und zu klein für so einen großen Wohnraum. (Eine Kommode und ein zusätzlicher Spiegel oder ein weiteres Wandbild würden dem Wohnraum noch etwas mehr Gemütlichkeit verleihen!)Ansonsten überall ein sehr hochwertiger Fußboden. Schönes Bad mit zwei Waschbecken und Badewanne. Viele Schränke im Schlafzimmer und ein sehr bequemes Bett. Großer Balkon zur Meerseite. Die Liegestühle auf dem Balkon wurden leider nicht abgewischt und waren staubig. Unsere Suite wurde täglich und gründlich gereinigt!
Preis Leistung / Fazit
Ein sehr schönes Hotel zum Entspannen und um sich verwöhnen zu lassen! Wir waren im September 2017 da, zu diesem Zeitpunkt war das Hotel und der Strand nicht so überlaufen voll und das Klima sehr angenehm.Schön fanden wir auch die zwei kleinen Läden im Hotel für Souvenirs, Süßigkeiten, Getränke und anderen Bedarf. Das Internet funktionierte immer einwandfrei. Im TV konnten wir die gängigen deutschen Programme ansehen. Um die Gegend flexibel erkunden zu können ist ein Mietwagen empfehlenswert!Wir können das Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen! Man ist im Fuerte-Estepona bestens aufgehoben!