Allgemein / Hotel
Das Hotel war im allgemeinen in einem guten Zustand. Das Personal war meist sehr nett und die Bungalows waren ausreichend groß. Es wurde täglich (auch wenn gewünscht am späteren Nachmittag) noch das Zimmer gereinigt. Einziges Manko - die Klimaanlage lief trotz Reklamation nicht wirklich gut, so dass es Nachts im Zimmer zw. gefühlten 26-33 Grad hatte. Also ein angenehmer Schlaf war was anderes.
Lage
Nach der Karte und in der Beschreibung dachten wir, wir könnten in die Stadt und zum Strand problemlos zu Fuß laufen. Grundsätzlich ist dies möglich, allerdings läuft man da schon etwas länger. Schade ist, dass der Strand und die Dünen im Prinzip neben dem Hotel sind, allerdings kommt man da trotzdem nicht hin, da dazwischen ein Golfplatz liegt. Es fährt täglich mehrmals ein kostenloser Bus, was gut ist. Die Taxen in die Stadt und zum Strand sind auch recht günstig (haben nie mehr als 5 Euro bezahlt). Aber will man im Urlaub immer Taxi und Bus fahren? Ist also Geschmackssache - wir empfanden es eher als negativ, dass das Hotel doch etwas ab vom Schuss war.
Service
Das Personal war fast immer sehr gut drauf und haben sich auch immer gut um einen gekümmert. Die Zimmer wurden dann selbst am Nachmittag gereinigt, wenn man sich selbst noch etwas im Zimmer aufgehalten hat. Also alles gut!
Gastronomie
Uns hat es sehr gut geschmeckt. Das Essen war sehr gut, wenn auch nicht extrem abwechslungsreich. Aber es gab trotzdem jeden Tag immer mal was anderes. Die Muscheln waren z.B. sehr gut (ist auch nicht in jedem Hotel üblich). Es wurde beim Essen sogar nochmal nachgelegt, selbst wenn die Zeit schon fast rum war. Obst und Gemüse waren immer frisch.
Sport / Wellness
Der Pool könnte größer sein. Vor allem, wenn im Laufe des Tages ca. 5 Delfine und 3 Krokodile auf dem Wasser treiben und sich dazwischen noch einige Luftmatratzen den Weg bahnen. Trotz dem ausgeschriebenen Verbot, die Liegen zu reservieren, haben es fast ausnahmslos alle gemacht. Und diesmal waren es nicht wir Deutsche, sondern Spanier und Engländer (90% der anwesenden Gäste). Man bekommt zur Not noch einen Platz im Kunstrasenstreifen, was uns persönlich nicht gestört hat. Die Animation war täglich bemüht, Spaß zu verbreiten, ohne aufdringlich jeden dabei haben zu wollen, was wir als angenehm empfanden. Ein einfaches "Nein, danke" reicht da schon aus. Es gab ein Fitnessstudio, welches wir allerdings nicht von innen gesehen haben. Schade war, dass der Katalog mit den Ausflugsmöglichkeiten gut versteckt war und man da an der Rezeption erst mal nachfragen muss. Wer seinen Urlaub überwiegend im Hotel verbringen will, für den ist es gut. Wer auch etwas erleben und sehen möchte, für den ist das Hotel wohl nicht am allerbesten. Machbar ist es allerdings trotzdem.
Zimmer
Wie oben schon beschrieben, war der Bungalow immer sauber und ausreichend groß. Einziger Negativpunkt (und der war leider ziemlich groß) war die nicht kühlende Klimaanlage. Bei einer Außentemperatur in der Nacht von 26 Grad, wäre es angenehmer gewesen, man hätte draußen geschlafen. Wir haben jede Nacht geschwitzt und leider wurde dagegen auch nichts unternommen.
Preis Leistung / Fazit
Also grundsätzlich war es schon nett. Für uns nur schade, dass man doch bisschen ab vom Schuss war und dass der Strand nur mit Hindernissen erreichbar war. Die nächtliche Quälerei haben wir ohne großes Aufregen in Kauf genommen, weil der Bungalow sonst schon in Ordnung war.