Allgemein / Hotel
Trotz dem "Alter" von 10 Jahren, wirkt die ganze Anlage wie neu.Grosse, breit angelegte Architektur wirkt befreiend, leicht, beruhigend, ideal für ein Urlaub.Die Hotelzimmer sind gross , Balkon ebenso, nur das Badezimmer gegen der Erwartung etwas klein. Überall grosse Sauberkeit, es wir täglich das Zimmer geputzt, Wäsche ach gewechselt ! Erstklassige, extrem leise Klimaanlage, Fenstern über die Nacht bleiben geschlossen, die Strasse stört absolut nichtDie Restaurants und Bars sind erste Klasse, das sehr gute Essen mit gossen Auswahl, international und auch einheimisch, Getränke sind separat zu bezahlen, die Badetücher für den Strand und Safe im Zimmer auch. Personal immer hilfsbereit, sehr freundlich, besonders an der Rezeption.In der Vorsaison (Ende Mai) war das Hotel fast ausgebucht, vor allem Skandinavier, Engländer, Holländer, gemischte Generationen, die jüngere weniger, aber auch Eltern mit Kindern. Es wird Englisch und Griechisch gesprochen,Der Strand im Mai wenig besucht, Sand, teilweise steinig, mit kleinem Kiosk. Sonnenschirm und Liege sind für 6 Euro pro Person zu haben. Das Hotel ist vom Strand durch Strasse getrennt Meistens verbringen die Besucher die Zeit an den mehreren Pools ( mit Bedienung des Bars, es ist sehr verlockend, man findet Platz auch unter den Bäumen ).Ganze Anlage liegt etwa 12 km von Chania entfernt, unser Mietauto haben wir sehr geschätzt. Busverbindungen sonst sehr gut, Busstation liegt direkt vor dem Hotel.Viele Mini-Markets in der Nachbarschaft, hier sind die Preise allerdings etwas grösser als im Minimarket direkt im Hotel .
Lage
Ausserhalb des Dorfes liegend, gute Verbindung mit Bus zum Flughafen Chania etc., sehr schöne Hotelgartenarchitektur, Strand vor dem Hotel nicht sehr gross, aber sicher genügend.Strasse vor dem Hotel ist "old road", parallel zur der neuen Hauptstrasse der Küste.
Service
Alles zu unserer Zufriedenheit, Personal sehr freundlich, hilfsbereit, kompetent.Englisch obligatorisch.Check-in - Check-out rasch erledigt, problemlos.Rezeption zu unserer grössten Zufriedenheit.
Gastronomie
Abwechslungsreich, immer frisch vorbereitet, grosse Auswahl, international aber auch kretisch. Getränke separat zu bezahlen, Trinkgeld bei der Abreisse.Ein Restaurant "a la carte" von 12 -24 Uhr vor dem Pool, die andere Möglichkeit daneben, hier wird in der Buffetform konsumiert. Bedienung zahlreich, sehr gut.Kinderstühle vorhanden. Sauberkeit, wie überall sehr gut.
Sport / Wellness
Keine Animation angeboten, hat auch niemand erwartet. Kein Disco, 2x / Woche Show - Orientabend, Kreta-Abend - vor dem Pool mit Tanzen , Musik, B&B.Sportmöglichkeiten unbekannt, Pools mit verschiedener Wassertiefe, auch speziell für Kinder geeignet. Kinderspielplatz vorhanden.Massage wird im Hotel angeboten.Minimarkt im Hotel mit guten Preisen.Wi-Fi frei im ganzen Hotel, 100 Tage Passwort gültig, bekommt man bei dem Einchecken.Internet sonst mit PC gegen Gebühr, 1 Euro 20 Minuten im Lobby.
Zimmer
Gute Zimmergrösse , inkl. Balkon mit Tisch und zwei Stühlen, bei uns Meersicht.Im Angebot verschiedene Zimmergrössen in verschiedenen Preiskategorien.Sauberkeit erste Klasse, Klimaanlage sehr leise, Betten gross, Bettwäsche täglich ( ! )gewechselt ( haben wir nicht für nötig gehalten ), die Handtücher auch.Badezimmer etwas klein, ohne Badewanne, mit viel einheimischen Kosmetikprodukten im Angebot - spez. mit Olivenöl.Föhn vorhanden, keine Bademantel.TV mit vielen ausländischen Kanälen, inkl. deutschsprachigen.
Preis Leistung / Fazit
Luxuriös.Westkreta noch nicht vom Tourismus entdeckt und bedroht.Beste Reisezeit Mai-Juni, Ende August-September. Sonst sehr heiss, immer etwas windig, was die Temperatur lässt erträglicher.Telefonverbindungen via Hand problemlos, über die Rezeption leider fraglich.Auto fast ein Muss.