Allgemein / Hotel
Die Doppelzimmer sind leider etwas klein. Da es in unserem Zimmer keine Klimaanlage gab, wären wir froh gewesen, wenn wir wenigstens Rollos gehabt hätten. So war es morgens ganz schnell heiß im Zimmer. Die Vorhänge konnten das leider nicht verhindern. Die gesamte Hotelanlage war einigermaßen sauber und ordentlich. Der Duschkopf konnte nicht richtig befestigt werden. im Bad fehlte es an Ablagemöglichkeiten. Wir hatten Halbpension gebucht und waren mit dem Essen für diese Preisklasse sehr zufrieden.
Lage
Der Strand war auf der gegenüberliegenden Straßenseite und somit in wenigen Minuten zu erreichen. Ärgerlich war, dass der Strand privat war und man für den Aufenthalt und für die Liegen extra bezahlen musste. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten gab es in der Nähe ausreichend. Auch für junge Leute war das Angebot ok.
Service
Das Personal war überwiegend freundlich und hilfsbereit, auch bemühte man sich Deutsch zu sprechen. Die Zimmerreinigung war befriedigend.
Gastronomie
Das Essen war sehr gut und ausreichend. Schön wäre es gewesen, wenn man die Mahlzeiten im Freien hätte einnehmen können. Leider müssen Hotelgäste im Innenbereich speisen. Sehr mangelhaft waren die Backwaren beim Frühstück. Es gab nie frische Semmeln oder frisches Weißbrot. Man hatte immer das Gefühl, das Brot sei schon vom Vortag.
Sport / Wellness
leider kein hoteleigener Pool, keine Showbühne, kein Minimarkt, Wasser- und Strandqualität sehr gut. Leider musste man pro Tag 15 Kuna pro Person bezahlen und für 2 Liegen mit Schirm 90 Kuna. Das sind zusammen ca. 15 Euro pro Tag. Es ist zu empfehlen, sich Sonnenliegen und einen Schirm selbst mitzubringen.
Zimmer
Das Doppelzimmer war sehr klein und ohne Klima. Die Einrichtung war schon älter, aber sauber und in Ordnung. Es gab Telefon und Fernsehen, aber keine Minibar und auch keinen Föhn, keine Bademäntel etc. Da auch kein Balkon vorhanden war, war es schwierig, Badehandtücher und Badesachen zum Trocknen aufzuhängen. Es wäre sinnvoll wenigstens an den Fenstern Vorrichtungen anzubringen, um die Badesachen zu trocknen. Das Bad war sehr klein und es fehlten Ablagemöglichkeiten.
Preis Leistung / Fazit
Die Landschaft rund um Crikvenica ist sehr schön, vor allem muss man das Hinterland mal gesehen haben. Im sogenannten "Cast" kann man Wildpferde beobachten. Auf dem Gemüsemarkt gibt es frisches Obst und Gemüse in Hülle und Fülle, auch wird sehr gutes Olivenöl angeboten (allerdings nicht ganz billig, ca. 14 Euro pro Liter). Die Preise in den Restaurants sind in Ordnung, man muss nur aufpassen, weil in den meisten Restaurants die Beilagen alle extra berechnet werden. Auf der Karte steht z.B. Gegrilltes Kotlett 35 Kuna. Dann kommen aber 6 Kuna für Aiva, 6 Kuna für Zwiebel und 12 Kuna für Bratkartoffel dazu, und schon liegt der Preis bei 59 Kuna, was ungefähr 9 Euro entspricht, also mit den Preisen in Deutschland vergleichbar.