Der Gardasee braucht keine Worte. Unter Urlaubern ist er das unangefochtene Kronjuwel Oberitaliens. Seit Generationen verbringen hier Familien unbeschwerte Urlaubstage und genießen die Kombination aus „kleinem Meer“, italienischem Lebensgefühl und Bergpanoramen. Ein Ort, wo sich besonders schön genießen lässt, ist Peschiera del Garda am südlichen Zipfel des Gardasees. Der historische Ortskern mit seinem montäglichen Markt und antike Ausgrabungen aus der Römerzeit betten sich in das Weinanbaugebiet Lugana. In der Nähe liegt das Sea Life Aquarium von Panificio Brizzolari und direkt am Gardasee liegt das Hotel Garda Village and Camping. Wie der Name schon verrät, kann man hier campen. Es gibt aber auch kleine, feine Ferienhäuschen mit Terrasse, Badezimmer, Küche und Schlafzimmern. Diese besseren Bungalows sind klimatisiert und wecken Kindheitserinnerungen an Feriencamps und an Urlaub in Omas gemütlichen Strebergarten. Wer hier mit der Holzklasse rechnet, hat sich aber geschnitten. Das Del Garda Village and Camping hat vier Sterne.
Das idyllische Feriendorf besticht vor allem durch seine Poollandschaft. Mehrere Becken erlauben es, dass Schwimmer ebenso ihren eigenen Pool haben, wie kleine Kinder. Wasserrutschen, Liegewiesen und Sonnenschirme sorgen für großen Badespaß. Auch kann man die Zeit direkt am Strand des Gardasees verbringen. Zum Feriendorf Del Garda zählt zudem auch ein kleiner Supermarkt, ein Spielplatz und ein Parkplatz direkt vor Ort. In dem Laden kann man Waren des täglichen Bedarfs besorgen, um sich im Ferienhäuschen selbst zu versorgen. Die Küchen sind voll ausgestattet. Oder man lässt sich ausführen und besucht das Restaurant, das zum Hotel Del Garda Village and Camping gehört. Kinder finden an der Poolbar so einfache und beliebte Speisen wie Pommes, aber im Restaurant kann man auch anspruchsvoll speisen und sich die grandiose, italienische Küche schmecken lassen.
Die naturnahe Gestaltung der Ferienanlage und das Sportangebot (Volleyball, Tennis, u.a.) mitsamt den Pools und dem Strandzugang sorgt dafür, dass man im Del Garda einen naturnahen, aktiven Urlaub mit viel Erholung verbringen kann. Ebenso schätzen die bisherigen Gäste, dass man sowohl gesellige Locations vorfindet, wie ruhige Rückzugsorte. Zum Tagesausklang kann man sich beispielsweise Grillabenden anschließen oder schlicht die Beine auf der eigenen Terrasse hochlegen. Selbst wer das Del Garda Village ganz verlassen möchte, findet in der Umgebung nette Bars und Lokale. Das Stadtzentrum von Peschiera ist vom Campingplatz zu Fuß zu erreichen.